Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen (da ich nicht so die Ahnung vom Scripten habe)
Ich habe folgendes Sennario gebastelt!
Wenn der Spieler ein Plakat nehmen will, kommt ein andere immer dazwischen. Nur wenn man den Charakter etwas gibt, soll man das Plakat nehmen können.
Ich habs auch alles so teils fertig, bloß das wenn man den Charakter den Gegenstand gegeben hat, kann man das Plakat immer noch nicht nehmen kann, weil das "Nicht Nehmen"(nenn ich mal so) Script immer noch aktiviert ist.
Wie kann man dann einstellen das sich das andere Script aktiviert, wenn man den Gegenstand den Charakter gegeben hat?
Hilfe bei einer Aufgabenerstellung...
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- Frischling
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- Süßwasserpirat
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Du verwendest ein GlobalInt zum Speichern und Abfragen, ob die Übergabe stattgefunden hat (wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Übergabe festzustellen):
in global header:
#define GI_PLAKAT 1
Anstelle der 1 setzt du die Nummer eines noch nicht verwendeten GlobalInts ein.
in global script - game_start:
SetGlobalInt (GI_PLAKAT, 0);
in die Übergabe-Interaktion:
SetGlobalInt (GI_PLAKAT, 1);
in die Nehmen-Interaktion des Plakats:
if (GetGlobalInt (GI_PLAKAT) > 0)
{
// Plakat wird genommen
}
else
{
// Aufpasser geht dazwischen
}
in global header:
#define GI_PLAKAT 1
Anstelle der 1 setzt du die Nummer eines noch nicht verwendeten GlobalInts ein.
in global script - game_start:
SetGlobalInt (GI_PLAKAT, 0);
in die Übergabe-Interaktion:
SetGlobalInt (GI_PLAKAT, 1);
in die Nehmen-Interaktion des Plakats:
if (GetGlobalInt (GI_PLAKAT) > 0)
{
// Plakat wird genommen
}
else
{
// Aufpasser geht dazwischen
}
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- Frischling
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