Die liebe Schule..
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
An alle die zur Schule gehn oder gegangen sind: Hat euch das damals Spass gemacht bzw. machts euch Spass?
Wart oder seid ihr gut in der Schule?
Heute gabs diese dummen Zeugnisse, ich muss sagen ich find Schule echt zum Kotzen.
Aber ich hätte Lust drüber zu reden. Vielleicht habt ihr ja auch mal was besondres erlebt oder so? Irgendwelche witzigen Begebenheiten mit Lehrern oder so...? Oder Eindrücke die ihr gewonnen habt oder überhaupt...
Is mir grad so eingefallen, weil ich miese Laune wegen dem Zeugnis hab, von wegen zwei 5en und so....
Wart oder seid ihr gut in der Schule?
Heute gabs diese dummen Zeugnisse, ich muss sagen ich find Schule echt zum Kotzen.
Aber ich hätte Lust drüber zu reden. Vielleicht habt ihr ja auch mal was besondres erlebt oder so? Irgendwelche witzigen Begebenheiten mit Lehrern oder so...? Oder Eindrücke die ihr gewonnen habt oder überhaupt...
Is mir grad so eingefallen, weil ich miese Laune wegen dem Zeugnis hab, von wegen zwei 5en und so....
-
- Logik-Lord
Mein erster Gedanke: Genieß die Schule, solang Du noch die Möglichkeit hast, weil so ne lockere Zeit eigentlich nicht wiederkommt.
Aber da die Schule bei mir auch noch nicht so ewig her ist, weiß ich noch sehr gut, dass ich solche Sprüche auch immer ignoriert hab und mich auch teilweise eher durch´s Halbjahr gequält hab.
Von daher... Man ist wahrscheinlich nie mit dem zufrieden, was gerade aktuell auf dem Programm des Lebens steht. *philosophier*
Aber da die Schule bei mir auch noch nicht so ewig her ist, weiß ich noch sehr gut, dass ich solche Sprüche auch immer ignoriert hab und mich auch teilweise eher durch´s Halbjahr gequält hab.
Von daher... Man ist wahrscheinlich nie mit dem zufrieden, was gerade aktuell auf dem Programm des Lebens steht. *philosophier*
- max_power
- Zombiepirat
Ich war nie wirklich gut, aber auch nie wirklich schlecht in der Schule. Gehasst habe ich sie trotzdem, was vor allem an meiner beschi**enen Klasse und schlechten Lehrern lag. Erst in der Oberstufe wurde es etwas besser, als ich mehr Leute aus den anderen Klassen kennen lernte, aber da war es schon zu spät, um die Schule insgesamt noch zu mögen. Ich habe nur sehr wenige, wirklich positive Erinnerungen an die Zeit, die auch direkt mit der Schule zusammenhängen:
Eine Projektwoche. Thema: Eigener Staat. Ich habe mit ein paar älteren Schülern die ganze Woche Netzwerk gemacht.
Ein Praktikum, das ich in den Ferien privat gemacht habe, weil unsere Schule ein vorgegebenes Praktikum hat.
Die Ruderwanderfahrt, die wir mit dem Ruder-Sportkurs gemacht haben. Gut die Erinnerung ist eigentlich nur halb-positiv, gehört aber zu den Besseren.
Die Studienfahrt nach Frankreich. Die war total genial!
Eine Projektwoche. Thema: Eigener Staat. Ich habe mit ein paar älteren Schülern die ganze Woche Netzwerk gemacht.
Ein Praktikum, das ich in den Ferien privat gemacht habe, weil unsere Schule ein vorgegebenes Praktikum hat.
Die Ruderwanderfahrt, die wir mit dem Ruder-Sportkurs gemacht haben. Gut die Erinnerung ist eigentlich nur halb-positiv, gehört aber zu den Besseren.
Die Studienfahrt nach Frankreich. Die war total genial!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- zeebee
- Adventure-Treff
Ich hatte eigentlich nie Probleme in der Schule, nach der 6. Klasse in denen ich zwei 4er (Erdkunde und Mathe) hatte ging es die ganze Zeit (bis zum ABI) eigentlich recht Problemlos mit ordentlichen Noten. War kein Musterschüler, mußte aber nie um was bangen und habe mein ABI mit 2,6 abgeschlossen.
Lustige Begebenheiten gibt es natürlich unendlich viele, am liebsten erinnere ich mich aber an den Oberstufen-Only-Chillraum mit eigenem Billiardtisch und dieser wiederrum mit eigener Physik... . Und natürlich an alle Partys (alle paar Wochen, Grund war egal) auf dem Flur der Schule mit Tannenzäpfle für 2,50 DM. Wobei das Campusleben auch nicht das langweiligste ist, heute ist wieder eine Party - aber ich habe mir vorgenommen statt dessen zu lernen. Vielleicht komme ich heute ja noch dazu
Edit: habe erst jetzt das Posting von unserem Prinzlein gesehen. Schade, Max! Meine Klasse war total genial und wir hatten immer viel Spaß. Während der 11. und 12. Klasse haben wir in JEDER Pause Karten gespielt (Zwanzig ab) und die Lehrer haben nach dem Klingeln noch gewartet bis wir fertig waren Schöne Schule und nette Leute, die mittlerweile leider fast alle in der Welt verstreut sind.
Lustige Begebenheiten gibt es natürlich unendlich viele, am liebsten erinnere ich mich aber an den Oberstufen-Only-Chillraum mit eigenem Billiardtisch und dieser wiederrum mit eigener Physik... . Und natürlich an alle Partys (alle paar Wochen, Grund war egal) auf dem Flur der Schule mit Tannenzäpfle für 2,50 DM. Wobei das Campusleben auch nicht das langweiligste ist, heute ist wieder eine Party - aber ich habe mir vorgenommen statt dessen zu lernen. Vielleicht komme ich heute ja noch dazu
Edit: habe erst jetzt das Posting von unserem Prinzlein gesehen. Schade, Max! Meine Klasse war total genial und wir hatten immer viel Spaß. Während der 11. und 12. Klasse haben wir in JEDER Pause Karten gespielt (Zwanzig ab) und die Lehrer haben nach dem Klingeln noch gewartet bis wir fertig waren Schöne Schule und nette Leute, die mittlerweile leider fast alle in der Welt verstreut sind.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Süßwasserpirat
Ich glaube ich bin einer der wenigen, die wirklich gerne zur Schule gegangen sind. Also ich war kein besonders guter Schüler, eher so im Durchschnitt, aber trotzdem fand ich meine Schulzeit recht schön. Vielleicht lag das auch an unserer Schule, die ich in gewisser Hinsicht für etwas Besonderes halte. Ist für Außenstehende sicher schwierig zu erklären, was genau ich damit meine. Auf jeden Fall war die Atmosphäre bei uns einfach gut und auch das Schüler - Lehrer-Verhältnis sicher ganz anders als an anderen Schulen. Möglicherweise kann Jan auch noch ein bisschen etwas dazu erzählen.
Klar, Zeugnisausgabe war auch für mich immer wieder ein Horror, aber in der Regel wusste ich doch vorher schon, was drauf stehen wird (dabei möchte ich erwähnen, dass ich froh bin kein Latein mehr zu haben ).
Das einzige, was ich negativ an meiner Schulzeit empfand, war meine Stufe in der 11 bis 13. Mit den meisten von denen hatte ich wenig zu tun und konnte auch nur wenig bis gar nichts mit denen anfangen. Der "Arroganzgrad" der Leute stieg besonders stark an in der Phase. Ich hatte meinen Freundeskreis und das war's. Wir waren keine wirklich "harmonische" Jahrgangsstufe.
Ganz allgemein denke ich, dass es schon entschieden davon abhängt, auf welcher Schule man ist, ob man gerne hingeht oder nicht. An manchen Schulen spielen sich ja Szenarien ab, die ich für meinen Teil nicht erleben möchte.
Klar, Zeugnisausgabe war auch für mich immer wieder ein Horror, aber in der Regel wusste ich doch vorher schon, was drauf stehen wird (dabei möchte ich erwähnen, dass ich froh bin kein Latein mehr zu haben ).
Das einzige, was ich negativ an meiner Schulzeit empfand, war meine Stufe in der 11 bis 13. Mit den meisten von denen hatte ich wenig zu tun und konnte auch nur wenig bis gar nichts mit denen anfangen. Der "Arroganzgrad" der Leute stieg besonders stark an in der Phase. Ich hatte meinen Freundeskreis und das war's. Wir waren keine wirklich "harmonische" Jahrgangsstufe.
Ganz allgemein denke ich, dass es schon entschieden davon abhängt, auf welcher Schule man ist, ob man gerne hingeht oder nicht. An manchen Schulen spielen sich ja Szenarien ab, die ich für meinen Teil nicht erleben möchte.
- DasJan
- Adventure-Treff
Mir hat's im Wesentlichen auch gefallen. Man erinnert sich natürlich immer lieber an die schönen Sachen zurück, aber ich glaube schon, recht viel Glück gehabt zu haben. Viele sehr nette Lehrer, die man in der Oberstufe dann teilweise auch als Menschen näher kennen gelernt hat, und nur den halben Tag was zu tun
Lustige Erlebnisse? Vielleicht als Christian (Grüße!) während des Unterrichts auf dem Tisch stand, die deutsche Nationalhymne gesungen hat und dann kam Frau Baur (Grüße!) rein. Schöne Sache das
Das Jan
Lustige Erlebnisse? Vielleicht als Christian (Grüße!) während des Unterrichts auf dem Tisch stand, die deutsche Nationalhymne gesungen hat und dann kam Frau Baur (Grüße!) rein. Schöne Sache das
Das Jan
- Tron
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Bei meiner Geschichtslehrerin auf der Oberstufe konnten wir während den Klassenarbeiten die Hefte benutzen und uns untereinander Beratschlagen was wo reinkommt. Komischerweise gab es aber trotzdem 4er, was ich bis heute nicht kapiere... Ich hatte 1er
Und als einer meiner Lehrer bei einem *ähem* "Schulausflug Segeln" in Holland (okay: 7-Tage-Dauerdicht-auf-einem-Segelschiff) für einen Kasten Bier nackt durchs Hafenbecken geschwommen ist wird mir auch noch lange, lange in Erinnerung bleiben! Und ein Mitschüler hat sich während der Pause so ein Tafeldreick und Lineal geschnappt, ein Pentagramm auf die Tafel gekritzelt mit "SLAYER" darunter und E-Gitarre auf dem Tisch gespielt. Habe noch das Foto davon!
Und als einer meiner Lehrer bei einem *ähem* "Schulausflug Segeln" in Holland (okay: 7-Tage-Dauerdicht-auf-einem-Segelschiff) für einen Kasten Bier nackt durchs Hafenbecken geschwommen ist wird mir auch noch lange, lange in Erinnerung bleiben! Und ein Mitschüler hat sich während der Pause so ein Tafeldreick und Lineal geschnappt, ein Pentagramm auf die Tafel gekritzelt mit "SLAYER" darunter und E-Gitarre auf dem Tisch gespielt. Habe noch das Foto davon!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ach die gute alte Schule. Die Grund- bzw. Realschulezeit ist mit vielen schönen Erinnerungen behaftet
Wenn ich an die Abschlussfahrt nach Wien denke frage ich mich allerdings noch heute: Woführ waren die 650 DM
Die Fachhochschule war dann auch noch mal klasse (Da habe ich sogar meine Stärken in Rechnungswesen entdeckt )
Wenn man später mal eine 40 Stunden-Woche hat, wäre man doch noch mal gerne Schüler oder vielleicht sogar Student
Wenn ich an die Abschlussfahrt nach Wien denke frage ich mich allerdings noch heute: Woführ waren die 650 DM
Die Fachhochschule war dann auch noch mal klasse (Da habe ich sogar meine Stärken in Rechnungswesen entdeckt )
Wenn man später mal eine 40 Stunden-Woche hat, wäre man doch noch mal gerne Schüler oder vielleicht sogar Student
- max_power
- Zombiepirat
Bis auf das eigentlich kann ich voll zustimmen. Wenn ich doch damals schon in der Fan-Adventure-Szene aktiv gewesen wäre… *seufz* :-)seven hat geschrieben:Eigentlich bin ich froh kein Schüler mehr zu sein. Allerdings vermisse ich doch die viele Freizeit, die man früher hatte :roll:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- seven
- Rätselmeister
Na wenigstens bleibt der erste Name immer gleichmax_einMann-einName hat geschrieben:max_power, auch bekannt als max_einMann-einName, früher bekannt als max_ThePersianPrinz, früher bekannt als max_kompetenz_power, früher bekannt als max_power(-less), früher bekannt als BatMax
Habe ich einen Namen vergessen
- max_power
- Zombiepirat
-
- Süßwasserpirat
Also so langsam frage ich mich, ob ich mir nicht doch Sorgen um dich machen sollte...max_einMann-einName hat geschrieben:max_power, auch bekannt als max_einMann-einName, früher bekannt als max_ThePersianPrinz, früher bekannt als max_kompetenz_power, früher bekannt als max_power(-less), früher bekannt als BatMax
Habe ich einen Namen vergessen?
-
- Rätselmeister
ich fürchte, dass es dafür schon zu spät ist.Merlin813 hat geschrieben:Also so langsam frage ich mich, ob ich mir nicht doch Sorgen um dich machen sollte...max_einMann-einName hat geschrieben:max_power, auch bekannt als max_einMann-einName, früher bekannt als max_ThePersianPrinz, früher bekannt als max_kompetenz_power, früher bekannt als max_power(-less), früher bekannt als BatMax
Habe ich einen Namen vergessen?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net