S: Kings Quest 1

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Guy.brush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

S: Kings Quest 1

Beitrag von Guy.brush »

und zwar die Ur-Version von 1984...
ich habe leider nur die 87er (EGA-Re-Release), die 90er (EGA SCI), sowie das Fan-Remake in VGA.
falls wer hat, kann er ja ma ne PM gucken lassen ;)

mfg Guy
Die Mehrheit bevorzugt die Option A gegenüber B, und B gegenüber C. Dennoch möchte die Mehrheit lieber C als A.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: S: Kings Quest 1

Beitrag von JohnLemon »

Oh, das ist recht einfach: Du überweist ab dem heutigen Datum bis zu meinem Tod jeden Monat € 50.- auf mein Konto. Und schon schicke ich Dir auf der geschätzten Halbzeit unseres kleinen Abkommens (in etwa 20 Jahren) meine "Roberta Williams Anthology" portofrei (!) zu. Dort wirst Du dann fündig werden. O:)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Sicher, dass in der "Roberta Williams Anthology" nicht auch nur die 1987er Version drin ist? Immerhin unterscheiden sich 1987er und 1983/84er nur durch erweiterten Grafiksupport der ersteren. =>

Oder geht es dir primär um die Verpackung und deren Inhalt Guy.brush?
Guy.brush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guy.brush »

mir geht es hauptäschlich ums Haben der 84er version... da ich mittlerweile eine recht große sammlung angehäuft habe, gehts teilweise nun auch schon darum die unterschiedlich releasten versionen einzelner spiele ran zu bekommen ;)
kings quest 1 hat sich da aber bisher als echt kniffliger stolperstein erwiesen.

greets
Die Mehrheit bevorzugt die Option A gegenüber B, und B gegenüber C. Dennoch möchte die Mehrheit lieber C als A.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe gerade in meiner King's Quest Collection (die erste, soweit ich weiß) nachgesehen und da ist auch bloß die 1987er drauf.

Wahrscheinlich gibt's die Version wirklich nur noch im Original. Viel Glück beim Suchen Guy.brush. :D
Guy.brush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guy.brush »

sehr schade :|
naja vielleicht stolper ich ja doch noch irgendwann irgendwo drüber...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Oops - Shard of Truth hat Recht: Roberta hat auch nur die 1987-er Fassung. #-o :cry:

Und: Guy.brush, Deine Hoffnung ist berechtigt. Wer stolpern möchte, wird stolpern. :wink:
Antworten