Ich habe den Kompletten Thread 2x durchgelesen und kam zum Ergebnis, dass bei "meinen" Problem, welches der Herr Toby hatte, keine "Lösung" gefunden worden ist, dadurch kam ich mit meinen Lösungsversuchen auch nicht weiter, folgendes ist mein Problem:
"Nicht aktiv VDMS Launchpad - Toonstrk.Bat"
FATAL: Selected video mode not supported.
Damit man verstehen und helfen kann ich habe folgendes getan:
VDM runtergeladen, installiert, alle häkchen gelassen wie sie vorgeschrieben waren weiter weiter etc...
Mein CDROM Laufwerk mit der 1er CD von Toonstruck gefüttert, auf E, meinen Laufwerk, erschien das schöne Clown Icon. Die "normale" Dos angehauchte Installation durchgeführt und weder SOUND noch VIDEO configuration durchgeführt.
Mir aus dem Ordner VDMSound die Datei NOLFB.COM kopiert und in TOONSTRk eingefügt.
Die TOONSTRK.CFG rechtsclick notepad (OHNE Haken, immer diese Datei.." geöffnet und folgenden Inhalt eingefügt, Mein Laufwerk, wie oben beschrieben auf E geändert.
[TOONSTRUCK]
CD = E:\
[CD]
TransferRate = 2315060
[CPU]
CPUID = Pentium
[DIGITAL]
DeviceName = Sound Blaster
DeviceIRQ = 7
DeviceDMA = 1
DevicePort = 0x220
DeviceID = 0xe000
DeviceMonoID = 0xe000
Stereo = 0
TimerRate = 60
Flip = 0
[VIDEO]
UniVBE = 0
Width = 640
Height = 400
PaletteWidth = 8
Linear = 0
640x400N = -1
Dann habe ich mich sogleich an die TOONSTRK.BAT gemacht (rechtsclick bearbeiten) und folgenden Inhalt eingefügt:
@echo off
NOLFB
if %TEMP%!==! goto notemp1
echo Toonstruck Running>%TEMP%\TOONSTRK.LCK
goto start
:notemp1
if %TMP%!==! goto notmp1
echo Toonstruck Running>%TMP%\TOONSTRK.LCK
goto start
:notmp1
echo Toonstruck Running>C:\TOONSTRK.LCK
:start
main toon %1 %2 %3 %4 %5
if %TEMP%!==! goto notemp2
if exist %TEMP%\TOONSTRK.LCK del %TEMP%\TOONSTRK.LCK
goto end
:notemp2
if %TMP%!==! goto notmp2
if exist %TMP%\TOONSTRK.LCK del %TMP%\TOONSTRK.LCK
goto end
:notmp2
if exist C:\TOONSTRK.LCK del C:\TOONSTRK.LCK
:end
In freudiger Erwartung auf das Spiel, versucht mit Rechtsclick auf die TOONSTRK.BAT "Run with VDMS" das Spiel zu starten und die oben erwähnte Fehlermeldung erhalten:
"Nicht aktiv VDMS Launchpad - Toonstrk.Bat"
FATAL: Selected video mode not supported.
Ich habe alles nachkontrolliert wie JohnLemon geschrieben hatte:
Probier' noch Folgendes:
- öffne zuerst die alte TOONSTRK.CFG (rechte Maustaste auf "Öffnen" - "Programm aus einer Liste auswählen" - ok -
Editor - unbedingt das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" entfernen ! - jetzt erst: ok)
- öffne dann die TOONSTRK.TXT (einfach Doppelklick)
- jetzt übertrage den TOONSTRK.TXT- buchstabengetreu (!) in TOONSTRK.CFG (dauert keine 3 Minuten) / geänderten Laufwerksbuchstaben nicht vergessen!
- lösche anschließend die TOONSTRK.TXT
- Spielen!
Die Txt habe ich nicht benötigt, da der Text mehrfach hier im Thread aufgeschienen ist.
Ich weiß dass der Thread ewig alt ist, aber lieber gefragt zu haben als nicht mehr Toonstruck spieln zu können :-/
Bin für jede Hilfe dankbar, falls nichts kommt, werd' ich mich mal mit der DosBox rumprügeln
EDIT:
Ich prügle mich jetzt doch mit DosBox rum, funzt eigtl alles gut,...soweit bis die Installation in der Dosbox bei 65% sich aufhängt, das CD Laufwerk heißt hier D weil ich DosBox auf meinen Notebook installiert habe
1. Lege die CD in Laufwerk D: und erstelle unter Windows direkt auf C: ein Verzeichnis mit dem Namen DOS.
2. Starte das Frontend "Boxer".
3. Other -> Auto Execut-> und trage dort untereinander diese 3 Zeilen ein:
Zitat:
mount c: c:\DOS
mount -t cdrom d d:\
c:
4. Klicke auf Run DOSBox und gebe D: gefolgt von [ENTER] ein.
5. Dann gebe dir gefolgt von [ENTER] ein.
6. Install [ENTER]
=> Fehlermeldung aufgetaucht: "Kopieren fehlgeschlagen, Größen von "D:\misc\drew.pak\" und "C:\Burst\Toonstrc\drew.pak" stimmen nicht überein
Glg
Flo