Holla,
mal eine präventive Frage, man will sich ja nicht unnötig viel Arbeit machen.
Ich erstelle mein Spiel in deutsch und möchte es ins Englische übersetzen. Der normale Text ist mir klar, das funktioniert über die Text Datei.
Aber wie übersetze ich die GUI? Ist das überhaupt möglich wenn ich Sprites, also Grafiken, beispielsweise für den Speichern/Laden Dialog benutze, oder muss ich soetwas ebenfalls mit dem Text Font versehen?
Wie wurde das in Zak McKracken gemacht? ;)
bis denne
GUI übersetzen
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- Süßwasserpirat
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Grafiken, die Texte enthalten, brauchst du auch in übersetzten Versionen. In game_start kannst du die ausgewählte Sprache abfragen und die entsprechenden Grafiken in die GUI setzen.
Entsprechend kannst du auch objects mit übersetzten Texten bspw. für Schilder verwenden. Die Grafiken werden im room_script in (... first time enters screen) oder (.... before fadein) gesetzt.
Entsprechend kannst du auch objects mit übersetzten Texten bspw. für Schilder verwenden. Die Grafiken werden im room_script in (... first time enters screen) oder (.... before fadein) gesetzt.