Firewall

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Gast

Firewall

Beitrag von Gast »

Benutzt ihr Firewalls und wenn ja, welche wuerdet ihr empfehlen (fuer einen Win2000 Rechner).
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

alten Rechner nehmen, Linux drauf und (fast) fertig. So läuft's bei mir uns bisher auch ohne Probleme. Mails werden abgeholt, auf Viren und Spam kontrolliert und anschließend auf die anderen Rechner verteilt. Dann hat man noch eine Firewall, einen Druck- und Fileserver, Webserver, FTP und und und... :)
Zur Not brauchst Du noch nicht einmal eine Festplatte...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ja, so mach ich das auch, ist ein alter Rechner, den man kaum hört.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Hauptsache keine lokale Software-Firewall weil diese den PC schon merklich herunterbremsen können. Ich verlasse mich da auf die Firewall im Router, ehrlich gesagt habe ich auch keine wichtigen Daten die gestohlen werden könnten.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@zeebee: Zum Glück entwickelst du kein millionenschweres Shooter-Projekt :lol:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Naja, so wie ich das mitbekommen habe ist bei Valve ein Wurm/Trojaner per Outlook eingeschleppt worden. Das geht bei mir nicht, weil ich nur den Mozilla-Emailbrowser Thunderbird benutze. Damit funktionieren die Dinger nicht. Wenn ich Viren etc. geschickt bekomme sehe ich sie als normalen Anhang und sie können überhaupt nicht ausgeführt werden. Vor allem weil es kein Activx, Active-Scripting und solche Scherze gibt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Eigentlich schade oder nicht :roll:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich habe einen Hardwarerouter ... würde ich auch immer dem zusätzlichen Gebrumm einer Linuxkiste vorziehen, zumal ich die so nicht erst konfigurieren muss..
Antworten