Ein bischen zuviel vorm Pc bzw vll schon leichte Sucht...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Re: Ein bischen zuviel vorm Pc bzw vll schon leichte Sucht...
Eine alte Informatikerweisheit sagt nicht ohne Grund:
Du sollst Frau und Freundin haben.
Der Frau sage, du seist bei der Freundin.
Der Freundin sage, du seist bei der Frau.
Und schließlich hast du Zeit und kannst in Ruhe programmieren.
(Frei nach einem meiner Lieblingsinformatikerwitze)
Du sollst Frau und Freundin haben.
Der Frau sage, du seist bei der Freundin.
Der Freundin sage, du seist bei der Frau.
Und schließlich hast du Zeit und kannst in Ruhe programmieren.
(Frei nach einem meiner Lieblingsinformatikerwitze)
- Möwe
- Rabenseele
Aber mit zwei blaugeschlagenen Augen nutzt dir die Freizeit vorm Computer auch nichts mehr.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Frau wird doch keine Brillenträger schlagen... (Augen vom vielen auf den Monitor starren kaputt)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Möwe hat geschrieben:Wo ist der Unterschied?Sternchen hat geschrieben:Liebe ist doch das bessere Suchtmittel wie ich denke.
Ich liebe meinen Computer - ist das Liebe oder Sucht?
Ich liebe einen Menschen - wen er mich verlässt, ist mein Leben sinnlos und ich bringe mich um. Dann doch lieber einen Computer lieben.
Dein Computer wird dir kaum Liebe oder Emotionen geben, deswegen meine ich wenn man schon nach etwas süchtig wie nach einen Menschen, sprich ihn liebt, das dies besser als, wie man ist Internet oder Spiele süchtig.
Obwohl Liebe auch nicht in Besessenheit ausarten sollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Dirk
- Logik-Lord
ernsthaft?Möwe hat geschrieben: Ich liebe einen Menschen - wen er mich verlässt, ist mein Leben sinnlos und ich bringe mich um.
es gibt genügend menschen die das auch nicht könnenSternchen hat geschrieben:Dein Computer wird dir kaum Liebe oder Emotionen geben
Find ich nicht. Kann sogar viel schlechter sein. Wenn ich "süchtig" nach jemanden bin, kann diese Person das schamlos ausnützen und mich nach strich und faden verarschen, sogar ins unglück stürzen und ich vergebe das dann auch noch, weil ich ja süchtig bin.Sternchen hat geschrieben: deswegen meine ich wenn man schon nach etwas süchtig wie nach einen Menschen, sprich ihn liebt, das dies besser als, wie man ist Internet oder Spiele süchtig.
ebenSternchen hat geschrieben:Obwohl Liebe auch nicht in Besessenheit ausarten sollte.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Du kennst doch unsere Möwe.Dirk hat geschrieben:ernsthaft?Möwe hat geschrieben: Ich liebe einen Menschen - wen er mich verlässt, ist mein Leben sinnlos und ich bringe mich um.
Ich denke deine Frage kannst Du Dir selber beantworten.
- Dirk
- Logik-Lord
BENDET hat geschrieben: Ich denke deine Frage kannst Du Dir selber beantworten.
ja, kann ich, aber ich fragte doch lieber nach.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Aber sorg' dafür, dass die Freundin nicht eines Tages mit zwei WoW-Spielen unterm Arm in der Tür steht. Oder ähnlichem.Möwe hat geschrieben:Schaff dir eine Freundin an - du wirst merken, dass die meisten den Computer als Konkurrenz erleben und entsprechend schlecht gelaunt reagieren, wenn du zu viel Zeit mit ihm verbringst.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich hatte zuerst gelesen: "mit zwei WoW-Spielern unterm Arm".Zoldoron hat geschrieben: Aber sorg' dafür, dass die Freundin nicht eines Tages mit zwei WoW-Spielen unterm Arm in der Tür steht. Oder ähnlichem.
Wäre aber sicher auch lebensverändernd... *kicher*
- Möwe
- Rabenseele
@ JohnL.:
Hatte ich auch gelesen ... und die Idee ganz reizvoll gefunden.
@ Dirk:
das sollte nur ein Besipiel dafür sein, dass jede Art von Sucht schlecht ist, weil sie die Wirklichkeit verzerrt.
Ich persönlich würde eher einen Typen umbringen, weil er mich nervt, als mich wegen eines Typen in den Tod zu stürzen.
Hatte ich auch gelesen ... und die Idee ganz reizvoll gefunden.
@ Dirk:
das sollte nur ein Besipiel dafür sein, dass jede Art von Sucht schlecht ist, weil sie die Wirklichkeit verzerrt.
Ich persönlich würde eher einen Typen umbringen, weil er mich nervt, als mich wegen eines Typen in den Tod zu stürzen.
- Dirk
- Logik-Lord
genau dasselbe hab ich auch zuerst gelesen^^JohnLemon hat geschrieben: Ich hatte zuerst gelesen: "mit zwei WoW-Spielern unterm Arm".
sehr gut... äh... moment mal^^Möwe hat geschrieben:Ich persönlich würde eher einen Typen umbringen, weil er mich nervt, als mich wegen eines Typen in den Tod zu stürzen.
- Möwe
- Rabenseele
Huch, habe ich dich jetzt schon wieder beunruhigt?Dirk hat geschrieben:sehr gut... äh... moment mal^^Möwe hat geschrieben:Ich persönlich würde eher einen Typen umbringen, weil er mich nervt, als mich wegen eines Typen in den Tod zu stürzen.
- Dirk
- Logik-Lord
nur ein bißchen^^Möwe hat geschrieben: Huch, habe ich dich jetzt schon wieder beunruhigt?
wahrscheinlich endet das ganze in einem mexikanischen patt^^
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Beide halten mit gezückten Waffen Siesta?Dirk hat geschrieben: wahrscheinlich endet das ganze in einem mexikanischen patt^^
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dirk hat geschrieben:
es gibt genügend menschen die das auch nicht können
Soll man sich deswegen hinter seinen Pc verstecken in eine Spielewelt abtauchen nur aus Angst vor dem?
Das ist auch nicht richtig.
Find ich nicht. Kann sogar viel schlechter sein. Wenn ich "süchtig" nach jemanden bin, kann diese Person das schamlos ausnützen und mich nach strich und faden verarschen, sogar ins unglück stürzen und ich vergebe das dann auch noch, weil ich ja süchtig bin.
Stimmt dazu sollte es nicht kommen, ich meinte aber nach jemand süchtig sein in positiven Sinne wo Ausnützen ausbleibt und nicht auf die negative Weise.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.