Soundpropleme mit Spiel DOOM 1
-
- Frischling
Soundpropleme mit Spiel DOOM 1
Hallo, hab mir kostenloses freegame runtergeladen DOOM1 total alt es geht auch die Musik geht auch einwandfrei
nur bei Sound FX geräusche wenn z.B. Gegner kommen ist dann total verzerrter Klang.
Man kann einstellungen ändern aber wenn ich sie ändere kommt überhaupt kein Ton raus.
Habe Standard einstellungen gelassen die da wären:
Soundblaster
SELECT PORT ADRESS = 220 (210,220,....usw.) das sind
SELECT IRQ = 5 (2,5,7) die
SELECT DMA channel = 1 (0,1,2,3,4,5,6,7,) anderen
NUMBER OF SOUND FX TO MIX = 3 (1,2,3,4,5,6,7,8) Parameter ,nur welche sind richtig?
das war schon so eingestellt aber der SFX-Sound verzerrt muß ich was umstellen
das es besser geht oder liegt es daran das es ein kostenlose freegame ist und nicht zu ändern ist?
Alle Parameter können geändert werden aber weiss nicht ob das was bringt,falls jemand es weiss wäre sehr dankbar für informationen.
PS.Oder muss ich statt Sounblaster irgenein anderes Gerät angeben ( Adlib,....)
Mfg.
nur bei Sound FX geräusche wenn z.B. Gegner kommen ist dann total verzerrter Klang.
Man kann einstellungen ändern aber wenn ich sie ändere kommt überhaupt kein Ton raus.
Habe Standard einstellungen gelassen die da wären:
Soundblaster
SELECT PORT ADRESS = 220 (210,220,....usw.) das sind
SELECT IRQ = 5 (2,5,7) die
SELECT DMA channel = 1 (0,1,2,3,4,5,6,7,) anderen
NUMBER OF SOUND FX TO MIX = 3 (1,2,3,4,5,6,7,8) Parameter ,nur welche sind richtig?
das war schon so eingestellt aber der SFX-Sound verzerrt muß ich was umstellen
das es besser geht oder liegt es daran das es ein kostenlose freegame ist und nicht zu ändern ist?
Alle Parameter können geändert werden aber weiss nicht ob das was bringt,falls jemand es weiss wäre sehr dankbar für informationen.
PS.Oder muss ich statt Sounblaster irgenein anderes Gerät angeben ( Adlib,....)
Mfg.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Soundpropleme mit Spiel DOOM 1
Also ich kenne DOOM nicht aber da ich mich gerne auch mal mit alten Adventures beschäftige helf ich dir mal.
Erstmal solltest du bemerkt haben dass DOOM ein DOS Spiel ist. Du kannst also froh sein dass es überhaupt läuft. Du hast zwar nix geschrieben aber ich gehe mal davon aus dass du es in XP spielst.
Stelle mal den IRQ auf 7. Dürfte zwar nicht viel bringen aber versuch es.
Kennst du DosBox? Damit sollte es zu 90% laufen.
PS.: Beim nächsten mal keine Doppelposts.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
EDIT: Halt, ich habe grad nachgeschaut. Meinst du die "neue" Version für Windows? Die alte von 93 die ich meinte ist nämlich nicht Freeware.
Nochmal EDIT: Falls nicht: Du weisst schon dass das Spiel (immer noch) auf dem Index steht?! Weiß nicht ob darüber hier überhaupt geredet werden darf.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Erstmal solltest du bemerkt haben dass DOOM ein DOS Spiel ist. Du kannst also froh sein dass es überhaupt läuft. Du hast zwar nix geschrieben aber ich gehe mal davon aus dass du es in XP spielst.
Stelle mal den IRQ auf 7. Dürfte zwar nicht viel bringen aber versuch es.
Kennst du DosBox? Damit sollte es zu 90% laufen.
PS.: Beim nächsten mal keine Doppelposts.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
EDIT: Halt, ich habe grad nachgeschaut. Meinst du die "neue" Version für Windows? Die alte von 93 die ich meinte ist nämlich nicht Freeware.
Nochmal EDIT: Falls nicht: Du weisst schon dass das Spiel (immer noch) auf dem Index steht?! Weiß nicht ob darüber hier überhaupt geredet werden darf.
-
- Profi-Abenteurer
Loooooooooooooooool, du Held! Doom ist einer der ersten populären Egoshooter und kein Adventure...!
Außerdem ist es meines wissens nach keine Freeware!
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... me_id=4167
Außerdem ist es meines wissens nach keine Freeware!
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... me_id=4167
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hoffe die Antwort war nicht am mich gerichtet. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Profi-Abenteurer
Also, der obere satz ist an herrn Abd gerichtet, der untere satz an herrn bmwornothing!
Der Legacy-Link dient nur für weitere infos zum Spiel!
Der Legacy-Link dient nur für weitere infos zum Spiel!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann hast du mich falsch verstanden.
Also ich kenne DOOM nicht (altes DOS-Spiel was nicht so einfach unter XP läuft) aber da ich mich gerne auch mal mit alten Adventures beschäftige (auch alte DOS-Spiele die nicht unter XP laufen) helf ich dir mal.
Ich habe nur gemeint dass ich mich öfters mit alten DOS-Spielen (inbesondere Adventures) beschäftige. Das war nur ein Vergleich DOS-Spiel zu DOS-Spiel.
Glaubst du wirklich dass ich denke DOOM sei ein Adventure? Dann wäre ich hier wohl falsch oder? Also das nächste mal nicht gleich solche Antwort, ok?!
Also ich kenne DOOM nicht (altes DOS-Spiel was nicht so einfach unter XP läuft) aber da ich mich gerne auch mal mit alten Adventures beschäftige (auch alte DOS-Spiele die nicht unter XP laufen) helf ich dir mal.
Ich habe nur gemeint dass ich mich öfters mit alten DOS-Spielen (inbesondere Adventures) beschäftige. Das war nur ein Vergleich DOS-Spiel zu DOS-Spiel.
Glaubst du wirklich dass ich denke DOOM sei ein Adventure? Dann wäre ich hier wohl falsch oder? Also das nächste mal nicht gleich solche Antwort, ok?!
-
- Hobby-Archäologe
Google einfach mal nach zDoom, lade das runter, kopiere die .WAD Datei vom Doom1 Verzeichnis in das zDoom Verzeichnis und los geht's. Mit Sound und hohe Auflösung.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
-
- Frischling
interrozitor hat geschrieben:Google einfach mal nach zDoom, lade das runter, kopiere die .WAD Datei vom Doom1 Verzeichnis in das zDoom Verzeichnis und los geht's. Mit Sound und hohe Auflösung.
=D> =D> =D> VOLLLLLL GEIL .Ich Danke Dir funktioniert super .Weiss gar net was ich sagen soll.
Toll das sich jemand so gut auskennt.
Und Leute tut mir leid ich weiß das das kein Adventure-spiel ist aber es hat trotzdem geklappt.