verence hat geschrieben:trin hat geschrieben:
auch hdr ist für mich nur gepflegtes mittelmaß.
dann interessiert mich jetzt wirklich, welche filme dir wirlkich[1] sehr gut gefallen.
grüsse, verence
[1]mein lieblingsrechtschreibefeheler.
naja ich mag eher film die innovativ (oder eine tiefere botschaft haben, aber das nur am rande) sind. natürlich läßt sich darüber streiten was innvoativ ist, aber ist es so ungewöhnlich, dass jemand HdR nicht mag? muss die ganze welt HdR und Matrix lieben?
ich hab einfach schon zu viele filme gesehen, wo sich irgendwelche ritter (oder ähnliches) in massenschlachten sich die köpfe einschlagen und gegen monster kämpfen. man denke nur an die ganzen "mantel und degen"- und "sandalen"-filme der 50/60ziger jahre. für mich gibts da nicht sehr viel unterschied zu HdR. gut die spezialeffekte sind besser, aber nimmt man diese weg und reduziert den film auf sein wesentliches, gibt es kaum unterschiede.
wenn sich filme nur noch durch spezialeffekte weiterentwickeln, finde ich, ist das ein trauriger trend.
hmm, filme die ích gut finde:
- pulp ficition, snatch, memento, pi (gruss an DasJan, nun zu frieden ?), requiem for a dream, timecode, nbk, brazil, apocalypse now, cypher, from dusk till dawn, blade runner
im action genre find ich französische filme immer erfrischend anders:
- pakt der wölfe, vidocq, doberman
mein absoluter lieblingsfilm (und die einzige DvD die ich besitze) ist aber "Fight Club", meiner meinung nach der wichtigste film der 90ziger. die botschaft des films ist so wichtig und beschreibt und kritisiert die heutige gesellschaft so gut wie kein anderer film/buch/song das tut.
ps.: und ich will jetzt keine post sehen, nach dem motto "film xyz finde ich aber gar nicht innovativ".
p.s.s.: das obligatorische:
![Bild](http://people.freenet.de/ki_onyx/catch.gif)