The Book of unwritten Tales

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Bugreport zu TBouT...denn die wurden geschickt versteckt;-)

Beitrag von elevar »

Noch ein kleiner Käfer:
Wenn ich die Steinplatte aus der Schublade in der Maschine im Maschinenraum des Tempels (Kapitel 3) genommen habe, die Schublade öffne und dann mit rechts untersuche, sagt mein Charakter (Wilbur), es sei eine Steinplatte drin, und die nehmen-Animation wird angezeigt. Es landet jedoch keine zweite Steinplatte im Inventar.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Book of Unwritten Tales Bug

Beitrag von ..eve. »

Weiß nicht, ob das ein Bug ist, wollte aber nicht extra nen eigenen Thread dafür aufmachen. Jedenfalls - falls Ihr von KingArt einen Patch erstellt wärs schön, wenn der Köng der Ratten, nachdem er Wilbur seine Maske gegeben hat, diese dann auch nicht mehr trägt. Stört mich echt grad.
Des weiteren find ich seltsam, dass bei allen Aktionen, bei denen Inventargegenstände an andere NPCs weitergegeben werden, man diese nicht sieht. Ist ein bisschen so, wie wenn Kinder Kaufladen spielen - sie tauschen unsichtbare Gegenstände. Wär vielleicht was für zukünftige Spieleproduktionen ;)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
weckman
Frischling
Frischling

The Book of Unwritten Tales - Dialog-Ende-Bug (1. Screen)

Beitrag von weckman »

Hallo !

Also, da wo ich eigentlich posten wollte, bei den Technik-Ratschlägen, darf ich nicht, dann eben hier, ich hoffe, das ist auch in Ordnung.

Ich wollte eigentlich eben mit einem Kumpel "The Book of Unwritten Tales" angefangen haben, doch leider stellte sich uns ein gar seltsamer Bug in den Weg, den bisher noch niemand sonst zu haben scheint.

Bereits im ersten Bildschirm, wo man die Elfe auf dem Drachen spielt, tritt der Bug auf. Wenn man den Gnom um Hilfe bittet und er einem die Peitsche überreicht, wechselt der Cursor nach dem (vermutlichen) Ende des Dialogs nicht mehr zum Erforschen-Standard zurück, sondern bleibt bei der Dialog-Überspringen-Grafik (>|). Kein Mausklicken oder Tastendrücken kann dies mehr ändern, alles scheint auf den ersten Blick so, als hätte man den Dialog erfolgreich beendet, Space funktioniert, Mouseovers funktionieren, nur interagieren kann man eben nicht mehr. Auch Esc ist tot, da das Spiel ja auf irgendeiner Ebene noch auf einen Mausklick wartet.

Wir haben wirklich alles versucht - alle Einstellungen beliebig geändert (Auflösung, Kantenglättung, Ton aus etc.), alles noch mal neu installiert, DirectX-Komponenten deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Und ehrlich gesagt wirkt das Ganze für mich auch 100%ig wie ein Programmier-Bug, nur dass alle anderen anscheinend problemlos durch die Szene kommen. Vielleicht ist auch leider ein defekter Soundfile auf meiner DVD gewesen, wer weiß, aber auch ohne Ton schmiert das Spiel ja ab.

Besagter Kumpel wird nun mal versuchen, das Spiel bei sich zu installieren und dann eventuell einfach einen Speicherstand danach mitbringen, aber vielleicht hat ja doch einer von Euch mal das gleiche Problem gehabt und es irgendwie lösen können.

Obwohl es nicht an meinem System liegen sollte, hier ein paar Eckdaten:
Intel Core2 Quad-Core 2,4Ghz
nVidia GeForce 8800GT
Vista Home Premium 32bit (Admin)
4GB RAM
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Wenn's alles nichts bringt, spielen wir's halt bei ihm oder doch erst mal "Still Life 2", obwohl ein Fantasy-Setting mal eine schöne Abwechslung gewesen wäre... :-)
Raketenmann
Frischling
Frischling

Re: The Book of unwritten Tales installieren

Beitrag von Raketenmann »

Abd hat geschrieben:Speichert der beim ersten Starten irgendwo den Namen
der Karte und hat diese beim Starten nicht mehr gefunden weil ja
nicht mehr vorhanden?
Nach dem ersten Start wird eine Datei mit Namen "Ogre.cfg" angelegt. In dieser werden Grafikeinstellungen hinterlegt, die nur für die zu jenem Zeitpunkt vorliegende Grafikkarte funktionieren. Im Moment ist im Falle eines Austausches der Grafikkarte daher wichtig, diese Datei von Hand zu löschen. Sie wird dann einfach beim nächsten Start neu geschrieben. Wir untersuchen noch, ob es dafür eine elegantere Lösung gibt.

Gruß,
Der Raketenmann vom KING Art Team
Thominator
Frischling
Frischling

Re: Book of Unwritten Tales Bug in Kapitel3? (Spoiler)

Beitrag von Thominator »

Hallo Leute!
Ich glaube nicht das die Performance Probleme am Computer selbst liegen.
Ich habe einen Dual Core 2.65Ghz
NVidia Geforce 8800GT Grafikkarte
und 3 GB RAM Arbeitsspeicher

Das spiel ging flüssig, bis jetzt. Ab Kapitel 3 leckt es wie verrückt und macht es praktisch unspielbar. Hab schon alles auf niedrig gestellt was für den Pc eh schon schlimm ist. Habe mir den aktuellsten Grafiktreiber hinuntergeladen, habe das spiel neu installiert. Doch es wurde nicht besser.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Thominator hat geschrieben:Ab Kapitel 3 leckt es wie verrückt und macht es praktisch unspielbar.
Vielleicht braucht es einfach mehr Aufmerksamkeit? :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Thominator
Frischling
Frischling

Beitrag von Thominator »

:cry:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasAndereJan
Verifizierter Account

Re: The Book of Unwritten Tales - Dialog-Ende-Bug (1. Screen)

Beitrag von DasAndereJan »

Hi!

Das Problem liegt an der X-Fi Soundkarte in Verbindung mit Vista und OpenAL. Die Cretive Treiber sind fehlerhaft. Du müsstest dir einfach einen neuen Treiber installieren. Ich habe den Link gerade nicht hier. Jemand anderes hier im Forum hatte das Problem auch schon. Eventuell hat er einen Link gepostet?

Damit funktioniert es dann!

Gruß,

Jan (KING Art)
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The Book of unwritten Tales installieren

Beitrag von Abd »

Vielen Dank für die Info! Stimmt da steht die Grafikkarte drin bzw. die neue.
Naja ging ja auch mit de- und neuinstall. Hat halt nur etwas länger gedauert. :D
weckman
Frischling
Frischling

Re: The Book of Unwritten Tales - Dialog-Ende-Bug (1. Screen)

Beitrag von weckman »

Ah, die SB-Treiber mal wieder, die machen aber wirklich auch nur Probleme! Dann meinst Du doch bestimmt diese 'illegalen' Treiber eines Drittanbieters, die, obwohl sie im Gegensatz zu den eigenen reibungslos liefen, trotzdem von Creative verboten wurden, weil sie zusätzlich auf Karten Features freischalteten, welche die Hardware zwar unterstützte, die Karte an sich aber eigentlich gar nicht besitzen sollte. Es ist schon ein echtes Trauerspiel...

Aber auch jeden Fall vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Antwort, vielleicht postet ja noch jemand den Link, obwohl ich noch überlege, ob ich mir diese Dritttreiber nun installieren soll, oder ob wir das Spiel vielleicht nicht einfach auf dem Rechner meines Kumpels spielen, mit dem ich es ja eh zusammen zocken wollte, wie wir das eben so machen. Auf seiner XP-Maschine läuft es einwandfrei, hatte es ihm gestern zum Testen dann gleich mitgegeben. Nur, dass es auf meinem 24"-Monitor bei 1920x1200 natürlich schon sehr, sehr schick aussah.

Also, falls noch jemand den Link hat, wäre ich sehr dankbar! Nächster Spieltag ist bei uns eh erst der Samstag zwischen den Feiertagen.

Cheers!
kahame
Frischling
Frischling

Re: The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von kahame »

Auch ich habe im 3. Kapitel Schwierigkeiten:
Mit Beginn des Kapitels (Landung auf dem Tempel) werden nur noch einzelne Bilder dargestellt, die sich ruckweise ändern. Die Zwischenschritte werden nicht gezeigt.
Auch der Cursor wird nicht sichtbar bewegt, sondern springt nach jeweils etwa 1s zum neuen Ort.
Bis zu dieser Stelle lief das Spiel einwandfrei.
Beim erneuten Spielen von einer Speicherung aus war dieses ruckweise Vorgehen auch schon in der Szene davor (in der Stadt am Schiff) anzutreffen.
Auch das Buch zum Speichern-Laden-usw.-Dialog blättert dann nur ruckweise um.
Ist das ein Bug oder kann ich an meinem Rechner etwas ändern, damit das Spiel flüssig wird?
Auflösung ist schon auf niedrig gestellt.

Windows XP Home Edition
Pentium 4; 2,6 GHz
1,5 MB Speicher
ATI Radeon 9600 TX
DirectX 9.0c
XReaper
Frischling
Frischling

Beitrag von XReaper »

Hi!

Ich hätte eine Bitte/Frage:

Könnte jemand so nett sein und mir evtl. einen Spielstand
direkt nach dem "Regentanz" aus Kapitel 4 (also die Nummer wo man schnell hintereinander immer die beiden Pfeiltasten ja nach Angabe drücken muss)
hochladen? Bin dafür echt zu langsam in der Birne...habe es jetzt eine Stunde lang versucht und bin etliche Male knapp gescheitert...möchte endlich dieses geniale Stück Software weiterspielen! :D

Danke im Voraus!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Läge auch in meinem Interesse :D
XReaper
Frischling
Frischling

Beitrag von XReaper »

Na dann sind wir ja schon zwei! :lol:
Antworten