Die Kunst des Mordens 2 - Der Marionettenspieler
-
- Hobby-Archäologe
Die Kunst des Mordens 2 - Der Marionettenspieler
Hallihallo
Habe heute von Okaysoft Die kunst des Mordens 2 - Der Puppenspieler bekommen und spiele es jetzt knapp eine Stunde.... Ich komme aber relativ am Anfang nicht weiter....
1. Bei der ersten Leiche (Der Tänzerin) sagt man mir ich kann die Leiche nur mit Schutzhandschuhen untersuchen, aber ich finde keine....
2. Ich soll die gefundenen Sachen "kopieren", weil sonst die Polizei alles hat, nur wie tue ich das ??
3. Wie repariere ich den Sicherungskasten ?
Gruss und Danke im Voraus,
L.
Habe heute von Okaysoft Die kunst des Mordens 2 - Der Puppenspieler bekommen und spiele es jetzt knapp eine Stunde.... Ich komme aber relativ am Anfang nicht weiter....
1. Bei der ersten Leiche (Der Tänzerin) sagt man mir ich kann die Leiche nur mit Schutzhandschuhen untersuchen, aber ich finde keine....
2. Ich soll die gefundenen Sachen "kopieren", weil sonst die Polizei alles hat, nur wie tue ich das ??
3. Wie repariere ich den Sicherungskasten ?
Gruss und Danke im Voraus,
L.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Kunst des Mordens 2 - Puppenspieler..... Schutzhandschuhe ?
Du musst die Leiche nicht anfassen, nur fotografieren. Und mit anderen Mitteln Beweise sichern.
Den Sicherungskasten musst du nicht reparieren.
Mit anderen Worten: hör nicht zu wörtlich auf das, was die Lady sagt.
Den Sicherungskasten musst du nicht reparieren.
Mit anderen Worten: hör nicht zu wörtlich auf das, was die Lady sagt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Hobby-Archäologe
Ich habe die Nummer auf der Diele (1793) entdeckt ich vermute ich muss jetzt irgendwie diese 4 Töne auf dem Flügel spielen ausserdem muss ich irgendwie licht ankriegen....
Nur wie ???
L.
Nur wie ???
L.
-
- Komplettlösungsnutzer
Nein, Du brauchst die Töne nicht auf dem Klavier zu spielen. Das Licht ist ebenfalls kein Rätsel in der Location. Konzentrier dich nicht auf die falschen Dinge 

Komme in folgender Szene nicht weiter:
nachdem noch ne Leiche gefunden wurde,steigt die Lady des Nächtens in die Wohnung durch das Fenster ein. Hab in der Schublade einen Haken und einen Code gefunden : 52314. Hab den Haken an passender Stelle eingesetzt, muss die jetzt irgendwie drehen. Wer kann helfen?
nachdem noch ne Leiche gefunden wurde,steigt die Lady des Nächtens in die Wohnung durch das Fenster ein. Hab in der Schublade einen Haken und einen Code gefunden : 52314. Hab den Haken an passender Stelle eingesetzt, muss die jetzt irgendwie drehen. Wer kann helfen?
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi Hasy,
eigentlich recht einfach, wir haben aber auch etwas gesucht und probiert... wenn du auf den Tisch schaust, findest du dort eine Karte mit Farbig eingezeichneten Himmelsrichtungen.
Nun kannst du zur jeder farbigen Zahl die Himmelsrichtung dazu schreiben und dann in der richtigen reihenfolge auf dem Hackenbrett eingeben (oder wie man es nennen möchte).
Wer fragen hat, kein Thema
Gruß Nils
eigentlich recht einfach, wir haben aber auch etwas gesucht und probiert... wenn du auf den Tisch schaust, findest du dort eine Karte mit Farbig eingezeichneten Himmelsrichtungen.
Nun kannst du zur jeder farbigen Zahl die Himmelsrichtung dazu schreiben und dann in der richtigen reihenfolge auf dem Hackenbrett eingeben (oder wie man es nennen möchte).
Wer fragen hat, kein Thema

Gruß Nils
Hi Nils,
danke, hat super geklappt. Jetzt sitz ich in diesem Keller (oder was das sein soll ) im Moulin Rouge fest . Wie komm ich da raus? Kann ich irgendwas mit dem Feuerlöscher machen?
Gruß Hasy
danke, hat super geklappt. Jetzt sitz ich in diesem Keller (oder was das sein soll ) im Moulin Rouge fest . Wie komm ich da raus? Kann ich irgendwas mit dem Feuerlöscher machen?
Gruß Hasy
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, aber erst später. Du solltest versuchen, die Axt mit einem hilfreichen Händchen zu befreien, welches du irgendwo demontieren kannst
Bin jetzt in Spanien. Soll den Schlauch reparieren.Krieg ich dazu den Gummi vom Dach?
-
- Komplettlösungsnutzer
Der Regenschirm ist hier das Stichwort.
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich bin im Hotel und brauche einen Hacken damit ich den schlüsssel angeln kann wo finjde ich denß
-
- Komplettlösungsnutzer
Den hacken findet man anner rezeption.. im schrank wo das geschier drin is... einfach tür öffnen und oben an der tür innenseite findet man nen hacken
aber mit dem reifen komm ich auch nich weiter... regenschirm? mhm aber mit dem kann ich doch nix machen. sie sagt doch nur das sie den nich anfassen tut
aber mit dem reifen komm ich auch nich weiter... regenschirm? mhm aber mit dem kann ich doch nix machen. sie sagt doch nur das sie den nich anfassen tut
-
- Komplettlösungsnutzer
Da bin ich auch gerade... musste aber gestern aufhören, weil ich zum training musste. Spiele nachher weiter, wenn meine Freundin nachhause kommtcolaa hat geschrieben:aber mit dem reifen komm ich auch nich weiter... regenschirm? mhm aber mit dem kann ich doch nix machen. sie sagt doch nur das sie den nich anfassen tut

Gruß Nils
-
- Hobby-Archäologe
Jetzt bin ich im Hotel und rätsel rum, wie kriege ich diesen blöden Adapter....
Meine Vermutung wäre, das ich irgendwie die Kabel anschneiden muss, um den US-Adapter anzuschliessen...
Irgendwelche Tips ?
GRuss,
L.
Meine Vermutung wäre, das ich irgendwie die Kabel anschneiden muss, um den US-Adapter anzuschliessen...
Irgendwelche Tips ?
GRuss,
L.
Also....Auf dem Schreibtisch den Kabel rechts am Adapter abziehen. Draußen im Cafe nach Draht fragen. Du bekommst 2 Haarnadeln. Dann auf dem Schreibtisch die Lampe umdrehen, die Birne entfernen, die 2 Haarnadeln in das Ende des Steckers des Kabels stecken, dieses dann in die Fassung der Lampe stecken, Lampe umdrehen und anknipsen. Die Antenne einschalten und los gehts.
Gruß Hasy
Gruß Hasy