Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Radio, ohne eigenen Verstärker / Lautsprecher.
Ich habe auf dem Schreibtisch ein kleines Mischpult stehen, an dem zwei Rechner und ein iPod hängen, dazu würde ich gern noch ein Radio anschließen.
Man sollte Sender auf Tasten belegen können und es sollte einen guten Empfang haben, mein Billig-Küchenradio tut sich im Wohnzimmer immer recht schwer.
Hat hier vielleicht jemand eine gut Idee oder wüsste, unter welchen Stichworten ich mich auf die Suche machen könnte?
Radio gesucht
- Zoldoron
- Rätselmeister
Radio gesucht
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- max_power
- Zombiepirat
Tuner nennt sich sowas: http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-24679.html
Ist es das, was du suchst?
Ist es das, was du suchst?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Re: Radio gesucht
Liest sich gut. Danke, da werde ich mal schauen, wo ich sowas herbekomme.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Gestern war ich im kleinen Elektronikladen meines Vertrauens. Er hätte mir alle möglichen bestellen können, hatte aber noch ein gebrauchtes Gerät auf Lager. Das habe ich dann für 30 € mitnehmen können, samt Wurfantenne und Chinchkabel. Er hat sogar noch aus dem Kopf die Radiosender, die man hier so empfangen kann, einprogrammiert.
Sehr nett und funktioniert gut, jetzt kann ich endlich wieder WDR 5 hören, das er auch gleich von sich aus auf Platz 1 gepackt hat *grinst*
Sehr nett und funktioniert gut, jetzt kann ich endlich wieder WDR 5 hören, das er auch gleich von sich aus auf Platz 1 gepackt hat *grinst*
- max_power
- Zombiepirat
Sowas kann man wohl auch ruhig gebraucht kaufen, da ist nicht viel drin, das kaput gehen kann. Ich habe noch einen alten Telefunken, etwa so alt wie ich, der läuft wunderbar.
Hm, auf der Suche nach dem alter des Tuners bin ich auf Forenbeiträge gestoßen, in denen es den Anschein hat, dass die Geräte doch altern, ein Fachmann aber gewisse Regler nachjustieren kann, so dass man wieder einen guten Klang hat. In dem Foren benutzen Leute auch die Empfangspegelanzeigen um "Scatter" zu suchen...!?
Hm, auf der Suche nach dem alter des Tuners bin ich auf Forenbeiträge gestoßen, in denen es den Anschein hat, dass die Geräte doch altern, ein Fachmann aber gewisse Regler nachjustieren kann, so dass man wieder einen guten Klang hat. In dem Foren benutzen Leute auch die Empfangspegelanzeigen um "Scatter" zu suchen...!?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Was sind denn Scatter?
- max_power
- Zombiepirat
Ich habe keine Ahnung, aber dass Leute sowas machen, hat mich irgendwie beunruhigt...