Longest Journey save

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Longest Journey save

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab nen riesen Problem...
Ich spiele jetzt seit geraumer Zeit The Longest Journey.
Nu bin ich im 6. Chapter auf dem Boot hab da einiges gerätselt bis zur animation des chaos sturms.. danach fadet das bild wieder ein und ...*bing* bin ich auf dem Desktop gelandet.
Ich hab jetzt so ziemlich alle einstellmöglichkeiten ausprobiert, sound ein/aus und neuinstalliert (sogar auf nem zweiten rechner). immer der gleiche mist.
Nun meine Frage: Hat jemand noch nen save knapp danach? Zur not auch ein kapitel weiter?? Ihr würdet mir nen riesen Gefallen tun !!

Danke im voraus,
phreak
Gast

Re:Longest Journey save

Beitrag von Gast »

Och kommt schon... einer wirds doch noch auf der platte schlummern haben mit 1-2 Saves.. wäre sehr froh !!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich kann dir leider nicht sagen, ob da das richtige dabei ist, aber versuch es mal hiermit:

http://www.adventure-treff.de/temp/dasjan/tlj.zip

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D
DANKESEHR !!
ich hatte die hoffnung schon aufgegeben..
leider klappt kein save, das mit der 2.cd zu tun hat.. erst wieder das aus mitte 8.kapitel.
nur blöd, das ich da soviel verpasst hab :( (mitte 6. bis mitte 8.)
also wenn du noch mehr saves hast (oder jemand anderes) gebt mir bitte bescheid!
Nochmals dankeschön,
phreak
Gast

Das gleiche Problem

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich schreibe auch als Gast und wollte die Savegames downloaden. Leider ist der Link tot. Kann jemand die Savegames zu Longest Journey nochmal posten?!

Vielen Dank 8)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Versuchs noch mal.
Gast

Beitrag von Gast »

Cool dankeschön hast mir

wirklich weitergeholfen :D :lol: :D
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal hallo !

Und dann direkt n dickes THX hintendran, die technischen probs hab ich auch - werde mal die saves checken :D

cu

voodoo
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich hab kürzlich auf einem anderen Rechner weitergespielt und mir nur den letzten Spielstand mitgenommen. Leider gelingt es mir nicht, diesen dann auch zu starten.
Ich sehe zwar den Bildschirm im Spiel, in dem ich einen Spielstand laden kann, wenn ich aber drauf klicke, schmiert das Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop!
Was mache ich falsch?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mit nur deinem letzten Spielstand dürfte das wahrscheinlich nicht gehen.
Ich habe mal in meinen Savegame-Ordner von TLJ geguckt und finde zu jedem Spielstand eine "*.TLJ"- (den eigentlichen Spielstand) und eine "*.TGA"-Datei (das zugehörige Bild).
Zusätzlich gibt es im Ordner aber noch eine Datei namens "index.DAT", die wahrscheinlich das Inhaltsverzeichnis darstellt. Hast du diese Datei auch?

Sonst probier einmal folgendes: Starte das Spiel ganz normal mit einem neuen Spieler (keine Savegames!) und speicher dann ab und beende TLJ. Deinen alten Spielstand bennenst du "save00.tlj" und überscheibst damit dein soeben erst abgespeichertes Spiel.

Versuch mal, ob du es dann laden kannst.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die prompte Nachricht.
Ich habe alle drei dateien eingespielt, wobei ich die alte Index-Datei mit der neuen überschrieben habe. In der Index-Datei steht meiner Meinung nach der Spielername. Könnte dies das Problem sein, da der ein anderer ist als früher?

Variante 2 probiere ich jetzt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Der andere Spielername sollte nichts ausmachen, der steht nämlich nicht in der "index.dat" sondern im Hauptverzeichnis in der Datei "01.txt", wenn du nur einen Spieler hast.

In der "index.dat" steht die Gesamtanzahl der Spielstände, deren Kapitelnamen, Daten und Uhrzeiten.
Gast

Beitrag von Gast »

@wintermute74:
Zunächst nochmal vielen Dank für deine Mühen.
Hab den 2. Tipp auch ausprobiert, das Resultat ist dasselbe: ich lande wieder auf dem Desktop. Was mich daran wundert: Das Bild des Speicherstandes ist immer noch das im Spiel ganz zu Anfang abgespeicherte, nicht mein mitgebrachter Spielstand! Zumindest das müsste sich doch geändert haben.

Hat noch jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte? Ich bin im 8. Kapitel, und so gut mir das Spiel auch gefällt, ich hab keine Lust/Zeit alle nocheinmal zu spielen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das mit dem Bild ist schon richtig, du hast ja nur den Spielstand selber ausgetauscht, das Bild ist in der Datei *.tga abgespeichert und die hast du ja nicht verändert.

Hast du eine Voll- oder eine Teilinstallation gemacht?
Wie war das auf deinem alten Rechner?
Ich würde dir vorschlagen, eine Voll-Installation durchzuführen und zu gucken, ob es dann klappt.

Ansonsten öffne die Datei "index.dat" mal mit einem Texteditor und ersetze die Zeile "Prologue" des einen Savegames durch "Kapitel 8", vielleicht klappt es ja dann.

Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Meine kreative Ader ist erschöpft. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die wiederholten Versuche.
Habe in der mitgebrachten Index-Datei alle anderen Spielstände gelöscht, nur den mitgebrachten dringelassen. Auch das hat nicht funktioniert.
Ich wende mich jetzt nochmal an die Allgemeinheit, trotzdem vielen Dank.
Antworten