Gerne!basti007 hat geschrieben:Wer kommt jetzt noch alles? Vielleicht lässt sich ja ne Adventure-Treff-Runde auf der Balustrade organisieren.
Freikarte Deutscher Entwicklerpreis 2008 gewonnen
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Freikarte Deutscher Entwicklerpreis 2008 gewonnen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- yoshi26
- Süßwasserpirat
ICH bin DEFINITIV da.
Wer organisiert jetzt ne Runde?
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Zur Info, wer es noch nicht weiß: Im Rahmen der offiziellen Verleihung werden keine Publikumspreise verliehen. Somit werden nur die 12 Jury/Akademiepreise im großen Rahmen verliehen. Die übrigen Preise in den Publikumskategorien (z.B. bestes Adventure) werden in 'einer kleinen Zeremonie' vorher um 18:00 Uhr verliehen.
- basti007
- Adventure-Treff
Also ich versuche wieder oben zu sitzen: Balkon, linkerhands:axelkothe hat geschrieben:basti007 hat geschrieben:Wer kommt jetzt noch alles? Vielleicht lässt sich ja ne Adventure-Treff-Runde auf der Balustrade organisieren.
![Bild](http://i38.tinypic.com/288qnlw.png)
Ich brauch diesmal guten UMTS Empfang.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ansonsten schlage ich vor: So zwischen 19:30 und 20:00 Uhr vor der linken Eingangstür am oberen Stockwerk. Ansonsten: Ihr wisst ja, wie die Redakteure aussehen - sprecht sie einfach an.
Insgesamt sind es sogar 16.Zur Info, wer es noch nicht weiß: Im Rahmen der offiziellen Verleihung werden keine Publikumspreise verliehen. Somit werden nur die 12 Jury/Akademiepreise im großen Rahmen verliehen.
Web: Weblog
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dann werd ich mal schauen, ob ich da hinkomme. Bin mal gespannt, wie viel Spaß man auf der After Show Party mit nur nem normalen Einlassticket hat...
-
- Hobby-Archäologe
Huch, danke für den Hinweis. Das macht den Zeitplan etwas eng für mich, aber dann versuch ich doch bis 17:30 nach Essen zu kommen.Martin Lassahn hat geschrieben:Die übrigen Preise in den Publikumskategorien (z.B. bestes Adventure) werden in 'einer kleinen Zeremonie' vorher um 18:00 Uhr verliehen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bist du eingeladen? Weil der Einlass für die "normalen" Besucher ist 18.30 Uhr, was ich eigentlich schade finde, da ich die Publikumspreise eigentlich interessanter finde als irgendwelche Juryentscheidungen...Schnuffel hat geschrieben:Huch, danke für den Hinweis. Das macht den Zeitplan etwas eng für mich, aber dann versuch ich doch bis 17:30 nach Essen zu kommen.Martin Lassahn hat geschrieben:Die übrigen Preise in den Publikumskategorien (z.B. bestes Adventure) werden in 'einer kleinen Zeremonie' vorher um 18:00 Uhr verliehen.
EDIT: ach vergiss das, du gehörst ja zu den nominierten...
-
- Hobby-Archäologe
Auf der Website steht doch 17:30 Uhr für alle Ticketarten. Woher hast Du das mit 18:30?axelkothe hat geschrieben:Weil der Einlass für die "normalen" Besucher ist 18.30 Uhr [...]
- basti007
- Adventure-Treff
Ich glaube, die "Normaltickets" haben da bereits Einlass in die Vorhalle der Lichtburg. Der Einlass zu den Publikumspreisen selbst ist dann den VIPs, Presse, Nominierten und Akademie-Mitgliedern vorbehalten. Ab 20:00 Uhr geht's dann mit den Jurypreisen los.Schnuffel hat geschrieben:Auf der Website steht doch 17:30 Uhr für alle Ticketarten. Woher hast Du das mit 18:30?axelkothe hat geschrieben:Weil der Einlass für die "normalen" Besucher ist 18.30 Uhr [...]
Web: Weblog
- axelkothe
- Adventure-Treff
Desweiteren möchten wir Ihnen das Abendprogramm, sowie weitere zusätzliche Programm-Punkte bekanntgeben.
*
Ab 17:30 Uhr Sektempfang der Akademie Mitglieder des Deutschen
Entwicklerpreis im Blauen Salon der Lichtburg in Essen
*
Verleihung der Preise an die Gewinner der Kategorien der
Publikumsabstimmung im Blauen Salon der Lichtburg in Essen
*
Ab 18:30 Uhr Sektempfang der Ruhr 2010 GmbH mit Prof. Dieter Gorny
im VIP Bereich der Lichtburg in Essen
*
Ab 18:30 Einlass für alle Teilnehmer und Besucher des Deutschen
Entwicklerpreise 2008
*
20:00 Uhr Start der Preisverleihung zum Deutschen Entwicklerpreis 2008
*
Ab 21:30 Ende der Preisverleihung und After Show Event
Adresse: Lichtburg Essen – Kettwiger Straße 36 – 45127 Essen
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ein Spiel einzureichen oder bei einem Publikumspreis zur Auswahl zu stehen ist nicht gleich zu setzen mit nominiert zu sein. 'Edna bricht aus' wurde sogar für das beste deutsche Spiel nominiert (also mindestens Platz 6) . Perry Rhodan wurde zwar eingereicht, aber ist nicht für das beste Spiel nominiert.axelkothe hat geschrieben:Bist du eingeladen? Weil der Einlass für die "normalen" Besucher ist 18.30 Uhr, was ich eigentlich schade finde, da ich die Publikumspreise eigentlich interessanter finde als irgendwelche Juryentscheidungen...
EDIT: ach vergiss das, du gehörst ja zu den nominierten...
Ich habe mein Spiel zwar eingereicht, weiß aber nicht, ob ich nominiert bin.
![Neutral :|](/phpbb/images/smilies/icon_neutral.gif)
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde die Informationspolitik auch ein wenig undurchsichtig. Da tauchen Spiele in der Publikumswahl auf, die gar nicht bei den Einreichungen stehen (z.B. Windchaser für bestes deutsches Rollenspiel). Ich lese die Publikumswahl aber so, daß die dort aufgelisteten Beiträge durchaus als Nominierung zu verstehen sind, nur eben ohne Beschränkung auf 5 Spiele wie bei den Kategorien der Jurypreise (wo Perry Rhodan rausgeflogen ist).
Das oben von axelkothe zitierte Programm habe ich übrigens nie erhalten, nur die Einladung per EMail und die Bestätigung.
Das oben von axelkothe zitierte Programm habe ich übrigens nie erhalten, nur die Einladung per EMail und die Bestätigung.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ich habe das nicht genau verfolgt, aber wurden nicht alle eingereichten Spiele zur Wahl der Publikumspreise gestellt? Die Jury dürfte da doch nicht bewertend eingegriffen haben, oder doch? Daher stand doch jedes eingereichte Spiel auf der Wahlliste. Das ist doch gerade der Witz bei einem Publikumspreis, dass es keine Nominierung, also eine Vorabbewertung durch eine Jury, gibt. Auch auf der DEP-Seite wird klar zwischen 'Nominierte Spiele' und 'Eingereichte Spiele' unterschieden.
Wie auch immer, ist ja wurscht. Wäre jedenfalls cool, wenn einer von uns auf die Bühne darf.![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Wie auch immer, ist ja wurscht. Wäre jedenfalls cool, wenn einer von uns auf die Bühne darf.
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
-
- Hobby-Archäologe
Das stimmt. Wink mir mal von da oben zu, hehe ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich drück euch die Daumen! ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."