Was könnte ich hiernach spielen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

The Lost Files of Sherlock Holmes 1, siehe Review... wohl leider nur über E-Bay zu bekommen. :?

Ich könnte dir sonst noch die Kyrandia-Reihe, Blade Runner, Die Höhlenwelt Saga, The Riddle of Master Lu, Phantasmagoria oder Police Quest 1 (EGA!) empfehlen... Leider sind die meisten nicht mehr allzu einfach zu bekommen (E-Bay).

cya,
Eagle
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Eagle hat geschrieben:The Lost Files of Sherlock Holmes 1, siehe Review... wohl leider nur über E-Bay zu bekommen. :?

Ich könnte dir sonst noch die Kyrandia-Reihe, Blade Runner, Die Höhlenwelt Saga, The Riddle of Master Lu, Phantasmagoria oder Police Quest 1 (EGA!) empfehlen... Leider sind die meisten nicht mehr allzu einfach zu bekommen (E-Bay).

cya,
Eagle
Hmm, viel wären es ja nicht, die ich mir organisieren müßte:

Nur: The Lost Files of Sherlock Holmes 1... :D

Sieht ja ganz niedlich aus, zumindest Teil 1, ob ich das wohl zum Laufen brächte?
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Bei mir unter XP klappt es wunderbar (mit VDMSound). Sollte bei dir also vermutlich auch laufen, notfalls würde wohl auch DosBox reichen...

EcoQuest ist übrigens auch ganz niedlich, falls du das noch nicht haben solltest :wink:

cya,
Eagle
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ein sehr cooles Spiel wurde hier schon genannt (und leider ignoriert): Eric the Unready
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

K-Oz hat geschrieben:Ein sehr cooles Spiel wurde hier schon genannt (und leider ignoriert): Eric the Unready
Huch, das muss ich mir dann wohl sagen lassen... habe es mir eilfertigst grad angeschaut, glaubst Du man kann das gute Stück noch irgendwo ergattern?

Was ich über die Story in Erfahrung bringen konnte, las sich erwartungsschürend... scheint ja ein abgedrehter Humor zu sein.
Kann man den mit mittelmäßigen Englischkenntnissen verstehen?

Gruß,
Gaybra
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:
seven hat geschrieben: ...Außerdem noch Stupid Invaders, das ist bestimmt genau dein Spiel :wink:
Du Bösling! :twisted:
Genau :twisted:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:
K-Oz hat geschrieben:Ein sehr cooles Spiel wurde hier schon genannt (und leider ignoriert): Eric the Unready
Huch, das muss ich mir dann wohl sagen lassen... habe es mir eilfertigst grad angeschaut, glaubst Du man kann das gute Stück noch irgendwo ergattern?

Was ich über die Story in Erfahrung bringen konnte, las sich erwartungsschürend... scheint ja ein abgedrehter Humor zu sein.
Kann man den mit mittelmäßigen Englischkenntnissen verstehen?

Gruß,
Gaybra
Englisch sollte man können, mein Stümper-Englisch hat aber eigentlich gereicht. Und man lernts ja dabei auch.
Das viel größeres Problem ist aber, das noch zu bekommen... Selten mal bei ebay, dann aber auch nicht so billig leider.
Guru Meditation
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guru Meditation »

@ K-Oz: Vielen Dank, daß Du Eric nicht hast untergehen lassen.

@Gaybra: Der einzig absolut legale Weg, an das Spiel zu kommen ist ebay. Empfehlenswert ist hier imho nicht nur nach Eric Ausschau zu halten, sondern auch nach der Compilation "The Lost Adventures", die
einige andere (mehr oder minder empfehlenswerte) Legend Adventures enthält.

In einer rechtlichen Grauzone angesiedelt ist die Möglichkeit, sich auf "Abandonware" Seiten umzuschauen. Ich habe den Begriff bewußt in
Anführungszeichen gesetzt, da er nicht so ganz frei von Zweifeln ist.
Ich weiß zudem nicht, wie hier im Forum damit umgegangen wird und poste also besser keine Hinweise.

Zum Spiel selbst:

Es besitzt eine Zwerchfellzerrungsgarantie. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine conditio sine qua non. Eric ist wie schon angemerkt ein sehr gutes Spiel, um seine Englischkenntnisse zu verbessern. Dies nicht von den reinen Vokabeln her, sondern vielmehr vom Sprachgefühl. "Mittelmäßige Englischkenntnisse sind kein Hinderungsgrund. Das Spiel ist gespickt mit Wortspielen und Anspielungen, die auch bei einem native speaker intensives um die Ecke denken erfordern.
Die Belohnung erfolgt dann in zahlreichen Lachkrämpfen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@ Guru Meditation:

Der Eric wird mir immer sympathischer :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

wenn du gern lustige Adventeures hast würd ich discworld empfehlen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Eric the Unready sollte spontan zum Adventure-Treff Klassiker des Monats gewählt werden!!!!
Antworten