Happy Birthday, Jesus!

oder neudeutsch: Off-Topic

Glaubst du an Jesus Christus als Sohn Gottes?

Ja, denn ich bin ein Christ (= gehöre einer christlichen Konfession an).
8
20%
Ja, obwohl ich kein Christ bin.
3
7%
Nein, obwohl ich (offiziell) ein Christ bin.
16
39%
Nein, denn ich bin kein Christ.
14
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Happy Birthday, Jesus!

Beitrag von Dead »

realchris hat geschrieben:Also wenn Du streng nach dem Christentum gehst, kommt erst mal niemand in den Himmel. Viele Leute Denken, dass nachdem Jesus für die Menschheit gestorben ist, das Leben nach dem Tod sofort möglich sei. Im jüdischen Glauben gab es vorher nur eine Art Schattenreich, was soviel bedeutete, wie Nichts. Das Schattenreich ist ein Ort, den Gott nicht erreichen kann. Erst der Messias, auf den die Juden noch warten und den die Christen, was streng genommen reformierte Juden sind, in Jesus sehen, wird ein Leben nach dem Tod möglich. Viele Christen, die ihre Bibel nicht sehr gut kennen, glauben, dass wenn sie sterben, danach sofort das Himmelreich oder Fegefeuer oder die Hölle kommt. Wenn man aber nach der Bibel geht, kommt im Moment nach dem Tod nichts. Erst wenn Jesus mit dem jüngsten Gericht wieder zurück kommt, werden die Toten auferstehen. Die Bösen und die Ungläubigen (Denn nur die glauben kommen ins Himmelreich) werden dann im Laufe des jüngsten Gerichts getrennt. Diese kommen dann in die Hölle ohne Chance auf Vergebung. Jetzt wird von den guten Gläubigen der Teil ins Fegefeuer geschickt, der noch Sünden abzutragen hat. Das Fegefeuer kann man mit qualvollem Knast vergleichen. Wenn man dann seine Strafe abgesessen hat, kommt man zu den anderen Guten in den Himmel. Dann darf man in Gottes Reich leben und da ist es richtig toll.

Um den Christen mal etwas zu erklären: Wer heute stirbt, bleibt auch tot, solange bis Jesus auf ein Hallo vorbeischaut.
Und wann bekommen die den Märtyrertod gestorbenen Islamisten ihre Jungfrauen? Vielleicht konvertier ich ja und spreng mich in die Luft. Aber am besten in Indien die ungläubigen Hinduisten, denn die werden ja wiedergeboren, dann ist's ja streng genommen kein Mord, oder?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

niemals, weil der islam solche gewalttaten nicht erlaubt.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

niemals, weil der islam solche gewalttaten nicht erlaubt.
Natürlich tut er das (google liefert dort sofort viele von einander unabhängige Quellen). Allerdings kann ich letztlich mit jeder Religion Gewalttaten gegen eine beliebige Gruppe rechtfertigen, selbst wenn's nicht explizit in den Schriften ausgedrückt wäre, interpretier ich eben das rein, was ich will. Falsch ist so eine Interpretation nicht notwendigerweise, wenn auch nicht zeitgemäß.
Antworten