Oscars 2004

oder neudeutsch: Off-Topic
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Wie gut, dass ich von Matrix nur Teil 1 und vom Pferdeflüsterer gar nichts gesehen habe :-D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Im Film "DIE ROTE JACKE" geht es nicht um den 2. Weltkrieg, sondern um den Krieg in Bosnien. Nichts also mit bösen Deutschen.

Ich find die Angewohnheit der Deutschen immer zu sagen "Wir sind immer die Bösen, keiner hat uns lieb *heul*" eh nicht nachvollziehbar. Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, wen interessiert's? Ich leb dadurch nicht schlechter, weil vielleicht in Frankreich jemand mich aufgrund meiner Nationalität nicht mag. Man muss sich nur die Engländer anschauen. Die mögen niemanden außer sich selbst. Ich glaube, es gibt kein Land auf der Welt, über das sie nicht herziehen. Da bildet Deutschland eben keine Ausnahme.
Deutschland hat nun mal diese Vergangenheit (ich betone Deutschland, nicht wir) und damit wird man eben noch einige Zeit konfrontiert werden. Meine Mutter hat bisher auch all meinen Freundinnen erzählt, was ich in meiner Jugend so angestellt habe... Peinlich, peinlich. ;) Aber so ist das nun mal, man wird durch seine Vergangenheit definiert, da bilden Staaten keine Ausnahme.
Ich kann mich noch erinnern, als ich mal in einem Pub in England saß und ich mich bei den Einheimischen als Deutscher outete, ich ins Gespräch mit zwei Männern kam. Der eine sagte, er finde es komisch, dass die Deutschen sich immer am Anfang für ihre Vergangenheit entschuldigen würden (da soll es auch ein Witz drüber geben, der sehr bekannt ist), der andere fand es merkwürdig, dass es den Deutschen so wichtig ist, dass man sie mag. "Warum? Ist doch scheißegal, ob man euch mag oder nicht. Mich interessiert es kein bisserl, ob mich jemand mag. Sollen die anderen verrotten". Dann haben wir uns besoffen und über Wembley diskutiert. ;)
In Amerika ist mir nur aufgefallen, wie unbedarft der Amerikaner an sich ist.
"Wacht ihr in der Nacht wegen dem Lärm auf?"
"Welcher Lärm?"
"Na die Bomben"
"Welche Bomben?"
"Na die in Afghanistan"
"Aha, geht so. Man gewöhnt sich daran. Für Deutsche klingen Bomben ja recht hübsch"
"Ehrlich? Na dann..."
Diese Unterhaltung hatte ich mit einer Ärztin. Da hätte man ja ein bisserl mehr erwarten können. Ansonsten hatte ich auch mal dieses Gespräch:
"Habt Ihr schon Telefon?"
"Ähhh.. unser Netz ist teilweise sogar besser als eures"
"Wie? Gibt's doch gar nicht"
"Doch, doch, unsere Autos sind auch besser"
"Ihr stellt Autos her? Welche denn?"
"Nun, Mercedes, BMW, VW, Audi.."
"Ach, die kommen aus Deutschland? Ich dachte BMW kommt aus Heidelberg"
"Stimmt, aber Heidelberg haben wir heim ins Reich geholt, seitdem ist BMW deutsch"

Hhmmm.. wenn ich mir es recht überlege, vielleicht habe ich drüben ein bisserl zu einem negativen Deutschlandbild beigetragen. Aber nicht alle Gespräche waren so. Zum Glück. Diese Naivität ist anfänglich noch ganz amüsant, fängt aber schnell an zu nerven. In einem Restaurant fragte mich die Bedienung wie es wäre, sicht endlich mal satt essen zu können. Was soll man da antworten? Naja, so sind sie eben...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
trin :>

Beitrag von trin :> »

Ich schaue solche Veranstaltungen eigentlich nur, um hübsche Frauen in kurzen Röcken über den roten Teppich laufen zu sehen. :shock: :D :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Im Film "DIE ROTE JACKE" geht es nicht um den 2. Weltkrieg, sondern um den Krieg in Bosnien. Nichts also mit bösen Deutschen.
Kennst du Wayne? ;)
So oder so, der Film hat trotzdem den Mirdochegal-Stempel.

Passt zwar nicht ins Thema, aber ich hab mal mit einem gechattet, der dachte "Germany" läge in Schweden ;)

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Passt zwar nicht ins Thema, aber ich hab mal mit einem gechattet, der dachte "Germany" läge in Schweden ;)
Wo lag für ihn denn Schweden?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:"Wacht ihr in der Nacht wegen dem Lärm auf?"
"Welcher Lärm?"
"Na die Bomben"
"Welche Bomben?"
"Na die in Afghanistan"
.
*looool*
Ich habe mal einer Amerikanerin gechattet und wir sind aufs Kino gekommen. Da habe ich gemeint das ich Matrix ziemlich cool fand - sie war total geschockt das wir Kinos und *festhalten* Strom haben. Wie dachte die Kuh das ich mit ihr chatten kann? Mit Klopfsignalen auf eine Telefonleitung? Habe das dann recht schnell beendet mit einem schönen Hinweis auf Daimler, BMW, ...
max_ThePersianPrince hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Passt zwar nicht ins Thema, aber ich hab mal mit einem gechattet, der dachte "Germany" läge in Schweden ;)
Wo lag für ihn denn Schweden?
Na in Germany, Du Idiot! Ein Teufelskreis... :lol:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

jammert nicht, ihr wisst doch gar nicht, was ich alles durchmachen musste... ich hab ja ein jahr lang an amerikanischen High-Schools in Nevada Unterricht über Österreich, 2. Weltkrieg und Holocaust gegeben... was meinst du was mir da für Sachen und Fragen entgegen geschleudert wurden?! :wink:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ja?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

feuer hat geschrieben:jammert nicht, ihr wisst doch gar nicht, was ich alles durchmachen musste... ich hab ja ein jahr lang an amerikanischen High-Schools in Nevada Unterricht über Österreich, 2. Weltkrieg und Holocaust gegeben... was meinst du was mir da für Sachen und Fragen entgegen geschleudert wurden?! :wink:
Erzähl doch mal...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

Um die Wartezeit auf Feuers Ausführungen zu verkürzen, noch ein netter Dialog, der einem Freund in Amerika in der Kantine einer Highschool widerfuhr.

Ami: "Möchtest du was trinken?"
Er: "Ja, gerne. Kann ich Limonade bekommen?"
Ami: "Limonade? Es gibt in Deutschland Limonade?!?"
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

omfg ^^

Konstruktiv könnte ich noch beitragen, das ich mal 2 1/2 Wochen in Manhattan verbrachte. Dort lernte ich in einem Sportcenter einen Juden kennen, der der Ansicht war, die orthodoxen Juden in New York seien "Scumm" und ruhten sich nur auf den ihnen zukommenden Mitteln, vorzugsweise aus deutschen Reperationszahlungen an Israel, aus. Sie seien total eingebildet, weltfremd und überheblich und unerträglich in ihrer moralischen Besserwisserei. Er kam übrigends selbst aus einer solchen Familie.
Als wir (meine Schwester und ich) ihn zu einem Drink einluden, bekam er fast einen "moralischen" Herzinfarkt. Danach hat er jedoch sofort meine Schwester schwerst angegraben :twisted:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

und?
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Also solche schlechten Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gemacht. Ich war zwar noch nicht im Amiland (und weiß auch nicht, ob ich da hinwill), aber man hat ja doch virtuell hin und wieder mit welchen zu tun.

@Gaybra: Wie soll man dieses Lächli jetzt deuten? Er hat nicht viel vertragen? Er meinte etwas wieder gutmachen zu müssen? Oder hätte er lieber Dich angraben sollen (wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen ^^)? :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:und?
Ja nix "und", dann kamen verbale Tiefschläge in seine Weichteile und das wars dann. Der Typ kam erst intellektuell daher, moralisierte herum und outete sich als dünnster Matzen unter den Männern*. Ein böses Geschöpf!

*Nein, ich bin nicht jüdisch und fühl mich auch nicht antisemitisch gesinnt.**

**Ja, ich bin mutig, denn CIA oder FBI zeichnen diesen Thread jetzt gewiss auf :twisted:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:**Ja, ich bin mutig, denn CIA oder FBI zeichnen diesen Thread jetzt gewiss auf :twisted:
Bestimmt auch die NSA ...
Antworten