Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von JohnLemon »

zu Tunguska:
Was natürlich immer gut ist: problematische Spiele in der legalisierten Version ohne Kopierschutz zu erwerben. Man muss sich halt nur in Geduld fassen, bis sie mit der kopierschutzfreien .exe-Datei auf den DVDs der Spielezeitschriften erscheinen. Das hat nicht nur mein Tunguska-Problem gelöst, sondern auch so einige andere (NI.BI.RU. - TMOS).
Ob das unter Vista auch die Lösung ist, weiß ich allerdings nicht.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Ich hab jetzt DOCH gerade eben einen Weg gefunden das Tunguska läuft MIT Patch UND ohne das es beim näher betrachten abstürzt...denselben Trick hatte ich beim kürzlich verkauften Dungeon Keeper 1 auch angewandt und hätte nicht gedacht das es tatsächlich hilft die .exe datei auf die datenausführungsverhinderungsliste zu setzen..ich guck gleich mal ob dasselbe problem auch bei tony tough 2 gelöst werden kann =)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von holgocop »

Kein Spielewunsch in dem Sinne, sondern eher eine allgemeine Frage:
Bei mir werden egal ob unter XP oder VirtualPC, ja selbst unter Dosbox, bei älteren Spiele mit FMV´s im Two-Line Modus diese Videos seltsam dargestellt. Und zwar werden immer (um die) 5 Zeilen dunkler, dann wieder 5 Zeilen heller gezeigt. Sieht nicht wirklich gut aus und ich wüsste gerne ob es eine Art Grafikkartenpatch oder so gibt um das zu beheben (bisher hab ichs bei Win Commander 4, Privateer 2, Hardline, Toonstruck und Phantasmagoria 2 festgestellt).
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pudlich »

Ich habe eine Frage zu älteren Quicktime-Versionen (speziell 4), die ja für einige Win95-Spiele vorrausgesetzt werden.
Ältere Versionen lassen sich neben den aktuellen nicht installieren, ich will die aktuelle aber auch nicht runter werfen. Gibt es eine Möglichkeit ein altes Qucktime trotzdem zu nutzen (ohne VM oder zweitem Betriebssystem)?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mir wäre lieber, Du würdest das Spiel/die Spiele konkret benennen..
Generell bist Du mit DosBox gut bedient. Nicht nur unendlich viele alte Spiele laufen mit diesem Emulator, sondern z.B. auch das Betriebssystem WIN 3.1. So können auch scheinbar 'unspielbare' Spiele unter XP dargestellt werden.
Wie das unter Vista aussieht, weiß ich nicht.
Zu Deiner Ausgangsthese: Quicktime 7 und 4 lassen sich unter XP durchaus kombinierend installieren. Da passiert nach meiner Erfahrung gar nichts. Das funktioniert sogar runter bis QT 2.1.1 (meinem Liebling). :wink:
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pudlich »

Mein Betriebssystem ist winXP.
Spiele gab es mehrere, die bei mir Quicktime 4.0 gefordert haben, mir fallen gerade Myst und the dark eye ein.
Die nötige Quicktime-Version ist ja auf den betroffenen Spiele-CDs enthalten, aber die Installation wird mit dem Hinweis abgebrochen, dass ja schon eine andere Version installiert ist.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

"The dark eye" verlangt QT 2.1.2, nicht 4 - jedenfalls in meiner Version.
Na ja, ist ja auch irgendwie egal. Du wirst allgemein wahrscheinlich nicht drumherum kommen, Dich entweder mit Emulationsmöglichkeiten intensiver zu beschäftigen oder ab und an tatsächlich dein frisches QT kurzfristig vom Rechner entfernen und gegen ein älteres austauschen zu müssen, fürchte ich. :|
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Hilft dir vllt. diese Anleitung (aus einer Myst-Rezension bzgl. Riven)?

http://www.amazon.de/review/R2TDRKNXHSX342
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pudlich »

Mir geht es nicht speziell um Myst, sondern allgemein um Quicktime.
Ich habe einen virtuellen PC mit VirtualBox und Win95-OS aufgesetzt, aber die Spiele laufen unspielbar stockend.
perfektopheles

Pudlich hat geschrieben:Mir geht es nicht speziell um Myst, sondern allgemein um Quicktime.
Ich habe einen virtuellen PC mit VirtualBox und Win95-OS aufgesetzt, aber die Spiele laufen unspielbar stockend.
Lies doch mal genauer im Text rein. Da geht es um QT.
Pudlich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pudlich »

perfektopheles hat geschrieben:Lies doch mal genauer im Text rein. Da geht es um QT.
In dem Fall geht es um Riven und selbst dazu muß dann noch eine alte QT-Version installiert werden.
Aber vielen Dank für die Bemühungen!
Ich sollte aber vielleicht versuchen, etwas an meiner VM zu drehen.
perfektopheles

Pudlich hat geschrieben:Die nötige Quicktime-Version ist ja auf den betroffenen Spiele-CDs enthalten, aber die Installation wird mit dem Hinweis abgebrochen, dass ja schon eine andere Version installiert ist.
Pudlich hat geschrieben:In dem Fall geht es um Riven und selbst dazu muß dann noch eine alte QT-Version installiert werden.
Aber vielen Dank für die Bemühungen!
Wie du meinst.
Blizzi
Frischling
Frischling

Beitrag von Blizzi »

Still life 2 Installationsprobleme enterSL2.bmp

Hallo allerseits,

ich habe mein Problem zwar schon gelöst, dachte aber, dass ich die Lösung hier mal posten könnte, weil es die noch nirgends gab. Also nicht sauer sein, wenn ich hier einen Thread aufmach, der relativ kurz wird. :oops: Ansonsten könnt ihr meinen Post ja dahin verschieben, wo er am besten passt.

Problem: Habe Vista Home Premium und wollte Still life 2 installieren. Dabei erschien aber sofort die Fehlermeldung, dass er die Datei "C:\Users\...\enterSL2.bmp" (hab mir leider nicht alle Ordner aufgeschrieben) nicht öffnen könne.

Lösung: Ich hab meinen Kaspersky Internet Security 2009 komplett ausgeschaltet ("Schutz anhalten" hat ihm wohl nicht gereicht!), dann läuft die Installation einwandfrei. Danach KIS wieder an, weil das Spiel auch dann läuft.
Ich weiß nicht, ob das Problem auch bei anderen Firewalls, etc. auftritt, daher einfach mal ausprobieren.
Celtic Raven
Frischling
Frischling

Beitrag von Celtic Raven »

Hallo, ich habe mir vor kurzen das Spiel A Vampyre Story zugelegt. Irgendwie kann ich das Spiel aber nur auf Englisch spielen... :cry: , was muß ich denn machen, dass ich das Spiel auch auf deutsch spielen kann????
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Bei der Installation kann man auswählen, ob das Spiel auf deutsch oder englisch installiert werden soll. Der Haken ist (blöderweise) standardmäßig bei 'Englisch', d.h. Du musst dort auf das Feld wo 'Deutsch' steht wechseln. Dafür musst Du das Spiel allerdings noch mal neu installieren, da Du es ja bereits installiert hast.

Kann sein, dass Du beim Start der Installation auf 'manuelle Installation' klicken musst, wo man auch das Verzeichnis selbst bestimmen kann, damit Du die deutsche Sprachausgabe auswählen kannst. Weiß ich jetzt allerdings nicht genau.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten