[V]Kult-Spiel
- Druidenkiller
- Süßwasserpirat
[V]Kult-Spiel
Gebe hiermit aus finanziellen Gründen, aber äußerst ungern das selbst gebrannte Game
Löwi-Löwe für nur 88,00 Einsteinöre oder entsprechender Gegenwährung zum jeweiligen Tageskurs ab. Es handelt sich um ein wirklich schlechtes Adventure welches jedoch in naher Zukunft Kultstatus erreichen dürfte und somit nochmals entschieden im Wert steigen dürfte.
Auf Wunsch wird die CD-RW beschriftet oder gelöscht.
Löwi-Löwe für nur 88,00 Einsteinöre oder entsprechender Gegenwährung zum jeweiligen Tageskurs ab. Es handelt sich um ein wirklich schlechtes Adventure welches jedoch in naher Zukunft Kultstatus erreichen dürfte und somit nochmals entschieden im Wert steigen dürfte.
Auf Wunsch wird die CD-RW beschriftet oder gelöscht.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: [V]Kult-Spiel
Das für jegliche Rezension Makabere an Löwi-Löwe (scrollen zum 2. Blog-Beitrag) ist für mich seine Zielgruppe: da es offensichtlich (auch) auf behinderte Kinder abzielte, traue ich mich kaum, dem wirklich ehrenwerten Engagement des Spielerfinders Kritisches zu entgegnen, da man mit dem Schöpfer auch immer ungewollt die Zielgruppe trifft.
Es ist ein seit 8 Jahren sich selbst überholendes Projekt, das jetzt sowohl viel zu spät als auch qualitativ zu keiner Zeit hochwertig den 'Markt' erreicht hat. Als Geschenk, wohl gemerkt - was mir endgültig jegliche Nörgellust nimmt. Hier sein übliches Beinchen zur Beckmesserei zu heben halte ich (ausnahmsweise mal) für moralisch einfach nicht korrekt.
Es ist ein seit 8 Jahren sich selbst überholendes Projekt, das jetzt sowohl viel zu spät als auch qualitativ zu keiner Zeit hochwertig den 'Markt' erreicht hat. Als Geschenk, wohl gemerkt - was mir endgültig jegliche Nörgellust nimmt. Hier sein übliches Beinchen zur Beckmesserei zu heben halte ich (ausnahmsweise mal) für moralisch einfach nicht korrekt.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja doch - daher rührt doch das ganze Ungemach...neon hat geschrieben:Dazu:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4103
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich meine mich zu erinnern, das mein Opa, vor Jahren mal ein Spiel für die Enkel gekauft hat, auch mit einem Löwen und nem Fliegenden teppich oder so...erinnert mich irgendwie an das spiel(auch wenn ich damals nur das Cover gesehen habe, wie jetzt auch nur screenshots), ...hat das was damit zu tun...?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- neon
- Adventure-Treff
Ich meinte damit den Nachtrag des Autors. Du auch?JohnLemon hat geschrieben:Ja doch - daher rührt doch das ganze Ungemach...neon hat geschrieben:Dazu:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4103
Nein, Löwi Löwe war nie im Handel. Zumindest steht auf der Webseite, dass sich dafür nie ein Abnehmer gefunden hat.westernstar hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, das mein Opa, vor Jahren mal ein Spiel für die Enkel gekauft hat, auch mit einem Löwen und nem Fliegenden teppich oder so...erinnert mich irgendwie an das spiel(auch wenn ich damals nur das Cover gesehen habe, wie jetzt auch nur screenshots), ...hat das was damit zu tun...?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Jep. Nicht wirklich gewinnend.neon hat geschrieben:
Ich meinte damit den Nachtrag des Autors. Du auch?
Klingt irgendwie nach Kinderbuch und Augsburger Puppenkiste.westernstar hat geschrieben:(...) mit einem Löwen und nem Fliegenden teppich oder so...
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.02.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- westernstar
- Adventure-Treff
Hmm, ne...das ist es nicht. Gibt es zwar auch für den PC, aber das was ich meinte, hatte eine "bessere" Grafik bzw. die Grafik sah anders aus
Ob der löwe nun im Titel erwähnt wurde, weiß ich auch nicht mehr sicher, auf jedenfall war er eine wichtige person...
Ob der löwe nun im Titel erwähnt wurde, weiß ich auch nicht mehr sicher, auf jedenfall war er eine wichtige person...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Druidenkiller
- Süßwasserpirat
Was ich auf keinen Fall wollte war hier eine Diskussion einzuleiten.
Sicherlich war mir gleich zu Beginn des „Spiels“ aufgefallen für welche Zielgruppe es vermutlich hauptsächlich geschrieben wurde. Gerade deshalb befinde ich es auch als sehr mangelhaft.
Ich will hier nicht auf einzelne Behinderungen eingehen, jedoch wenn ein solches Kind mit dem PC bedingt umgehen kann, ggf. auch mit entsprechender Hilfe, befinde(n) ich (wir) das Spiel nicht brauchbar; auch wenn es für Lau zu haben ist. Nach unseren Erfahrungen sind hier auch für Behinderte Spiele wie Löwenzahn und die alten Dr. Brain weit besser geeignet.
Im übrigen habe ich das Spiel und nicht die Zielgruppe bewertet, welche zum Glück in der Regel Kritik und auch Spaß versteht.
Mein nicht ernst gemeintes Verkaufsangebot war jedenfalls nur als Spaß gedacht.
Sicherlich war mir gleich zu Beginn des „Spiels“ aufgefallen für welche Zielgruppe es vermutlich hauptsächlich geschrieben wurde. Gerade deshalb befinde ich es auch als sehr mangelhaft.
Ich will hier nicht auf einzelne Behinderungen eingehen, jedoch wenn ein solches Kind mit dem PC bedingt umgehen kann, ggf. auch mit entsprechender Hilfe, befinde(n) ich (wir) das Spiel nicht brauchbar; auch wenn es für Lau zu haben ist. Nach unseren Erfahrungen sind hier auch für Behinderte Spiele wie Löwenzahn und die alten Dr. Brain weit besser geeignet.
Im übrigen habe ich das Spiel und nicht die Zielgruppe bewertet, welche zum Glück in der Regel Kritik und auch Spaß versteht.
Mein nicht ernst gemeintes Verkaufsangebot war jedenfalls nur als Spaß gedacht.
- neon
- Adventure-Treff
Druidenkiller hat geschrieben: Mein nicht ernst gemeintes Verkaufsangebot war jedenfalls nur als Spaß gedacht.
Ich denke, das haben auch alle Beteiligten so aufgefasst.
-
- Hobby-Archäologe
Oh... schade... ich dachte das gilt nu echt
-
- Profi-Abenteurer
Dieser Thread würde mich als Hobbyentwickler abschrecken..., seid doch froh das ihr kostenlose Kost bekommt, auch wenns "nur" ein Kinderadventure ist!
P.S.: Ich habe dan Gag schon verstanden, keine Angst!
P.S.: Ich habe dan Gag schon verstanden, keine Angst!
Wer hat Warsteiner bestellt?