Geht mir auch so. Sowas dämliches. Gleich am ersten Tag aus der potenziellen Hauptgewinner-Riege rausgepurzelt. Ich ärger michpostulatio hat geschrieben:Neeiiin, ich hab die Frage von gestern versemmelt, hab den letzten Satz nicht richtig gelesen.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- ..eve.
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Adventure-Gott
Hab's heute auch schnell gelöst - dank dem Gelaber in diesem Thread, anders hätte ich wohl viel länger gebraucht!
- ark4869
- Mr. Green
Nachdem ich ja heut morgen das Bild gefunden hab, hab ich grad die Lösung gefunden- kurios und urkomisch Suuupper Rätsel:D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Tastatursteuerer
Wahrscheinlich niemanden, aber das schöne am A-T-AK ist ja, dass durch die Nebenhinweise man sich gänzlich sicher sein kann, dass man die richtige Lösung hat. Ich hatte in den bisherigen Rätseln nie auch nur einen Zweifel, dass meine Lösung falsch sein könnte, da die Details einem Sicherheit geben.postulatio hat geschrieben: Netter Hinweis mit den "Unrasierten", wobei ich bezweifle, das jemand darüber auf die Lösung kommt...
Btw., hab gerade festgestellt, dass ich gerade mein 50. A-T-AK-Rätsel löse .
-
- Hobby-Archäologe
So, ich habe das heutige Rätsel auch geknackt. Mein Gott, das war schon wieder richtig haarig! Ich kenne mich zwar gut im *** aus, aber diese Geschichte ist an mir vorüber gegangen. Wer es gelöst hat, der kann sich bei Youtube übrigens einen Ausschnitt dazu ansehen.
- TobiasC
- Verpackungs-Wegwerfer
@flob, ich hab die kommentare hier gelesen und leider hats bei mir nicht gezündet..
also der dreizack und die unrasierten helfen nicht wirklich weil man ja gar nicht weis worauf die sich beziehen, und das dumme daran ist man kann viele begründungen finden...
also wer einen nicht allzuviel verratenden tipp für mich hätte, würd ich mich über eine pn sehr freuen
also der dreizack und die unrasierten helfen nicht wirklich weil man ja gar nicht weis worauf die sich beziehen, und das dumme daran ist man kann viele begründungen finden...
also wer einen nicht allzuviel verratenden tipp für mich hätte, würd ich mich über eine pn sehr freuen
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
-
- Komplettlösungsnutzer
würde mich auch sehr über einen tipp freuen, tappe auch noch ein wenig im dunkeln :/
diverse arbeitskollegen konnte mir auch nicht helfen
diverse arbeitskollegen konnte mir auch nicht helfen
- Vera
- Hobby-Archäologe
Trin42 hat geschrieben:Ausserdem wuerde ich nicht sagen, dass die rege Teilnahme mit den Gewinnen zu tun hat.
Vielleicht sogar eher im Gegenteil. Die Raetsel hier sind ja auch unabhaengig von der
Adventurewelt interessant und knifflig. Und wahrscheinlich ist grade unter den Leuten,
die deswegen nur einmal im Jahr hier auftauchen der Gewinn eher nebensaechlich
...
Genau so ist das bei mir, ich mag diese Art von Rätseln sehr.
Gewinne sind da nicht der Hauptanreiz.
-
- Süßwasserpirat
So gelöst,
wieder ein schönes Rätsel und wieder was gelernt, was nicht alles kurioses passieren kann
wieder ein schönes Rätsel und wieder was gelernt, was nicht alles kurioses passieren kann
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Hobby-Archäologe
Vor allem kann ich mir schwer vorstellen, dass alle scharf auf ein "Die wilden Kerle 5" PC-Spiel sind. Das ist eher was für unsere "Kinderhabenden", die noch etwas für den kleinen Spross suchen, was auch kindergerecht aufbereitet ist.Vera hat geschrieben:Trin42 hat geschrieben:Ausserdem wuerde ich nicht sagen, dass die rege Teilnahme mit den Gewinnen zu tun hat.
Vielleicht sogar eher im Gegenteil. Die Raetsel hier sind ja auch unabhaengig von der
Adventurewelt interessant und knifflig. Und wahrscheinlich ist grade unter den Leuten,
die deswegen nur einmal im Jahr hier auftauchen der Gewinn eher nebensaechlich
...
Genau so ist das bei mir, ich mag diese Art von Rätseln sehr.
Gewinne sind da nicht der Hauptanreiz.
- westernstar
- Adventure-Treff
Sammler vielleicht schon
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ach kommt schon, so früh schon nach Tipps betteln geht ja wohl gar nicht. Einfach mal ein Stündchen intensiv suchen, wers dann nicht findet... hat DWK 5 einfach nicht verdient
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@tobiasC:
Ich habs gelöst aber ich muss sagen das dir der Hinweis "Dreizack" sowie die "Unrasierten" überhaupt nicht weiter hilft. Erst wenn du die Lösung gefunden hast und dich ein wenig über die Antwort informierst - z.B. bei wikipedia oder so - dann weisst du was mit den beiden Hinweisen gemeint ist. Im Prinzip bringen sie nur die Gewissheit das man mit seiner Antwort richtig liegt. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter. Im Gegenteil, mich haben die Hinweise am Anfang eher in die Irre geführt. Vor allem was die Sportart anbelangt. Beim Dreizack dachte ich sofort an einen Gott der griech.Mythologie und dachte das die Sportart auch etwas mit dem Element zu tun hat. Also lass dich nicht in die Irre führen. Wenn du weisst um welche Sportart es sich handelt und dir dann noch einmal das Rätsel durchliest sollte selbst jemand der damit nix am Hut hat wissen das es ein besonders kurioses Spiel war. Darüber müsste sich doch dann auch etwas im Internet finden lassen.
Ich habs gelöst aber ich muss sagen das dir der Hinweis "Dreizack" sowie die "Unrasierten" überhaupt nicht weiter hilft. Erst wenn du die Lösung gefunden hast und dich ein wenig über die Antwort informierst - z.B. bei wikipedia oder so - dann weisst du was mit den beiden Hinweisen gemeint ist. Im Prinzip bringen sie nur die Gewissheit das man mit seiner Antwort richtig liegt. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter. Im Gegenteil, mich haben die Hinweise am Anfang eher in die Irre geführt. Vor allem was die Sportart anbelangt. Beim Dreizack dachte ich sofort an einen Gott der griech.Mythologie und dachte das die Sportart auch etwas mit dem Element zu tun hat. Also lass dich nicht in die Irre führen. Wenn du weisst um welche Sportart es sich handelt und dir dann noch einmal das Rätsel durchliest sollte selbst jemand der damit nix am Hut hat wissen das es ein besonders kurioses Spiel war. Darüber müsste sich doch dann auch etwas im Internet finden lassen.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Vielleicht könnte mich jemand nach dem heutigen Tage mal über den Zusatz der "Unrasierten" aufklären. Trotz erfolgreicher Lösung kann ich bis jetzt immer noch nichts damit anfangen.
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn Du die Lösung hast, dann lies mal die Geschichte des Landes bei Wikipedia nachKleener_Apfel hat geschrieben:Vielleicht könnte mich jemand nach dem heutigen Tage mal über den Zusatz der "Unrasierten" aufklären. Trotz erfolgreicher Lösung kann ich bis jetzt immer noch nichts damit anfangen.
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?