The Book of unwritten Tales

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Barbossa
Frischling
Frischling

The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von Barbossa »

Hallo,
Ich habe ein problem:
Ich bin in Kapitel 3, wo man den hexenmeister ausschalten muss.
Ich habe das Öl auf den Boden geshcmiert, das ruder befestigt und die schublade geöffnet.
Dann habe ich ihn mit den Steinen angelockt und überwältigt.
Er lag auf den Boden und ich ging raus.
Dann stand er wieder da und wirkte zauber auf das tor, aber sehr buggy. Manchmal lag er, manchmal stand er und redete dabei.
Im Maschinenraum war er nicht mehr aber das Spiel denkte vermutlich schon.
Er war also (sichtbar) vor den Tor (mit den opfergaben)und unsichtbar im maschinenraum.
So kann ich nicht an den Spiegel kommen, den er dort lässt.
Das ist auch mein einziger Spielstand.

Was kann ich machen? :|
Bitte um hilfe :cry:
Barbossa
Frischling
Frischling

Re: Book of Unwritten Tales Bug in Kapitel3? (Spoiler)

Beitrag von Barbossa »

Hallo,
Ich habe ein problem:
Ich bin in Kapitel 3, wo man den hexenmeister ausschalten muss.
Ich habe das Öl auf den Boden geshcmiert, das ruder befestigt und die schublade geöffnet.
Dann habe ich ihn mit den Steinen angelockt und überwältigt.
Er lag auf den Boden und ich ging raus.
Dann stand er wieder da und wirkte zauber auf das tor, aber sehr buggy. Manchmal lag er, manchmal stand er und redete dabei.
Im Maschinenraum war er nicht mehr aber das Spiel denkte vermutlich schon.
Er war also (sichtbar) vor den Tor (mit den opfergaben)und unsichtbar im maschinenraum.
So kann ich nicht an den Spiegel kommen, den er dort lässt.
Das ist auch mein einziger Spielstand.

Was kann ich machen? :|
Bitte um hilfe :cry:
Kloppi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Book of unwritten Tales installieren

Beitrag von Kloppi »

Okay, danke für die Erklärung Raketenmann.

Ich dachte es wäre ein Bug da zumindestens das Hauptmenu (wenn man es mittels Esc öffnet) in vollen 16:9 dargestellt wird während es beim Starten des Spiels mit Pillarbox erscheint. Da außerdem die meisten Schauplätze die ich bislang gesehen habe deutlich mehr als einen Bildschirm bereit waren ist mir gar nicht in den Sinn gekommen das 16:10 die Maximalbreite sein könnte. Schade, aber Hauptsache man kann sein Display mit nativer Auflösung betreiben.

Ansonsten gefällt mir BoUT aber wirklich sehr gut bislang. Hat das Zeug zum Klassiker.
Lea

Beitrag von Lea »

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem ich brauchte bis jetzt noch keine Hilfe (für mein ein Weltwunder wo ich sonst kein einziges Rätsel alleine lösen kann) aber nun weiß ich nicht was genau ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen muss.
Und zwar bin ich gerade dabei den Trank zu brauen, an einer Stelle soll man 4 mal nach rechts, 2 mal nach links und 3 mal nach Rechts rühren, also soweit so gut, nur explodiert der Trank mir immer wenn ich anfange zu rühren, ich weiß nicht wo man anfangen muss und was als einmal gerührt zählt, vielleicht explodiert er weil ich zu viel in eine Richtung rühre oder verkehrt herum? Ab wo zählt einmal gerührt als einmal gerührt? Muss man ganz oben anfangen? Also irgendwie fliegt mir der Trank an der Stelle immer um die Ohren und weiß nicht genau woran es liegt bzw. wie ichs nun richtig machen muss. Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)
Caergar
Frischling
Frischling

Beitrag von Caergar »

Hey Mondprinzessin,
ich hab oben angefangen zu rühren. Beim ersten mal hab ich versucht zu zählen und da ist er mir auch um die Ohren geflogen. Ham aber festgestellt, dass wenn man oft genug in eine Richtung gerührt hat sich ver Trank verfärbte. Von da an halt in die andere Richtung rühren bis er sich nochmal verfärbt.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
Caergar
Frodeick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Frodeick »

Egal ob mit zählen oder bis sich die Farbe ändert(geht wohl Beides). Wichtig ist die Maustaste gedrückt zuhalten.
Ich habe oben angefangen, bin mit dem Cursor am Rand vom Kessel lang gefahren bis ich wieder oben angekommen bin und habe das als eine Umdrehung gezählt.
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
Lea

Beitrag von Lea »

Danke! Nun hats bei mir auch geklappt habs diesmal ganz langsam gemacht! :D
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bugreport zu TBouT...denn die wurden geschickt versteckt;-)

Beitrag von pyronero »

Da es ja kein eigenständiges Forum für das Spiel zu geben scheint, bzw. die Leute von King Art hier ja auch vorbeischauen. Einfach mal posten was euch aufgefallen ist.

Denn niemand ist perfekt. Und ich denke auch in diesem Fall sind die Entwickler für Hinweise aus der Community dankbar. Bitte daran denken, das Fehler auch systemspizifisch sein könnten, d.h. bei Fehlern die z.Bsp. zu Abstürzen, Grafikfehlern oder Slowdowns fühern, wenn möglich die Configs eures Rechners mitposten.

Ich habe eigentlich nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind.

1. z.T. fehlende Sprachanimation beim Drachen

2. Die Animation des Rauswurfs aus der Höhle der "Erdwichtel" wurde bei mir öfters einmal mehr wiederholt, will sagen Nate wurde rausgetragen, hingeworfen und dann wiederholte sich das ganze Schauspiel nocheinmal bevor ich wieder handeln konnte.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Bugreport zu TBouT...denn die wurden geschickt versteckt;-)

Beitrag von basti007 »

Bitte ins richtige Forum posten. ;-) (Thema verschoben)
Web: Weblog
DasAndereJan
Verifizierter Account

Re: The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von DasAndereJan »

Hi, ist ein bekannter Bug, der im Patch gefixt ist aber sich auch ganz einfach umgehen lässt:
Wenn der Hexenmeister auf dem Boden liegt, darst du den Raum nicht verlassen. Du musst den Rohrpost-Behälter schnell ins Rohr stecken. Dann bekommt der Hexenmeister sozusagen den finalen Schlag und die Spielfigur geht automatisch raus.
Ich denke, damit müsstest du weiter kommen.
fon77
Frischling
Frischling

Beitrag von fon77 »

Ich hab ein Problem an der gleichen Stelle wie Barbossa: Da der Hexenmeister nach dem Ausrutschen auf dem Öl und der Ohrfeige mit'm Paddel immer wieder aufstand muß man wohl die Rohrpost benutzen und ihn damit ausknocken (nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich das auch so in einer Komplettlösung gelesen). Ich benutze also die Rohrpost mit dem Dingens ganz rechts, Ivo packt die Rohrpost rein - nur passiert absolut garnichts und nachdem der Hexenmeister wieder aufgestanden ist finde ich die Rohrpost wieder in meinem Inventar... Ich kann also den Hexenmeister überhaupt nicht besiegen an dieser Stelle und komme nicht weiter!!!

Wäre toll, wenn jemand ein Savegame hätte, das direkt an dieser Stelle oder kurz dahinter einsteigt... Büdde büdde! ;)

BouT ist ja ein echt geniales Spiel - bis jetzt für mich eines der besten Adventures die ich gespielt habe, aber wie's scheint hätten wohl ein paar Wochen mehr Betatests nicht geschadet!
fon77
Frischling
Frischling

Re: The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von fon77 »

DasAndereJan hat geschrieben:Hi, ist ein bekannter Bug, der im Patch gefixt ist aber sich auch ganz einfach umgehen lässt:
Wenn der Hexenmeister auf dem Boden liegt, darst du den Raum nicht verlassen. Du musst den Rohrpost-Behälter schnell ins Rohr stecken. Dann bekommt der Hexenmeister sozusagen den finalen Schlag und die Spielfigur geht automatisch raus.
Ich denke, damit müsstest du weiter kommen.
Hi Jan,

eben das habe ich auch versucht - nur leider tut Ivo nur so als würde sie die Rohrpost ins Rohr stecken. Leider befindet sich das Ding danach immernoch in meinem Inventar... Hab's zwanzig mal versucht - nu bin ich frustriert!

Wäre nochwas für den Patch denke ich... ;)
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Zu: Bugreport zu TBouT...denn die wurden geschickt versteckt

Beitrag von pyronero »

Sorry, ich dachte ich hätte bei meinem ersten Post einen Fehler gemacht. Denn ich war mir zu 100% sicher das er im Forum erschienen war. Zwar unter dem falschen Topic, aber ich dachte das Thema sei so aktuell das es zuerst einmal hier richtig plaziert sei. Und dann war er komplett verschwunden. Es kam mir eher so vor als sei mein erster Post einfach gelöscht worden. Wenn ihr mit kritischen Stimmen und auch mal mit dem ein oder anderen verbalen Auseinandersetzungen nicht umgehen könnt, ist das eine Sache. Posts ohne Kommentar zu verschieben oder zu löschen ist eine Andere. Es werden Thematiken unter Topics offen gehalten die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, bei anderen wiederum wird sofort eingegriffen. Wie handhabt ihr dies, nach Sympathie. Ich fühl mich inzwischen hier echt angesch... Seit ihr das Forum, welches der Meinung ist nur hier kann man seine Interessen zu Adventures vertreten. Ich sehe dies inzwischen etwas anderst. Die Corner mag zwar nicht den gleichen Zuspruch wie ihr haben. Meiner Meinung nach geht es da aber noch etwas neutraler zu.

Niemand hier ist neuen Mitgliedern gegenüber offen, da heißt es wohl zuerst, ahh erst ein paar Posts, der will wohl nur Stunk machen oder ist wohl von einer Agentur. Ich war es gewohnt wenn ich schreibe "Hallo, bin neu hier".. bzw. "Dies ist mein erster Post...", das es heißt "Willkomen im Forum...". Und hier, nada, nichts....

Für mich hat sich die Sache erledigt.....Good by!!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Bugreport zu TBouT...denn die wurden geschickt versteckt;-)

Beitrag von Ozzie »

Aha, und was hat das mit dem Thema zu tun?

Sorry, ich konnte nicht widerstehen! ;-)
Es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen, nur weil der Thread ins passende Unterforum verschoben wurde! Es gibt diese schließlich aus einem guten Grund, um Übersichtlichkeit zu bewahren.
Ich weiß nicht wie man dir sonst gegenüber aufgetreten ist. Ich gebe zu, Newbies werden hier nicht begrüßt, solche Förmlichkeiten werden hier wohl nicht als wichtig erachtet, aber sie finden hier problemlos ihren Platz, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!! Und ich habe so einige Erfahrungen mit Foren und kann daher attestieren, dass Adventure-Treff ein relativ angenehmer Platz im Internet ist! Wobei es da sicherlich Freiraum nach oben gibt...

Gruß, Ozzie
Raketenmann
Frischling
Frischling

Beitrag von Raketenmann »

Caergar hat geschrieben:
Edit: Das man nur auf eine bestimmte Anzahl von Speicherständen zugreifen kann ist bei mir auch so. Falls du auf ältere zugreifen willst musst du einfach die neusten aus deinen Savegame Ordner herausnehmen und in nem anderen Ordner speicher. Hinterher halt wieder zurück kopieren (ggf drauf achten, dass du keine anderen überschreibst, da neue Saves mit dem gleichen Namen angelegt werden.

Gruß, Caergar
Also, eigentlich sind dafür links neben dem Wort "Spiel laden" zwei stilisierte Pfeile vorhanden um in der Liste nach oben oder unten zu scrollen. Ein Umkopieren oder ähnliches sollte nicht von Nöten sein.

Grüße
Der Raketenmann aus dem KING Art Team
Antworten