The Book of unwritten Tales

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Book of unwritten Tales und GMA945/950 Chipsatz (EeePC)

Beitrag von Bakhtosh »

@nexxxus86:
Hat das mit den modifizierten Treibern geklappt?
Falls nicht, hast Du mal SwiftShader mit Direct 3D probiert?
Raketenmann
Frischling
Frischling

Re: The Book of Unwritten Tales - Steinscheiben Bug

Beitrag von Raketenmann »

Wow, das war sehr detailiert und sehr sehr hilfreich!
Vielen Dank dafür.

Dreht munter an den Steinscheiben: der Raketenmann vom KING Art Team
siggi
Frischling
Frischling

Ruckelei BouT

Beitrag von siggi »

Diese unspielbaren situationen weil das spiel ruckelt haben ja viele. Ich auch beim eingang zum Tempel.
Nun meine frage, gibts schon ein patch? wenn nicht, wann zirka?
Und warum meldet sich von KingArt keiner zum Thema? da fühlt man sich links liegengelassen
Ich hab alle neue treiber geladen und mein PC hat auch min. die empf. voraussetzung
Also KingArt Ihr seid gefordert!!!
DasAndereJan
Verifizierter Account

Re: Ruckelei BouT

Beitrag von DasAndereJan »

Hi Siggi,

Das kann leider an vielen Dingen liegen und die meisten davon haben nicht direkt mit dem Spiel zu tun. Wir schauen mal, dass wir die Tage einige allgemeine Tipps auflisten, woran es liegen könnte.

Spontan fällt mir ein, dass einige Spieler deutlich bessere Frameraten hatten, nachdem sie in ihren Soundkarten-Einstellungen die Hardware-Beschleunigung deaktiviert hatten. Allgemein machen Soundkarten/Chips mittlerweile fast mehr Probleme als Grafikkarten. Deswegen auch da bitte einmal schauen, ob du aktuelle Treiber hast.

Der Eingang zum Tempel ist eigentlich eine sehr unkritische Szene. Wenn du zuvor beim Schaustellerplatz oder beim Platz der oberen Stadt (mit dem Luftschiff) keine Probleme hattest, dann gibt es hier eigentlich auch keinen Grund. Es gibt zwar animiertes Wasser links aber das gibt es auch beim Luftschiff-Platz. Wenn die oben genannten Punkte nicht helfen, schalte die Qualität bitte einmal auf "niedrig" (dann wird das Wasser nicht animiert) und sag bescheid, ob das geholfen hat.

Gruß,

Jan
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von Sheendra »

Hmm schade, meldet sich keiner. Gut, ich rufe morgen mal diese Supportnummer an, den mir fällt nichts mehr ein. Alles funktioniert, nur beim "betreten" dieses ersten Raums der Zwerge macht Probleme und ich lande auf dem Desktop. Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, aber wenn alles nix hilft, muss es zurück zum Laden.
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Book of Unwritten Tales Bugg

Beitrag von Sheendra »

Ich weis, der dritte Post in Folge, aber da ich gerade einen sehr positiven Erfolg hatte und dass nur durch die äußerst zuvorkommende Hilfe des KingArt Supports für AdventureTreff-Leser ;) will ich das hier nicht einfach so stehen lassen, damit andere nicht den Eindruck bekommen, dass das Produkt fehlerhaft sei.

Es lag an meiner Soundkarte, die sehr betagt ist. Durch Einfügung der Zeile

<sounddevice>Generic Software</sounddevice>

in die config.xml des Spieleverzeichnisses konnte das Problem bereits beseitigt werden.

Also hier nochmals danke an den sehr hilfsbereiten KingArt Programmierer, sowas, auch wenn man es sich wünschen würde, ist nicht so selbstverständlich und muss einfach hier positiv hervorgehoben werden.
woot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

TBoUT: Kapitel 3 Bug?

Beitrag von woot »

Ich habe den Troll geblendet, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Ich würde gern Ivo und Nate ansprechen. Bei der Leertaste kommen auch die Sprechsymbole, aber wenn ich sie anklicke, kommt nur: "... wie so erfahrene Abenteurer ...", also ich rede nicht mit ihnen. Außerdem ist ein Lupensymbol kurz vor der Tür des Tempels, aber dort kann ich nichts anklicken.
Frodeick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: TBoUT: Kapitel 3 Bug?

Beitrag von Frodeick »

Benutze Angel mit Keule(rechts vom Troll).
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
woot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von woot »

Ah, darauf soll wohl die Lupe verweisen. Aber es geht nicht: "Der Troll würde mich sehen."
Frodeick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Frodeick »

Jetz müsstest Du Ivo oder Nate ansprechen können. Die lenken ihn dann ab.
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
woot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von woot »

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Book of Unwritten Tales Bug in Kapitel3? (Spoiler)

Beitrag von ..eve. »

SIMrBurns hat geschrieben:
fon77 hat geschrieben:Ich hab ein Problem an der gleichen Stelle wie Barbossa: Da der Hexenmeister nach dem Ausrutschen auf dem Öl und der Ohrfeige mit'm Paddel immer wieder aufstand muß man wohl die Rohrpost benutzen und ihn damit ausknocken (nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich das auch so in einer Komplettlösung gelesen). Ich benutze also die Rohrpost mit dem Dingens ganz rechts, Ivo packt die Rohrpost rein - nur passiert absolut garnichts und nachdem der Hexenmeister wieder aufgestanden ist finde ich die Rohrpost wieder in meinem Inventar...
Lösung:
Das Problem hatte ich auch. Lösung: Erst einmal die Schublade schließen, den Meitser reinlocke und erst danach die Schublade öffnen. So konnte ich danach die Rohrpost nutzen.
Ich hab genau das selbe Phänomen zu beklagen wie fon77. Leider hat auch der Trick von SIMrBurns nicht geholfen. Ich weiß gar nicht wie oft ich der fetten Kröte jetzt schon beim auf die Fr... fliegen zugekuckt hab - ich wunder mich schon, wie man so oft auf denselben Scheiss reinfallen kann. So langsam hab ich keine Lust mehr. Neu gestartet hab ich auch schon mehrmals. Ich ärger mich grad. Mein Spiel geht nicht weiter. Und dabei hatte ich mich so auf einen verregneten Samstag Nachmittag mit BouT gefreut :cry:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

BouT: Leider noch ein Bug in Kapitel 3

Beitrag von ..eve. »

Hallo Mitspieler,
war grade so schön am spielen, als es plötzlich nicht mehr weiter geht: Kapitel 3 im Tempel. Munkus schleudert Lichtblitze auf das monströse Tor. Ich locke ihn als Wilbur in den Maschinenraum. Auf dem Boden ist Öl, das Brett (Paddel) steckt in der Maschine, die Schublade ist geöffnet. Munkus kommt rein, fällt hin, bleibt liegen. Wilbur steckt (nachdem ich das System zuvor untersucht hatte) die Rohrpost in die dafür vorgesehene Öffnung und - nichts passiert. Munkus steht wieder auf, flucht rum, sprüht Lichtwolken und geht wieder raus. Der Rohrpostzylinder ist danach einfach wieder in meinem Inventar.
Habe schon mehrfach neu gestartet, alle möglichen Kombinationen (Schublade auf und wieder zu etc. hat SIMrBurns an anderer Stelle beschrieben, hat aber nicht funktionert) probiert, aber das Spiel hängt einfach an dieser Stelle. Was tun???
Ich bitte um dringende Hilfe, was soll ich denn sonst tun am Wochenende?

Sorry auch wegen dem Doppelpost, ich denke aber ein neuer Thread wird in diesem Forenereich eher angeschaut als einer, der schon 5 Seiten füllt :|
Zuletzt geändert von ..eve. am 18.04.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Leider noch ein Bug in Kapitel 3

Beitrag von Spawn »

Hatte das Problem auch! Habs dadurch geschafft dass ich die maus schon vorher auf dem hotspot von dem rohr platziert hab und sofort geklickt hab als der cursor wieder verfügbar war..ohne zu warten Oo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Leider noch ein Bug in Kapitel 3

Beitrag von neon »

Bitte immer den Spieltitel mit angeben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten