Anlässlich der erlitten Schmach von max-power möchte ich mal einen Aufbau-Thread mit ähnlich unschönen skifahrerischen Leistungen eröffnen.
Ich fang mal an…
Mit 8 Jahren stand ich zum ersten Mal auf Skiern. Es war bei meiner Tante in Schweden…
Unsere Verwandtschaft kam auf die Idee, ich könne ja die Anfängerpiste runterfahren. Alles nicht so schwer.
Da mir keiner das Bremsen oder Lenken gezeigt hat, wurde meine erste Fahrt durch einen hölzernen Strommast gestoppt. Danach wollte ich einfach keinen weiteren Versuch wagen.
Als ich 11 war bin ich zum ersten Mal in den Skiurlaub gefahren. Es war die Hölle! Jeden Tag habe ich mir gewünscht, das Wetter möge so schlecht sein, dass wir nicht fahren müssen…
Ich habe bei einem Skikurs für Anfänger mitgemacht und war zum Schluss die Einzige, die immer noch nicht richtig Skifahren konnte.
Während meines Unterrichts habe ich versucht die bereits von max erwähnte Bremstechnik „Pflug“ zu nutzen. Allerdings bringt diese Technik ab einer gewissen Geschwindigkeit nichts mehr.
Ich bin dann ausgewichen auf die „sich-fallen-lassen-Technik“. Wenn nicht genug Platz war, bin ich auch einfach in eine Gruppe kleiner Tannen, Zäune oder Menschen gefahren.
Die Abschlussfahrt unseres Kurses war besonders schlimm. Wir mussten alle auf den höchsten Berg und von dort die schwarze Piste runter!
Zum Glück hatte es am Vortag fürchterlich geschneit. Links und rechts der Piste waren hohe Schneehügel aufgeschüttet, die ich zum Bremsen nutzen konnte, indem ich einfach mittenrein gefahren bin.
Da das nicht mein letzter Skifahrversuch war, setze ich das später noch fort.
Ich hoffe hier noch auf ein paar witzige Urlaubsunfälle.
Skiunfälle und andere Urlaubskuriositäten
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Skiunfälle und andere Urlaubskuriositäten
Heute schon geloomt?
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Skiunfälle und andere Urlaubskuriositäten
Hmm, ok. Beileidsantwort, weil hier ja so gar keine(r) schreibt.
Meine Schwester hat mal in einem bekannten österreichischen Skiort am Fußende des Hangs auf die Eltern gewartet, und die kamen und kamen nicht. Insofern fror sie durch, langweilte sich gewaltig und fing an, das zu tun, was zappelige Kinder letztendlich immer tun, sie spielte mit dem wenigen, was da war, und das waren sie, der Schnee und die Skier. Da sie seit ihrer frühesten Kindheit Ballettuntericht hatte, versuchte sie, solche Übungen auf Skiern zu machen und verknotete ihre Beine und das sperrige Gerät derart, dass sie quasi in die andere Richtung ihrer Skier kuckte. Dabei bekam sie dann Übergewicht und fiel hin, was mit einem komplizierten Drehbruch des Unterschenkelknochens und einem Krankenhaus-Auffenthalt für die restliche Woche des Urlaubs endete. Niemand in unserer Familie versteht bis heute, was da genau passiert ist. Jedenfalls hat sie aber noch jahrelang Ballett gemacht und heute ist sie Yoga-Trainerin, also es ist glücklicherweise nicht wirklich ein Langzeitschaden dabei entstanden.
Meine Schwester hat mal in einem bekannten österreichischen Skiort am Fußende des Hangs auf die Eltern gewartet, und die kamen und kamen nicht. Insofern fror sie durch, langweilte sich gewaltig und fing an, das zu tun, was zappelige Kinder letztendlich immer tun, sie spielte mit dem wenigen, was da war, und das waren sie, der Schnee und die Skier. Da sie seit ihrer frühesten Kindheit Ballettuntericht hatte, versuchte sie, solche Übungen auf Skiern zu machen und verknotete ihre Beine und das sperrige Gerät derart, dass sie quasi in die andere Richtung ihrer Skier kuckte. Dabei bekam sie dann Übergewicht und fiel hin, was mit einem komplizierten Drehbruch des Unterschenkelknochens und einem Krankenhaus-Auffenthalt für die restliche Woche des Urlaubs endete. Niemand in unserer Familie versteht bis heute, was da genau passiert ist. Jedenfalls hat sie aber noch jahrelang Ballett gemacht und heute ist sie Yoga-Trainerin, also es ist glücklicherweise nicht wirklich ein Langzeitschaden dabei entstanden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
-
- Frischling
- Hexenjohanna
- Navigatorin
The leg bone's connected to the head bone..
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wenn ich das hier sehe und lese bin ich ehrlich froh das ich mich noch nie dazu überreden liess, Ski zu fahren oder zu Snowboarden.
Ich hänge an meinen Gliedmaßen.
Ich hänge an meinen Gliedmaßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld