Visionaire 3.1 released

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Marvel
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Visionaire 3.1 released

Beitrag von Marvel »

Das Team freut sich den Release von Visionaire 3.1 bekannt zu geben. Folgende Korrekturen, Verbesserungen und neue Funktionen bietet die neue Version:

NEUE GROßE FEATURES:
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  • - Visionaire Editor nun auch in Spanisch und Französisch verfügbar (vielen Dank an Glen Fernandez und Brendlin David für die Übersetzung)

    -neues Feature Kulissen-Aktionsbereiche: man kann auf der Kulisse Bereiche festlegen, welche eine Aktion auslösen, wenn eine Person diesen Bereich betritt oder verlässt.

    -neues Feature "Snoop" Animationen: mittels eines Aktionsteils können alle Snoop-Animationen der Kulisse angezeigt werden, die dem Spieler helfen alle Objekte zu identifizieren.

    -Tastenaktionen können auch bei Loslassen einer Taste gestartet werden.

    -Performance beim Laden von Spielen stark verbessert (wirk sich vorallem bei sehr großen Spielen mit tausenden Texten/Aktionsteilen aus)

    -Vollversion: Interfaces können jetzt ebenfalls bei "Spiel erstellen" in eine eigene Datei bzw. mehrere Dateien kompiliert werden.



    BEHOBENE PROBLEME:
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    -fehlendes Werkzeug zum Setzen des Dialogbereichs hinzugefügt

    -Fehler beim Personen-Dialogbereich ausgebessert

    -Fehler beim Erzeugen eines neuen Cursor behoben: Es können wieder Animationsbilder hinzugefügt werden

    -Fehler/Absturz beim Verschieben eines Animationsbildes behoben

    -Fehler beim Setzen der Animationsmitte behoben, wenn der Zoomfaktor ungleich 100 ist

    -Animationsstudio zum Abgleich von Personenanimationen

    -Fehler bei Aktionsteilen 'Horizontalen Scrollbereich setzen' und 'Vertikalen Scrollbereich setzen' behoben: das Setzen des Scrollbereichs funktioniert wieder korrekt

    -Fehler bei Definitions-Skripten korrigiert: Mehrzeilige Skripte konnten nicht ausgeführt werden.

    -Textexport in Textformat ist nun auch möglich, wenn die Übersetzungsprache und aktuelle Sprache gleich sind. Dadurch kann man vorhandene Texte extern in einem Texteditor oder in poEdit bearbeiten und später wieder importieren.

    -Fehler bei Spielständen behoben: Beim Laden eines Spielstandes wurde die "Aktion bei Verlassen" der Interfaces gelöscht. Ältere Spielstände sind allerdings aufgrund dieses Fehlers leider nicht kompatibel zur aktuellen Version!

    -Fehler bei Scripting behoben (starten/stoppen von Animationen und Aktionen), Fehler im Skripteditor behoben wenn mehr als 1024 Zeichen eingegeben wurden (Cursor wurde dann immer auf 1. Position zurückgesetzt).

    - wenn eine Lightmap verwendet wird und die Person außerhalb der Kulisse ist, dann wird die Person nicht mehr schwarz dargestellt sondern der Wert der Lightmap vom Rand für die Beleuchtung verwendet.

    - wenn die Person außerhalb der Kulisse ist, dann wird die Balance für das Schrittgeräusch nicht zentriert sondern auf links bzw. rechts gesetzt.

    -die Objektmitte kann auf -1 gesetzt werden und wird nun beim Speichern nicht wieder zurückgesetzt.

    -neue Einstellung um die Cache-Größe für geladene Bilder festzulegen.

    -neue Einstellung um den Abstand, ab dem die Kulisse auf die Person zentriert, festzulegen (nur mittels Scripting möglich).

    -Scrollverhalten verbessert: wenn sich die Person in die entgegengesetzte Scrollrichtung bewegt, dann wird das Scrollen gestoppt. Außerdem wird das Scrollen der Kulisse nur gestartet, wenn sich die Person in die Scrollrichtung bewegt (vermeidet unschönes Scrollverhalten).

    -Objektgrafiken werden nun angezeigt, wenn man ein Wegsystem auf der Kulisse bearbeitet.

    -Vollversion: weitere Fehler bei "Spiel erstellen" Funktion behoben.

    -kleinere Fehler beim Demospiel korrigiert
Den Download gibt es wie immer im Downloadbereich!

Viel Spaß!
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