The Book of unwritten Tales
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Book of Unwritten Tales Bug in Kapitel3? (Spoiler)
Hoffe ist der Richtige.
Eventuell muss die 42 geändert werden?
Eventuell muss die 42 geändert werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
Re: The Book of Unwritten Tales - Dialog-Ende-Bug (1. Screen)
Gibt es eig. nur Probleme mit den X-Fi Karten oder mit mehrere Creative Modellen?
Besitze nämlich eine Creative Audigy 4 (+Vista 64Bit) und hab des öfteren das Problem, dass der Sound für 3-5 Sekunden hängt und nur noch ein lautes "Krachsen" von sich gibt. Meistens geschieht dies nur in den Zwischensequenzen. In den ersten 2 Kapiteln trat es nur 1-mal im Sumpf auf nun im 3. schon häufiger und im 4. auch gleich zu Beginn.
Hatte mir auch schon den neuesten Treiber von Ende März geholt, jedoch ohne Erfolg. In keinem anderen Spiel hab ich ähnliche Probleme...
P.S. Gibt es eig. gar kein offizielles Forum? Oder bin ich zu blind einen Link auf der offiziellen Seite zu finden?
Besitze nämlich eine Creative Audigy 4 (+Vista 64Bit) und hab des öfteren das Problem, dass der Sound für 3-5 Sekunden hängt und nur noch ein lautes "Krachsen" von sich gibt. Meistens geschieht dies nur in den Zwischensequenzen. In den ersten 2 Kapiteln trat es nur 1-mal im Sumpf auf nun im 3. schon häufiger und im 4. auch gleich zu Beginn.
Hatte mir auch schon den neuesten Treiber von Ende März geholt, jedoch ohne Erfolg. In keinem anderen Spiel hab ich ähnliche Probleme...
P.S. Gibt es eig. gar kein offizielles Forum? Oder bin ich zu blind einen Link auf der offiziellen Seite zu finden?
Zuletzt geändert von k!LLa am 08.04.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nachtrag:
Da der Abschnitt nicht linear ist kann es sein dass in dem Save mehr Rätsel als gewollt glöst wurden.
Daher vorher alles Andere erledigen.
Da der Abschnitt nicht linear ist kann es sein dass in dem Save mehr Rätsel als gewollt glöst wurden.
Daher vorher alles Andere erledigen.
-
- Frischling
Danke! Hat super geklappt!! =D>
-
- Süßwasserpirat
Ich bedank mich auch!!! Ging gut..danke =)
- weckman
- Frischling
Ne, ich glaube, ein offizielles Forum gibt es leider noch nicht, daher ist es natürlich sehr lobenswert, dass Mitarbeiter des Herstellers einen Blick in andere thematisch passende Foren werfen - Lob dafür noch mal nachträglich an dieser Stelle!
Es sind mehrere Creative-Karten unter Vista betroffen, soweit ich weiß, und das zeitweise Aussetzen des Sounds beim fehlerhaften Versuch, ein Soundelement abzuspielen, gefolgt von lautem Knacken, dann Stille und schließlich nach einiger Zeit dem eigentlich Sound und dem wieder Funktionieren, ist das typische Anzeichen. Habe ich bei mir auch bei der normalen Windows-Arbeit 1-2 Mal pro Woche. Sehr, sehr ärgerlich!
Es sind mehrere Creative-Karten unter Vista betroffen, soweit ich weiß, und das zeitweise Aussetzen des Sounds beim fehlerhaften Versuch, ein Soundelement abzuspielen, gefolgt von lautem Knacken, dann Stille und schließlich nach einiger Zeit dem eigentlich Sound und dem wieder Funktionieren, ist das typische Anzeichen. Habe ich bei mir auch bei der normalen Windows-Arbeit 1-2 Mal pro Woche. Sehr, sehr ärgerlich!
-
- Frischling
Hat jemand ein Savegame direkt vor dem Einsetzen der Kristalle? Mein Exemplar ruckelt gewaltig in der Vrogängigen Szene und ist unspielbar. in dem Raum mit den Kristallen läuft es aber wieder einwandfrei.
Habe schon alles mit geruckel durchgespielt, nur leider hängt es an einer Stelle und stürtzt dann immer ab. Sitze schon seit 2 Tagen da fest . Wäre überglücklich wenn jemand ein Savegame hätte!!!
Bitteeeeeeeeeeeeeeee [-o<
Habe schon alles mit geruckel durchgespielt, nur leider hängt es an einer Stelle und stürtzt dann immer ab. Sitze schon seit 2 Tagen da fest . Wäre überglücklich wenn jemand ein Savegame hätte!!!
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
Ich hoffe die AT Leute schlagen uns nicht bald den Kopf ab, dass wir ihr Forum als Support-Forum mißbrauchen
Wir versuchen alle Bug Reports zu beantworten (machen wir teilweise auch per PM). Erfreulicher Weise scheint es nur eine handvoll verschiedener Bugs zu geben, die teilweise Folgefehler nach sich ziehen. Zwei Bugs sind leider nicht gut reproduzierbar, da sitzen wir noch dran. Die anderen sind raus und werden mit dem Patch gelöst (zusammen mit einer ganzen Reihe "Schönheitskorrekturen"). Wann der Patch kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß,
Jan (KING Art)
Wir versuchen alle Bug Reports zu beantworten (machen wir teilweise auch per PM). Erfreulicher Weise scheint es nur eine handvoll verschiedener Bugs zu geben, die teilweise Folgefehler nach sich ziehen. Zwei Bugs sind leider nicht gut reproduzierbar, da sitzen wir noch dran. Die anderen sind raus und werden mit dem Patch gelöst (zusammen mit einer ganzen Reihe "Schönheitskorrekturen"). Wann der Patch kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß,
Jan (KING Art)
- Rose
- Süßwasserpirat
Ich bin Euch jedenfalls sehr dankbar, daß Ihr Euch um die Belange der Spieler aktiv kümmert und am Patch arbeitet, so stelle ich mir eine gute Zusammenarbeit zwischen Spieler und Entwickler vor.
Das AT-Team hat bestimmt nichts dagegen - immerhin bedeutet dies auch Zulauf - im positiven Sinne
Das AT-Team hat bestimmt nichts dagegen - immerhin bedeutet dies auch Zulauf - im positiven Sinne
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- weckman
- Frischling
Das mit der fortgeschrittenen Arbeit am Patch hört man natürlich gerne. Und da ein Adventure ja bedingt durch relative Linearität immer eher einfache Speicherstände hat, wird man hoffentlich auch nach der Anwendung des Patches nicht neu anfangen müssen und immer alle Verbesserungen genießen können.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer mit Schrecken an "DSA: Drakensang", wo nur Teile des Patches auf bestehende Speicherstände anwendbar waren. Aber das ist eine andere Geschichte...
UPDATE: Nur so nebenher, falls erlaubt - der äußerst positiv ausfallende Spieletest der Kollegen von Adventure Corner ist online, und das mit einer Top-Note!
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=148
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer mit Schrecken an "DSA: Drakensang", wo nur Teile des Patches auf bestehende Speicherstände anwendbar waren. Aber das ist eine andere Geschichte...
UPDATE: Nur so nebenher, falls erlaubt - der äußerst positiv ausfallende Spieletest der Kollegen von Adventure Corner ist online, und das mit einer Top-Note!
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=148
- SIMrBurns
- Hobby-Archäologe
Lösung:fon77 hat geschrieben:Ich hab ein Problem an der gleichen Stelle wie Barbossa: Da der Hexenmeister nach dem Ausrutschen auf dem Öl und der Ohrfeige mit'm Paddel immer wieder aufstand muß man wohl die Rohrpost benutzen und ihn damit ausknocken (nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich das auch so in einer Komplettlösung gelesen). Ich benutze also die Rohrpost mit dem Dingens ganz rechts, Ivo packt die Rohrpost rein - nur passiert absolut garnichts und nachdem der Hexenmeister wieder aufgestanden ist finde ich die Rohrpost wieder in meinem Inventar...
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Hatte sich das schon erledigt? Ich habe jedenfalls mein Savegame angehangen.smaen hat geschrieben:Hat jemand ein Savegame direkt vor dem Einsetzen der Kristalle? Mein Exemplar ruckelt gewaltig in der Vrogängigen Szene und ist unspielbar. in dem Raum mit den Kristallen läuft es aber wieder einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- neon
- Adventure-Treff
Kein Thema. Das bißchen Text wird der Server schon verkraften.DasAndereJan hat geschrieben:Ich hoffe die AT Leute schlagen uns nicht bald den Kopf ab, dass wir ihr Forum als Support-Forum mißbrauchen
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bin nun in Kapitel 3 und hänge das erste mal richtig fest. Und zwar
-
- Verpackungs-Wegwerfer