Ui, danke, ich bin 33 und habs trotzdem sofort gewusst - muss ich mich jetzt alt fühlen...?TSabCar hat geschrieben: Mir hat es geholfen einen älteren (50+) Menschen zu fragen, ich hab anfangs auch viel zu kompliziert gedacht.
Und immer daran denken, die eindeutigsten Hinweise im Adventskalender sind üblicherweise nur zur Verifizierung zu gebrauchen.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
-
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Jan, wirf xxx vom Himmel... [-o<
(betrifft einige der letzten Posts)
(betrifft einige der letzten Posts)
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 05.12.2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, ich habs jetzt auch, vor allem den genauen Lösungsweg als Kommentar gepostet.
Mit der 1. Zeile kann ich trotzdem nichts anfangen, oder ist es ein Hinweis, dass Geheimnis dort mit zwei s geschrieben wird?
Mit der 1. Zeile kann ich trotzdem nichts anfangen, oder ist es ein Hinweis, dass Geheimnis dort mit zwei s geschrieben wird?
Ja. Ich kannte den denkwürdigen Auftritt auch, aber habe nicht sofort daran gedacht.SunSailor hat geschrieben:Ui, danke, ich bin 33 und habs trotzdem sofort gewusst - muss ich mich jetzt alt fühlen...?TSabCar hat geschrieben: Mir hat es geholfen einen älteren (50+) Menschen zu fragen, ich hab anfangs auch viel zu kompliziert gedacht.
Und immer daran denken, die eindeutigsten Hinweise im Adventskalender sind üblicherweise nur zur Verifizierung zu gebrauchen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Apfel, Yin, Yang, Papst? Was für ne Suchmaschine habt ihr denn verwendet?Den selben Mist habe ich in 3 verschiedenen Sprachen dort eingegeben und bekam da nix raus. Zum Schluß habe ich sogar Wikipedia Artikel auf griechisch durchgelesen und nur der reine Zufall wollte es, dass ich irgendwann drauf gestoßen bin.
Und wieso wissen alle, dass das letzte Stück "isti" hieß? Habe stundenlang nach "ieti" gesucht und natürlich nix gefunden
Das heutige Rätsel narrt mich auch, aber ich denke mal, dass ich die Definition "jung" falsch angehe
Und wieso wissen alle, dass das letzte Stück "isti" hieß? Habe stundenlang nach "ieti" gesucht und natürlich nix gefunden
Das heutige Rätsel narrt mich auch, aber ich denke mal, dass ich die Definition "jung" falsch angehe
- Nikioko
- Adventure-Gott
Du gibst also zu, geschummelt zu haben?Scape hat geschrieben:fand ich hammer schwer heute! ohne hilfe hätt ich das nie rausbekommen!
Was die Lambdas anging: ich war schon versucht, aufgrund des mangels an griechischen Zeichen ^^ einzugeben. Dann hab ich auf doch die Unicode-Zeichen gepastet und gehofft, dass Jan das lesen kann. Ach ja, λ ist was anderes als Λ
Google. "yin yang apple" hätte als Suchbegriff völlig ausgereicht, uum zumindest mal den Apfel der Zwietracht zu finden mit der Aufschrift. Das exakte Bild habe ich aber erst später und durch seitenlanges Blättern auf der Bildersuche von Google gefunden.Kleener_Apfel hat geschrieben:Apfel, Yin, Yang, Papst? Was für ne Suchmaschine habt ihr denn verwendet?Den selben Mist habe ich in 3 verschiedenen Sprachen dort eingegeben und bekam da nix raus. Zum Schluß habe ich sogar Wikipedia Artikel auf griechisch durchgelesen und nur der reine Zufall wollte es, dass ich irgendwann drauf gestoßen bin.
Zuletzt geändert von Nikioko am 05.12.2008, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Den Auftritt meinte ich damit nicht ausschließlich, will aber jetzt nicht mehr dazu hier schreiben, sonst wird wieder geschimpft.SunSailor hat geschrieben:Ui, danke, ich bin 33 und habs trotzdem sofort gewusst - muss ich mich jetzt alt fühlen...?TSabCar hat geschrieben: Mir hat es geholfen einen älteren (50+) Menschen zu fragen, ich hab anfangs auch viel zu kompliziert gedacht.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also das kann ich dann wohl toppen mit meinen 22 und auch sofort gewusstSunSailor hat geschrieben:Ui, danke, ich bin 33 und habs trotzdem sofort gewusst - muss ich mich jetzt alt fühlen...?TSabCar hat geschrieben: Mir hat es geholfen einen älteren (50+) Menschen zu fragen, ich hab anfangs auch viel zu kompliziert gedacht.
Und nix da alt fuehlen - hoechstens weise!
- Vera
- Hobby-Archäologe
Huch, ich dachte, wir sind hier eine kleine Rätselgemeinschaft, die sich ab und zu auch mal anschubst bei "den Brettern vorm Kopf".
Foren, in denen nur geschrieben wird "Ich habs", "Ich bin Erster" usw., gibts schon zur Genüge. Und die finde ich langweilig.
Foren, in denen nur geschrieben wird "Ich habs", "Ich bin Erster" usw., gibts schon zur Genüge. Und die finde ich langweilig.
- ark4869
- Mr. Green
Lies dir DasJans Post dazu durch.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Falsch gedacht. Dies ist ein harter Kampf um den Hauptgewinn und die Konkurrenz ist groß.Vera hat geschrieben:Huch, ich dachte, wir sind hier eine kleine Rätselgemeinschaft, die sich ab und zu auch mal anschubst bei "den Brettern vorm Kopf".
Übrigens, ich habe die Unterschrift der gesuchten Person mit einem ergoogelten Vergleich verglichen und damit meine Antwort verifiziert.
Zum gestrigen Rätsel musste ich immer denken: "siehe Bücher in Griechisch" in Mycrofts Wohnung aus Sherlock Holmes 2.
- Scape
- Süßwasserpirat
wieso geschummelt hab nur meinen telefonjoker verwendetNikioko hat geschrieben:Du gibst also zu, geschummelt zu haben?Scape hat geschrieben:fand ich hammer schwer heute! ohne hilfe hätt ich das nie rausbekommen!
....
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Das war mein 1. Suchbegriff, aber bei etwa Seite 87 war es mir dann zu doof nach der Nadel im Heuhaufen zu suchenNikioko hat geschrieben: "yin yang apple" hätte als Suchbegriff völlig ausgereicht, uum zumindest mal den Apfel der Zwietracht zu finden mit der Aufschrift.
- Vera
- Hobby-Archäologe
Nikioko hat geschrieben: Falsch gedacht. Dies ist ein harter Kampf um den Hauptgewinn und die Konkurrenz ist groß.
Ja, ist schon klar.
Ich habe mich ja deshalb mit meinen Tips zurückgehalten, und werde das selbstverständlich in Zukunft ganz lassen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Also heute steh ich so auf dem Schlauch, dass ich Angst habe, dass er gleich hinter mir platzt.
Gibt es denn gar keine klitzekleinen Hinweise von gnädigen Großmeistern der Gehirnakrobatik?
Gibt es denn gar keine klitzekleinen Hinweise von gnädigen Großmeistern der Gehirnakrobatik?
- elevar
- Logik-Lord
Ich weiss bis jetzt nicht, was diese Unterschrift da soll. Irgendwie beunruhigt mich das, hoffe meine Lösung ist trotzdem richtig... Ich fands diesmal sauschwer, aber das Gefühl, endlich auf einer heißen Fährte zu sein, war all die Mühen wert
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...