"Gathering Storm" - surrealer Werbespot

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

"Gathering Storm" - surrealer Werbespot

Beitrag von Floyd »

Einer der surrealsten Werbespots, die ich je gesehen habe, und der offensichtlich seit kurzem in den USA zu sehen ist: "NOM - Gathering Storm".
Dabei handelt es sich um eine Kampagne gegen die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen in den Vereinigten Staaten, die von der "National Organization for Marriage" geführt wird.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob man eher lachen, weinen oder wütend sein sollte.
Viel Diskussionsstoff wird diese Werbung - zumindest in diesem Forum - wahrscheinlich nicht bieten, aber ich wollte den Spot trotzdem mal gezeigt haben.

P.S. ein weiterer Clip derselben Organisation: "Confused Children TV Ad".
Wer sucht, findet zudem einige sehr amüsante Parodien des ersten Videos.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: "Gathering Storm" - surrealer Werbespot

Beitrag von ..eve. »

Unglaublich. Beim ersten anschauen war ich mir noch nichtmal sicher, ob diese Leute nun für oder gegen Gay-Marriages sprachen, vor allem als der Priestertyp am Ende den "rainbow of love" erwähnt. Von wegen auf "sie beschränken mich in meiner Freiheit" und so. Doch dann... Hammer, echt.

Was bin ich froh, dass das hier nicht Amerika ist.

Zu dem Thema gabs in unmittelbarer Nähe zwei Videos, die die Auswirkungen solcher Kampagnen verdeutlichen:
Gay MArriage-Is it right or wrong
und
stop calling me a homo

Zu sehen ist ein kleiner Junge, selber mal schwul nach eigener Aussage, der es sich aufgrund dieser oder ähnlicher Anzeigen "überlegt" (!) hat, dass Schwulsein falsch ist, einfach nicht normal, und deshalb er sich jetzt für Mädchen interessiert :shock:

Hilfe, Welt [-o<
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Genau. Liebe gehört zum Leben, aber Spaß machen tut das ja nicht. Ich habe auch nur Leute gern, weil ich gelesen habe, dass das soziobiologisch so vorgesehen sei.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ganz übel in diesem Zusammenhang ist die Organisation 'Exodus', die Homosexualität als Krankheit ansieht und über die Schiene 'Homosexualität ist heilbar' Eltern dazu veranlassen will, ihre homosexuellen Kinder 'umzuerziehen'.

http://www.exodus-international.org/
For 30 years, Exodus has served men and women who are affected by homosexuality. Freedom is possible through Jesus Christ!
Das ist wirklich harter Stoff.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

..eve. hat geschrieben:Zu sehen ist ein kleiner Junge, selber mal schwul nach eigener Aussage, der es sich aufgrund dieser oder ähnlicher Anzeigen "überlegt" (!) hat, dass Schwulsein falsch ist, einfach nicht normal, und deshalb er sich jetzt für Mädchen interessiert :shock:
Den Jungen hatte ich zufällig bereits vor einer Woche entdeckt (das Video war zu diesem Zeitpunkt schon so populär, dass es auf der Startseite erschien), aber dass das kein Fake sein soll, kann ich mir fast nicht vorstellen. Allein die Aussage, dass er selbst schwul gewesen sei und sich nun, nachdem er entschieden habe, dass dies falsch sei, "sehr für Mädchen interessiere", klingt einfach so bewusst lächerlich/komisch, dass ich sehr an der Echtheit der Videos zweifle. Hinzu kommen seine Angaben im Profil:
I Also Love To Play Games Like: Second Life, Vietcong and Hitman. A Couple Of Those Three Games Are Violent, But It Is Good To Just Let Out That Violent Feeling Deep Inside.
Solche gespielten Persönlichkeiten gab es ja schon einige Male auf YouTube, würde mich nicht wundern, wenn das wieder geskriptet wäre.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ahja, von dem Video hab ich schon im GayGamer.net-Forum gelesen! Beim ersten Sehen frustrierte mich das Video, es war so offensichtlich falsch, verlogen und böswillig, dass ich mich innerlich wehrte. Allerdings, beim zweiten Ansehen, nachdem diese Falschheit für mich enttarnt war, konnte ich nur lachen. Grandios, ganz groß! Ich denke in einigen Jahren wird man nur noch mit unfreiwilliger Komik darauf zurück blicken können! :D
Achja, und die "rainbow coalition", von der der Typ am Ende spricht......ich glaube das ist anders deutbar als gemeint! ;)

Edit: Nebenbei, die Parodie finde ich bisher am gelungensten: Interracial Marriage - The Gathering Storm
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Geht's um staatliche oder kirchliche Eheschließungen?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

es geht darum *igitt*, das diese Wesen es tatsächlich wagen *würg* sich öffentlich zueinander zu bekennen und *kotz* auch noch das Recht fordern, so *umkipp* akzeptiert zu werden

das die überhaupt existieren ist doch schon eine Bedrohung, also was soll die Frage
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sonst zynisch und sarkastisch kann ich mich bei diesem Thema beim besten Willen nie dazu aufraffen, sowas lächerlich zu machen. Das ist so unglaublich, dass es Leute gibt im 21. Jahrhundert, die das für eine Krankheit und moralisch verwerflich und was weiß ich nicht halten(wovon ich eine "leider" kenne), man fühlt sich echt irgendwie ins Nazideutschland zurückversetzt. (auch wenn ich natürlcih mit meinen 19 Jahren nicht weiß wie es damals war)

Eines möchte ich gerne klarstellen: Nur weil sie den Namen Jesus missbrauchen, um ihre "christliche" Botschaft rüberzubringen, heißt das nicht, dass auch nur ein Prozent der Christen so denkt. Ich muss es wissen.
So ein unglaublicher Quatsch, der einfach nur zeigt dass die (pathetisch und christlich gesprochen)Gottes Botcschaft nichtmal verstanden haben und ihn so für ihre "Machenschaften" missbrauchen...tzz.
Ich bin echt immer wieder schockiert wenn ich so einen Scheiß aus Amerika höre. Auch wenn diese Geistesstörungen natürlich nicht nur in Amerika existieren...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

ark4869 hat geschrieben:Sonst zynisch und sarkastisch kann ich mich bei diesem Thema beim besten Willen nie dazu aufraffen, sowas lächerlich zu machen. Das ist so unglaublich, dass es Leute gibt im 21. Jahrhundert, die das für eine Krankheit und moralisch verwerflich und was weiß ich nicht halten(wovon ich eine "leider" kenne), man fühlt sich echt irgendwie ins Nazideutschland zurückversetzt. (auch wenn ich natürlcih mit meinen 19 Jahren nicht weiß wie es damals war)

Eines möchte ich gerne klarstellen: Nur weil sie den Namen Jesus missbrauchen, um ihre "christliche" Botschaft rüberzubringen, heißt das nicht, dass auch nur ein Prozent der Christen so denkt. Ich muss es wissen.
So ein unglaublicher Quatsch, der einfach nur zeigt dass die (pathetisch und christlich gesprochen)Gottes Botcschaft nichtmal verstanden haben und ihn so für ihre "Machenschaften" missbrauchen...tzz.
Ich bin echt immer wieder schockiert wenn ich so einen Scheiß aus Amerika höre. Auch wenn diese Geistesstörungen natürlich nicht nur in Amerika existieren...
Gottes Botschaft wird nicht missbraucht, sondern nur anders interpretiert. Unrecht haben diese Fundamentalisten damit nicht zwangsläufig (innerhalb ihres Glaubens).
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
Antworten