The Book of unwritten Tales

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: BouT: Leider noch ein Bug in Kapitel 3

Beitrag von ..eve. »

Bastlwastl hat geschrieben:Ich glaube, an der Stelle war einfach das Timing sehr knifflig. Habs auch ein paarmal probieren müssen, und das Zeitfenster in dem man die Kapsel benutzen kann, ist wirklich sehr klein und vielleicht bricht die Aktion auch ab, wenn Munkus aufsteht. Ein zusätzlicher Bug kann es aber natürlich auch sein. Habt ihr mal vorher mit der Kapsel geschossen, ohne dass Munkus im Raum ist?
:-k ich habs ein paarmal probiert. Die Aktion wurde jedesmal komplett ausgeführt, ich hab die Kapsel vorher abgeschossen und auch die Maschine komplett untersucht. Munkus lag definitiv jedesmal noch am Boden, bevor Wilbur seine Bewegungen fertig hatte und es verging auch immer noch etwas Zeit, bevor er aufstand (in der ich fingertippend vor meinem Bildschirm saß und drauf wartete, dass das Ding angeschossen kommt). Aber gut, wenn du meinst, dann test ich da doch noch mal weiter rum - wer weiß, vielleicht bin ich am Ende zu schnell mit meiner Aktion 8)

@ rokan: Hier das savegame
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: BouT: Leider noch ein Bug in Kapitel 3

Beitrag von Bastlwastl »

Dann wird es wohl doch ein Bug sein. Nicht, dass ich jetzt noch für zusätzlichen Frust sorge. ;)
Rapunzel
Frischling
Frischling

Re: The Book of unwritten Tales installieren

Beitrag von Rapunzel »

@ Elevar: Vielen Dank für Deine Antwort. Hatte früher mal eine Gforce drin, die hat aber leider Probleme mit dem Board gemacht (einfrieren, Spielabstürze :roll: ). Kennst Du zufällig auch eine passive Ati Karte mit PS 2.0? Ja, ich glaub das Board kann bis AGP 8x, PCIe Anschluss hat es leider keinen.

Wir haben gestern Abend mal den Laptop an den Monitor angeschlossen, dort läuft das Spiel mit einer Ati 9700 mobility, leider ist die Grafikqualität etwas mau, aber immerhin. :?
Kunibert_KA
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Book of unwritten Tales installieren

Beitrag von Kunibert_KA »

Hallo Rapunzel,
da wäre zb die AH3650 Silent von Asus.
Oder als schnellste Karte eine HD 3850. Habe die jetzt allerdings nicht passiv gesehen. Habe aber selber eine von Club3D und die ist wirklich sehr leise.

Du solltest auf 2 Dinge achten:
- hat dein Netzteil noch einen Stecker für die Grafikkarte frei und genügend Leistung
- aktuelle Treiber besorgen. Dabei darauf achten das du nicht den 'normalen' Treiber für PCIe Karten erwischt, sondern den für die AGP Karten
Zere
Frischling
Frischling

The Book of Unwritten Tales-BUGS

Beitrag von Zere »

Von diversen kleinen Clipping fehlern die eh nicht stören mal ab,

Kapitel 2-in der Stadt

-Bei Wuppermann fehlt mindestens ein Satz mit Dialog
-Die Ork Frau schreit wenn sie beim Armdrücken besiegt wird bei mir mit einer anderen Stimme laut "YES" obwohl das unlogisch ist
-Es kam mal zu einem Flackern der Büsche vor den Stadtmauern (da wo der Hase ist) daraufhin wollte ich einen älteres Savegame laden, ging aber nicht weil das Game ohne Fehlermeldung Abstürzte.

Kapitel 3-im Tempel
-Kommt zwischen Kapitel 2 und 3 keine zwischenseqenz? Irgendwie fehlt der zusammenhang zwischen den Kapiteln, weil der Kerl was von Motor reparieren erzählt....
-Wenn der Käptain unten bei den 2 Aufzügen auf der oberen Etage ist und Wilbur unten, konnte ich den Käptain über den aufzug der eh schon unten ist wieder auf die untere Etage bringen. Er schwebte einfach durch die Decke nach unten, er konnte wie er unten war auch Wilbur nicht nach oben helfen, weil Wilbur meinte ohne ihn geht es nicht obwohl er genau daneben stand. Ich konnte den Käptain wieder durch die decke hochfahren lassen und der Bug war umschifft.
-Der Käptain kann manchmal durch die niedriegen öffnungen laufen ohne sich zu bücken.
- Wenn Wilbur die Leiter hochgeklettert ist und auf dem ersten Podest im Raum ist mit den 3 Türen wo das Skelett mit der Machete liegt ist, da wo der erste Kristall oben liegt, dann flog er einfach in die mitte des Raums unten, und er konnte über die Brücken maschieren obwohl das unmöglich ist.

Das war es erstmal, weiter bin ich noch nicht, ich versuche für die jungs von KING ne kleine übersicht hiermit zu erstellen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Book of Unwritten Tales-BUGS

Beitrag von axelkothe »

Falches Forum, ich Technik-Forum gibts schon mindestens zwei TBOUT Bug - Threads
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Zere
Frischling
Frischling

Beitrag von Zere »

ja schön, bloß kann ich im technik forum keinen neuen thread aufmachen
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Eigentlich sollte da nur einer sein, wo alle Probleme reinkommen. Ich verschiebe das mal, aber es ist eigentlich nicht nötig, für jedes Problem einen neuen Thread zu eröffnen. Ich werde die demnächst mal zusammenkleben.

EDIT: So, hier ist jetzt alles, was an Bug-Reports und technischen Anfragen zu TBoUT da war plus die Technikanfragen, die im Spieleberater standen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rapunzel
Frischling
Frischling

Re: The Book of unwritten Tales

Beitrag von Rapunzel »

Sorry für das OT. :wink:
@ Kunibert_KA: Danke für den Tip werd ich mir anschauen.
levi
Frischling
Frischling

Beitrag von levi »

Hallo zusammen

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Bei den Zwischensequenzen ist mein Bildschirm mehrfach gestreift und man kann darauf nichts erkennen. Anschliessend läuft das spiel vollkommen normal (Zumindest bis zur nächsten Zwischensequenz).
Die Treiber sind soweit alle aktualisiert.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Vorraus.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du könntest mal versuchen, Dir ein aktuelles Video-Codec-Pack zu installieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

levi
Frischling
Frischling

Beitrag von levi »

hat leider nicht funktioniert (also das installieren des codec pakets schon, nur gebracht hats nichts)

danke dir trotzdem für den Tip
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, aber schaden kann's auch nicht.

Striker_
Frischling
Frischling

Beitrag von Striker_ »

Erst mal hallo zusammen :)

Ich habe mir jetzt den gesamten Faden hier durchgelesen und habe nichts gefunden, was mir heute mit TBoUT widerfahren ist.

Bin noch am Anfang und betrete zum zweiten Mal die Küche.
Ich stehe vor dem Kochtopf, welcher für den geforderten Helm "missbraucht" werden soll.

Wenn ich mit dem Curser nach unten in die Inventarleiste fahre, fährt mein Rechner einfacher herunter, also wirklich: "kurz alles schwarz und der Rechner ist aus"

Ich habe das Save zur Verfügung, falls es "geprüft" werden soll.

Meine Systemdaten:
Intel Core2 Quad Q9950
8 GB RAM
Vista Business (64 Bit) + SP1
HD 4850 (1GB RAM)

(Gerätetreiber sind aktuell)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Würde mich reizen, das Savegame von Deinem 'Porsche'-Rechner auf meinem 'Fiat 500'-Rechner zu testen. Schließlich habe ich auch SP 1 - wenn auch XP. :lol:

Im Ernst: ich bin jetzt in Kapitel 4 und hatte noch nicht einen einzigen Bug. Poste Dein Save doch bitte hier direkt als Datei-Anhang (Zip/Rar...). Bin wirklich gespannt.
Antworten