Tagebuch

oder neudeutsch: Off-Topic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Tagebuch

Beitrag von Mic »

Gestern Abend habe ich mit ein paar Freunden diskutiert, was "typisch deutsches Essen" ist. Eine Recherche im Internet hat mich auf folgende Seite gebracht:
http://www.japanlink.de/special/spe_03_01.shtml
Dort kann man das Tagebuch einer Japanerin in Deutschland nachlesen. Sehr interessant und sehr witzig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Das ist ja wohl absolut herzergreifend. (Na gut...eigentlich wollte ich "süss" sagen) *g

Sehr nette Kommentare von UCHIDA Yukiko, sehr freundliche Betrachtung unseres Landes, und lustig obendrein. Wo man doch sonst oft nur Kritisches zu hören bekommt geht einem das runter wie Öl :-)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wirklich schön, dass Deutschland noch possitive Kritik bekommt.
Wer allerdings mal in Heidelberg oder Schloß Neuschwanstein war, hat so seine Probleme mit den Japanern :wink: .
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Wieso? Es bewahrt Dich vor dem schwermetallhaltigem Fehlkauf galvanisch verziertem ABS-Kunststoffs in Form von kleinen Neuschwansteinfotos im "Goldrahmen" (Souvenirstand = okkupiert)
Steroidschwerer Wurstvergiftung (Imbissbude=okkupiert) und der Langeweile, was Du an diesem Tag sonst noch so an touristischen Attraktionen (z.B. Ludwigs Elternbaracke gleich gegenüber) noch so hinter dich bringen könntest...(Kassenhäuschen=okkupiert, Warteschlange nicht unter 5 km) :twisted:

Edit:

Trotzdem würde ich sofort wieder hin fahren: Ich sag nur Grotte ^^
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ludwig II wusste wie man Räume gegen Langeweile einrichten muss.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wirklich interessant =D>
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Es ist schon komisch, dass die meisten Deutschen glauben, dass man im Ausland nicht viel von Ihnen hält. Ich möchte mich jetzt nicht als einen Weltreisenden bezeichnen, aber meine Erfahrung in den USA, in der Türkei, Frankreich, Dänemark, Holland, Italien war größtenteils positiv.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Es ist schon komisch, dass die meisten Deutschen glauben, dass man im Ausland nicht viel von Ihnen hält. Ich möchte mich jetzt nicht als einen Weltreisenden bezeichnen, aber meine Erfahrung in den USA, in der Türkei, Frankreich, Dänemark, Holland, Italien war größtenteils positiv.
Die wollten Dir halt nix böses in Deine blauen ...äh...nimm doch mal die Sonnenbrille runter...Augen sagen *g
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Grün, liebe Gaybra, grün...
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht allzu sehr enttäuscht ;)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Trotzdem würde ich sofort wieder hin fahren: Ich sag nur Grotte ^^
Ist in der Plastik-Stein-Nachbildung die diese verschließt immernoch dieses Loch?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Hans hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Trotzdem würde ich sofort wieder hin fahren: Ich sag nur Grotte ^^
Ist in der Plastik-Stein-Nachbildung die diese verschließt immernoch dieses Loch?
kA, daran erinner ich mich nicht, nur an den Eisenring in der Wand neben der Tür, die zu den Bedienstetenschlafräumen führt... also nicht die Tür zu seinem Schlafzimmer... :shock:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

So, habe das Tagebuch komplett durch! Sehr interessant die deutsche Kultur durch die Augen einer Japanerin geschildert zu bekommen. Selbstverständliches aus einem anderen Blickwinkel kann sehr erfrischend sein! Die Sache mit dem Trinkgeld macht allerdings auch mir Probleme (wann und wo wie viel? Und für Friseure auch???) :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Sachen gibts :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mir gefällt das Tagebuch sehr, die Schreibweise und die Art der Wahrnehmung.
Wie viele Tage umfasst es denn insgesamt? Möchte ins Bett und kann nicht weiterlesen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das dauert. ;)
Ich hab bis 3 Uhr morgens vorm Rechner das erste Mal gesessen. Dann fiel mir noch auf, dass es ein zweites Tagebuch von ihr gibt. Wieder eine lange Nacht...
Antworten