Erst einmal: Ich bin ganz neu, daher bitte nicht böse sein, wenn es diesen Thread schon 1000 mal gab...

Dann: Ich habe schon die ersten Seiten (bis 7 oder so) durchgeguckt und die Suchen-Funktion benutzt, allerdings keine Lösung gefunden.

Jetzt zum Eigentlichen:
Ich hab mal meine MI 1&2 (auf CD) rausgepackt und wollte die Installieren. (Ich hab übrigens XP). Auf jeden Fall kommt, wenn ich auf Start drücke erst die Seite, auf der das sonst immer ging (schwarzer Hintergrund & da steht dann sowas wie "0 - installation, 1 - nur MI 1 installieren, 2 - nur MI 2 installieren..."), wechselt aber nach ganz kurzer Zeit oder wenn ich eine Taste drücke zu einem anderen Bildschirm (blauer Hintergrund), auf dem steht, dass die Installation nicht möglich ist.
So. Ich hab mich natürlich schon informiert und mir ScummVM runtergeladen. Aber ich kann das nicht richtig starten, dass sind nur ein "readme", "copying" und dann 6 Anwendungen mit Namen wie "descumm", "rescumm" und so. Wenn ich wiederum diese anklicke, kommt für eine Millisekunde ein Bildschirm und dann wieder weg. Es ist aber nicht der Bidlschirm wo sowas draufsteht wie "add game" (oder so) mit so grünen Rändern, welchen ich in einem anderen Thread über ScummVM gesehen hab!
Ich hab übrigens auch DirectX 9.0.
Alles in allem: Es klappt NÜSCHTS! Installation: Impossible!
Was tun?

LG, jellicle