Meine HP ist fertig

oder neudeutsch: Off-Topic
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Meine HP ist fertig

Beitrag von seven »

Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine HP http://www.runaway-fan.de ist jetzt so ziemlich fertig.

special thx to Gaybra für ein paar wirklich gute Tipps. Surft mal alle vorbei, erzählt mir eure Meinung, ich freue mich drauf :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wenn wir schon mal dabei sind...
Was haltet Ihr von meinem "neuen" Design? Liegt schon eine Weile bei mir rum.
URL: http://www.veen.de/neu/
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Schlichtes und augenfreundliches Layout - genügend Infos für den Durchschnittswebgucker... ganz gut!

Das einiche was mir negativ auffallen tut ist, dasses den Rahmen um den Inhaltsbereich an mehreren Stellen verzieht (IE 5.5).
Is aber auch das Einzige.
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Meine HP ist fertig

Beitrag von Mic »

seven hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine HP http://www.runaway-fan.de ist jetzt so ziemlich fertig.
Bin ich gemein, anstatt auf Deine Seite einzugehen, poste ich meine eigene. Das hole ich jetzt aber nach. Die Farbe gefällt mir und der Text ist angenehm leserlich. Ich betone das extra, weil die Lesbarkeit bei vielen Seiten gerne vernachlässigt wird. Wenn Du noch darauf achtest, dass die Bilder nicht breiter als 460px sind und überflüssige Umbrüche entfernst, dann habe ich auch nichts mehr zu meckern. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Meine HP ist fertig

Beitrag von seven »

Mic hat geschrieben:Bin ich gemein, anstatt auf Deine Seite einzugehen, poste ich meine eigene. Das hole ich jetzt aber nach. Die Farbe gefällt mir und der Text ist angenehm leserlich. Ich betone das extra, weil die Lesbarkeit bei vielen Seiten gerne vernachlässigt wird. Wenn Du noch darauf achtest, dass die Bilder nicht breiter als 460px sind und überflüssige Umbrüche entfernst, dann habe ich auch nichts mehr zu meckern. ;)
Das ist notiert
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@ Mic: Die Bildgröße ist angepasst, danke für den Tipp :D

Außerdem habe ich die Startseite dezent überarbeitet und ein paar Kurz-Tests eingebaut. Die Arbeiten gehen natürlich schon sehr bald weiter 8)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Da schau, der Rahmen sieht jetzt auch vernünftig aus. An Deiner Stelle würde ich mir vielleicht noch überlegen, den Flashfilm am Angang rauszunehmen. Ich persönlich finde ihn irgendwie deplaziert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du Dir inhaltlich offenbar viel Mühe gemacht hast, was für einen angehenden Steuerfachangestellten schon eine Leistung ist. ;-)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Runaway-Seite:
Ja, sieht ganz gut aus; entschuldige, aber ich schreibe mal eben nur die Sachen, die mir negativ auffallen:
- Auf den Seiten, auf denen eine Extra-Überschrift ist (diese blau-auf-weiße Grafik) sind die Ränder verschoben, vermutlich sind die Grafiken einen Tick zu breit, sehen – so wie sie jetzt sind – aber auch nicht toll aus, da reicht auch einfach nur normaler Text.
- Die Schrift der Links finde ich persönlich zu dunkel oder etwas zu hell, sie heben sich nicht so gut vom Hintergrund ab.
- Die Farben gefallen mir nicht so ganz, aber das ist entweder Geschmack oder liegt (sehr wahrscheinlich) an meinem Notebook-TFT, die Farbkombination ist – bis auf die Links – aber gut gelungen.
So, das war's schon. Durch den Validator jage ich die Seite jetzt mal nicht.

@Mic:
Das Design sieht super aus, aber ich finde deinen Text teilweise schlecht lesbar. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@Mic:
Na ich werde mir das mit dem Flashfilm mal überlegen.
Und wir Steuerfachangestellten sind auch nicht zu verachten. Eigentlich sollte ich eher das Steueränderungsgesetz 2004 lernen, anstatt sowas zu machen :oops:

@max_power:
Ich werde mal dran arbeiten. Allerdings ist der WebsiteCreator, nun sagen wir, unflexibel :evil:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:@Mic:
Das Design sieht super aus, aber ich finde deinen Text teilweise schlecht lesbar. ;)
Erstmal Thnx für Dein Lob :)
Das mit dem Text ist voll beabsichtigt. Da ich nicht wirklich wichtiges zu sagen habe, werde ich ihn vielleicht noch unlesbarer gestalten. Dann liest ihn keiner und vermutet nur, dass ich vielleicht was tolles von mir gebe. ;)
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

@Mic:

Da sit aber einer in Sachen Klientauflösugn den ganz sicheren Weg gegangen??? *g*

Schaut aber edel aus - Platzaufteilung im "Main"-Bereich und Farbgebung machen sich echt gut!

Einzig die Hintergrundfarbe der aussen liegenden Frames wirkt etwas... naja störend. Einfaches schwarz täts vielleicht besser!
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Falls jemand lust hat hier ist meine Hp zum angucken.
:lol: http://www.beepworld.de/members43/kleinekatze/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben:@ Mic: Die Bildgröße ist angepasst, danke für den Tipp :D

Außerdem habe ich die Startseite dezent überarbeitet und ein paar Kurz-Tests eingebaut. Die Arbeiten gehen natürlich schon sehr bald weiter 8)
Super gemacht Seven, die Arbeiten gehen ja bei Dir ziemlich fix voran! Schick dieser nette Kringel oben auf der Startseite. Ich finde die Seite macht schon richtig was her, ich schätze da kannst du viele Leute hinziehen. :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Wenn wir schon mal dabei sind...
Was haltet Ihr von meinem "neuen" Design? Liegt schon eine Weile bei mir rum.
URL: http://www.veen.de/neu/
Wofür ist das Design denn? (Mal abgesehen davon, dass ich es echt cool finde...) Ist das ein Foto von Dir? Sieht jedenfalls sehr schick aus das Ganze, macht neugierig auf mehr. Starke Stimmung.
Auch der Domainname ist nett. Aber was hat es denn nun mit diesem Veenreich auf sich? :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Vielen Dank für die Kompliemente. Ich muss mich allerdings für die beiden anderen Threads entschuldigen, die meine HP anpreisen. Ich habe damit wirklich nichts zu tun, ehrlich :(
Einen Verdacht habe ich aber schon :evil:

@DasJan: Ich werde einfach den Adventure-Treff aus den Links rausnehmen, dann brauchts du mich nicht mehr verdächtigen und meine Bekannten verschmutzen nicht mehr dein Forum
Antworten