In eigener Sache: Es hat sich ein User unter dem Nick
-
- Riesiger Roboteraffe
In eigener Sache: Es hat sich ein User unter dem Nick
realchris beim Corner angemeldet. Dieser Postet dort Dinge, die ich niemals schreiben würde und mischt diese mit Aussagen die ich schon getätigt habe. Damit wird der Eindrück erweckt, als hätte ich das geschrieben. So regt sich dieser beispielweise über die Steuerung von Wallace und Gromit auf. Was hier mitlerweile von offensichtlichen Marketingleuten an Geschützen aufgefahren wird ist nicht mehr witzig, zumal ich nicht weis, was derjenige sonst noch geschrieben hat. Ich habe mich jetzt im AC Forum als Edit: realchris angemeldet. Der andere hat jetzt einen neuen Nick bekommen.
Zuletzt geändert von realchris am 19.03.2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: In eigener Sache: Es hat sich ein User unter dem Nick
Hmm hört sich nach nen Nachahmer an und von daher nicht gut.
Mir fiel aber noch nichts negatives von ihm dort auf.
Hoffe aber das klärt sich bald.
Mir fiel aber noch nichts negatives von ihm dort auf.
Hoffe aber das klärt sich bald.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Riesiger Roboteraffe
Das schlimme ist nicht, dass er meinen Nick verwendet. Er kopiert meine Texte vom AT und ergänzt dann Aussagen die ich niemals tätigen würde und reichert das dann mit Wörtern wie "grenzdebil" an. Er hat z. B. meine positiven Aussagen zu Wallace und Gromit kopiert und dann hingeschrieben, dass er das Spiel mit der Steuerung niemals kaufen würde. Ich habe genau das Gegenteil gesagt. Ich informier mich jetzt mal, ob sowas justiziabel ist. Ich habe Screenshots gemacht und die Seite nochmal offline mit Uhrzeit und Datum gesichert. Falls ja, werde ich mir die IP vom AC besorgen. Dieser Jemand will es eben nicht anders.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Gibts dafür nicht sogar schon ein Wort...onlinemobbing oder so? Kam jedenfalls mal in den Nachrichten. Da gings zwar nicht um solchen Fall aber "rechtens" ist das hier (sollte es wirklich Absicht sein) sicher auch nicht. Meld dich doch einfach hier mit nem ganz neuen Nick an und lass deinen alten "sterben" bzw. ruhen. Irgendwann vergeht ihm sicher die Lust.
- Hans
- Adventure-Treff
Soweit sind wir zum Glück noch nicht, dass Privatpersonen einen Anspruch auf Aushändigung von IPs von Forenbetreibern hätten. Außerdem bezweifle ich, dass du irgendwelche Namensrechte an deinem Nickname besitzt, der mit Sicherheit ohnehin schon dutzendfach in Onlineforen benutzt werden dürfte. Aber um hier Sicherheit zu erlangen, solltest du einen Anwalt konsultieren.realchris hat geschrieben:Falls ja, werde ich mir die IP vom AC besorgen.
- ark4869
- Mr. Green
Sein Punkt ist ja, dass er nicht seinen Namen, sondern seine Beiträge geklaut hat, damit sich also nicht als Individuum, sondern als ER (realchris bei AT) ausgibt, und ihn durch leichtes Editieren diffamiert. Und ich meine mal auf Anfrage gehört zu haben, dass selbst Forenposts (und dann wohl auch Kommentare) unter Copyright stehen, aber ob das wirklich stimmt waeiß ich nicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- neon
- Adventure-Treff
Ich gehe mal davon aus, dass die Corner-Admins da was unternehmen werden. Nicht wegen des Nicks, sondern eben wegen des Klauens und Veränderns der Beträge, was ja rechtlich zumindest fragwürdig ist. So jemanden hat niemand gern als Benutzer.
Andererseits hättest Du dem auch entgegenwirken können, indem Du Dich dort registriert hättest. Schließlich hast Du in den Kommentaren mehrfach betont, dass du auch die Corner regelmässig liest. Da hätte es schon Sinn gemacht, sich dort auch den eigenen Nick zu reservieren. So wie Du teilweise anderen auf die Füße trittst, hättest Du früher oder später damit rechnen müssen.
Andererseits hättest Du dem auch entgegenwirken können, indem Du Dich dort registriert hättest. Schließlich hast Du in den Kommentaren mehrfach betont, dass du auch die Corner regelmässig liest. Da hätte es schon Sinn gemacht, sich dort auch den eigenen Nick zu reservieren. So wie Du teilweise anderen auf die Füße trittst, hättest Du früher oder später damit rechnen müssen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Kikimora
- Adventure-Gott
Hm, da gibt´s ja sogar eine Bezeichnung für: http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl (siehe Nicknapping)
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn chris, der hier jetzt Opfer ist, zum Täter gemacht wird... von wegen "selbst Schuld". Ich ärgere mich zwar auch über manche seiner Beiträge hier, aber jemand der seine - auch durchaus mal kontroverse - Meinung äußert, sollte keine Angst haben müssen, dass jemand ihm aus Rache (?) auf diese Weise eins auswischt. Sicher gibt es schlimmere Fälle, aber sowas (Nick-Klau und mögliche Rufschädigung) ist doch echt erbärmlich.
(edit: letzten Satz ergänzt, um Missverständnisse zu vermeiden)
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn chris, der hier jetzt Opfer ist, zum Täter gemacht wird... von wegen "selbst Schuld". Ich ärgere mich zwar auch über manche seiner Beiträge hier, aber jemand der seine - auch durchaus mal kontroverse - Meinung äußert, sollte keine Angst haben müssen, dass jemand ihm aus Rache (?) auf diese Weise eins auswischt. Sicher gibt es schlimmere Fälle, aber sowas (Nick-Klau und mögliche Rufschädigung) ist doch echt erbärmlich.
(edit: letzten Satz ergänzt, um Missverständnisse zu vermeiden)
Zuletzt geändert von Kikimora am 19.03.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- neon
- Adventure-Treff
Ich sage ja auch nicht, dass selbst schuld ist, nur dass er dem hätte entgegenwirken können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Kikimora
- Adventure-Gott
Naja, muss man denn aber sowas wirklich ahnen? Ich glaube allerdings nicht, dass das hier irgendwelche Marketingleute waren.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- neon
- Adventure-Treff
Nein, das glaube ich auch nicht.
Sieht eher nach einem ganz normalen Deppen aus, der das einfach lustig findet oder sich für irgendwas rächen will.
Sieht eher nach einem ganz normalen Deppen aus, der das einfach lustig findet oder sich für irgendwas rächen will.
-
- Riesiger Roboteraffe
Also der Corner oder Nutzer selbst haben den Namen geändert.
Also 1. gab es hier niemanden, der sich für etwas hätte rächen müsste. Ich kann mich nicht entsinnen hier einem Nutzer Schaden zugefügt zu haben. Ob eine Meinung oder Aussage zu einem Thema jemanden nicht gefällt ist ist kein Grund. Zumindest nicht für eine Privatperson.
Ich zitiere mal was der Mensch geschrieben hat (rot ist mein Originaltext):
"Ich glaub, mein Schwein pfeift...? WASD? Ich hatte mich auf die Spiele gefreut, statt dessen fühlt man sich bemüßigt, die grenzdebile Steuerung von Grim Fandango und Monkey Island IV zu übernehmen? Sorry, aber wenn die nicht mittels eines Patches auf die klassische Point and Click Steuerung umschwenken, können die ihren Mist behalten. Sam und Max habe ich geliebt, Wallace und Gromit wird sicherlich auch gut sein, aber bei dieser Steuerung: Ohne mich!
Ich habe aber Grim F. mit Gamepad gesteuert. Das ging Super. Übrigens steuert sich das meines Erachtens nach besser als bei Grim Fantango. Mir hat es gut gefallen. Das ist übrigens das erste Adventure seit Stupid Invaders, wo die Figuren genauso aussehen und agieren wie in den Filmen. Mir kann also keine Adventurefirma mehr mit der Technik kommen. Es geht doch. Aber die WASD Steuerung find ich schrecklich.
Ist aber ganz einfach. Wallace und Gromit sind ein riesen Franchise. Es wird also von jeder Menge Neulingen gespielt. Sam und Max war was für Insider. Die neuen erwarten anscheinend Gamepad. Das Gamepad ist das meistgenutzte Eingabegerät bei Spielen. Pech für die paar Nostalgiker wie mich. Kaufe ich es halt nicht.
Mir zeigt die Demo nur, dass andere Adventure-Firmen im 3D-Comicbereich einpacken können."
Es wurde also nicht nur mein Nick verwendet, sondern ganz klar versucht auf meine Kosten Meinung zu manipulieren.
Es ist da also jemand, der die Steuerung von Wallace & Gromit schlecht machen will und mich dafür benutzt. Warum auch immer? Die aggressivsten Kommentare gegen mich hatte ich bei AVS und jetzt bei Wallace & Gromit. Ich verdächtige weiterhin einen Entwickler, der Angst vor diesen Ex-Lucasartsfirmen hat oder zumindest versucht diese schlecht zu machen. Auch Privatpersonen können sich natürlich über die Polizei IP`s besorgen.
Habe mir jetzt beim Corner unter realchris ein Profil eingerichtet. Der falsche realchris hat jetzt einen anderen Nick.
Also 1. gab es hier niemanden, der sich für etwas hätte rächen müsste. Ich kann mich nicht entsinnen hier einem Nutzer Schaden zugefügt zu haben. Ob eine Meinung oder Aussage zu einem Thema jemanden nicht gefällt ist ist kein Grund. Zumindest nicht für eine Privatperson.
Ich zitiere mal was der Mensch geschrieben hat (rot ist mein Originaltext):
"Ich glaub, mein Schwein pfeift...? WASD? Ich hatte mich auf die Spiele gefreut, statt dessen fühlt man sich bemüßigt, die grenzdebile Steuerung von Grim Fandango und Monkey Island IV zu übernehmen? Sorry, aber wenn die nicht mittels eines Patches auf die klassische Point and Click Steuerung umschwenken, können die ihren Mist behalten. Sam und Max habe ich geliebt, Wallace und Gromit wird sicherlich auch gut sein, aber bei dieser Steuerung: Ohne mich!
Ich habe aber Grim F. mit Gamepad gesteuert. Das ging Super. Übrigens steuert sich das meines Erachtens nach besser als bei Grim Fantango. Mir hat es gut gefallen. Das ist übrigens das erste Adventure seit Stupid Invaders, wo die Figuren genauso aussehen und agieren wie in den Filmen. Mir kann also keine Adventurefirma mehr mit der Technik kommen. Es geht doch. Aber die WASD Steuerung find ich schrecklich.
Ist aber ganz einfach. Wallace und Gromit sind ein riesen Franchise. Es wird also von jeder Menge Neulingen gespielt. Sam und Max war was für Insider. Die neuen erwarten anscheinend Gamepad. Das Gamepad ist das meistgenutzte Eingabegerät bei Spielen. Pech für die paar Nostalgiker wie mich. Kaufe ich es halt nicht.
Mir zeigt die Demo nur, dass andere Adventure-Firmen im 3D-Comicbereich einpacken können."
Es wurde also nicht nur mein Nick verwendet, sondern ganz klar versucht auf meine Kosten Meinung zu manipulieren.
Es ist da also jemand, der die Steuerung von Wallace & Gromit schlecht machen will und mich dafür benutzt. Warum auch immer? Die aggressivsten Kommentare gegen mich hatte ich bei AVS und jetzt bei Wallace & Gromit. Ich verdächtige weiterhin einen Entwickler, der Angst vor diesen Ex-Lucasartsfirmen hat oder zumindest versucht diese schlecht zu machen. Auch Privatpersonen können sich natürlich über die Polizei IP`s besorgen.
Habe mir jetzt beim Corner unter realchris ein Profil eingerichtet. Der falsche realchris hat jetzt einen anderen Nick.
-
- Tastatursteuerer
Schalt mal PN frei.
-
- Riesiger Roboteraffe
müsste jetzt gehen!
-
- Tastatursteuerer
Njet. Dauert vielleicht.