Dschungelcamp, Superstars und Co ...

oder neudeutsch: Off-Topic
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Dschungelcamp, Superstars und Co ...

Beitrag von Rech »

Mooooooment!
realchris hat geschrieben:...der Beweis, dass der größte Teil der Menscheit dumm, geschmacklos und böse ist. Brot und Spiele für das geistige Unterschichtenvolk. Ich hasse meine Gattung
Das ist ein geistiger Blackout.

Das was ich gemacht habe, nennt man, "etwas auf die Spitze treiben".

In meinen Augen ist jemand der sagt: "Wer das Dschungelcamp guckt ist menschlicher Abschaum"
und alle Menschen hasst weil es diesen Abschaum innerhalb der eigenen Gattung gibt, doch das ärmste Würstchen überhaupt.
Eine ernsthafte Diskussion mit solchen "überheblichen möchtegern geistige Oberschicht Proleten" ist doch noch sinnloser als der versuch in ne Mikrowelle zu kriechen, wenn man kein Hamster ist :wink:

Der Rest war einfach nur "passend [oder auch nicht :mrgreen: ] reagiert"

Ich muss aber zugeben dass ich fest der Meinung war nur zu realchris so reagiert zu haben.
Dass ich dich da mit reingemischt hab tut mir leid.

Die Tierdiskussion ist übrigens sehr müssig, daher nur kurz meine Meinung dazu:

Wenn Tiere schmecken können sie gegessen werden.
Alles was mich nervt dapp ich tot.
Der Rest sollte pfleglich behandelt werden.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Dann bin ich stolz darauf ein "armes Würstchen" zu sein. Außerdem habe ch nicht da Wort Abschaum verwendet.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich denke, das Dschungelcamp ist so erfolgreich, weil hier "Promis" mal nicht weichgezeichnet und mit von anderen Leuten ausgefeilten Dialogen zu sehen sind.
Ungeschminkt und mit ganz menschlichen Problemen (Toilettengang, Hunger) konfrontiert wirken die Kandidaten ein Stück weit der verzerrten restlichen Medienlandschaft entgegen, in der ja praktisch alles "fake" ist.

Dschungelcamp kucken ist jedenfalls immer noch besser als Gala lesen.
Use gopher repellent on funny little man
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Da wird nicht gefaked??? Das glaubst nur Du.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lies meinen Satz nochmal und beantworte dann bitte selbst die Frage, ob darin die Aussage "beim Dschungelcamp ist nichts fake" steckt.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 27.01.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Genau. Ein paar Meter neben dem Camp ist ne normale Straße. ;) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Dschungelcamp ist doch wohl nur die Spitze des Eisberges und mit DSDS & Co wenigstens noch unterhaltsam, wenn man es denn möchte.

Da MMFan so freundlich war, so ein Schmankerle zu präsentieren, hier mein Geschmacksverirrungsfavorit, eine Sendung, bei der man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll: Frauentausch.

Bitte bis zum Ende ansehen, es wird immer besser (bzw. schlimmer).
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Rech hat geschrieben:Ich muss aber zugeben dass ich fest der Meinung war nur zu realchris so reagiert zu haben.
Dass ich dich da mit reingemischt hab tut mir leid.
Oh. Okay. Dann war das 'n Koordinationsproblem. Ich hatte irgendwie gedacht, Du hättest es wirklich nicht verstanden.
Deine geschilderte Einstellung kann ich respektieren, hab selbst zwar 'ne andere, aber das ist einfach nur persönliche Präferenz, also nicht signifikant.
Ist damit geklärt, war ein Mist-Verständnis, kein böses Blut.

Handreichend,
/TBI
A la fin, il y aura seulement de la beauté.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Shard of Truth hat geschrieben:Dschungelcamp ist doch wohl nur die Spitze des Eisberges und mit DSDS & Co wenigstens noch unterhaltsam, wenn man es denn möchte.

Da MMFan so freundlich war, so ein Schmankerle zu präsentieren, hier mein Geschmacksverirrungsfavorit, eine Sendung, bei der man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll: Frauentausch.

Bitte bis zum Ende ansehen, es wird immer besser (bzw. schlimmer).
Ich glaub, der Erfolg dieser Sendungen liegt einfach darin, dass viele Menschen einen Hang zum Voyeurismus und auch zur Schadenfreude haben. Außerdem kann man sich an solchen Sendungen super abputzen - "He, die sind alle viel irrer als ich, ärger drauf als ich, denen geht's schlechter - eigentlich ist mein Leben eh nicht so übel". Bei Frauentausch funktioniert das besonders gut; muss zugeben, dass ich das hin und wieder auch gerne schaue, obwohl ich mit so Dokusoaps sonst nix am Hut habe. Im österreichischen Privat-TV gibt's bzw. gab's übrigens mal eine ähnliche Sendung mit dem Titel "Tausche Familie"; das Konzept war exakt dasselbe wie bei Frauentausch, nur dass halt auch Männer "getauscht" werden konnten. Inzwischen setzt der Sender auf Abnehm-Dokusoaps, in denen eine Ernährungswissenschaftlerin den Leuten vorhält, was sie alles falsch machen und wie sie's besser machen können. Die Frau kommt im TV ziemlich diktatorisch rüber; ich hab mir trotzdem mal ihr erstes Buch gekauft und muss sagen, dass ihre Ernährungsansätze sehr vernünftig sind. Nur kann man halt niemanden dazu zwingen, so zu leben. Wenn jemand sich und seine Gesundheit ruinieren will, was geht's mich an? Aber die Sender machen damit halt ordentlich Quoten - andere Formate sind längst nicht so erfolgreich wie diese. Und ich glaub wie gesagt, dass das damit zu tun hat, dass in den meisten Menschen ein kleiner Voyeur steckt bzw. man sich als Zuschauer auch besser fühlen will, wenn man sowas schaut.

Zum Dschungelcamp und den Prüfungen: Ich hab prinzipiell kein Problem damit, tote Tiere zu essen, find's aber nicht ok, die Viecher zu Unterhaltungszwecken zu quälen. Allerdings muss man hier auch mal einwerfen, dass Zirkus oder Dressurreiten auch in gewisser Weise darauf rauslaufen, dass Tiere zu Unterhaltungszwecken wenn auch nicht brutal gequält so doch zumindest ausgebeutet und abgerichtet werden. Ist das dann weniger verwerflich als das, was im Dschungelcamp aufgeführt wird?
Shiny.
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Kommt auf den Circus an, es gibt welche, die die Tiere durchaus relativ artgerecht behandeln (i.e. nach bestem Wissen und Gewissen - und natürlich spielen da noch Faktoren wie "fahrendes Volk" rein, daß die ein nomadenhaftes Leben führen, wirkt sich zwingend auf die Tiere aus).

Differencierend,
/TBI
A la fin, il y aura seulement de la beauté.
Antworten