Was solltet ihr laut Wahl o Mat wählen?
-
- Riesiger Roboteraffe
Was solltet ihr laut Wahl o Mat wählen?
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:20, insgesamt 5-mal geändert.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Re: Was solltet ihr laut Wahl o Mat wählen?
Interessant, bei mir kamen als grösste Übereinstimmung die Grünen heraus, obwohl es an der Spitze sehr eng war, denn auch die Linkspartei war sehr weit vorne mit dabei. Dabei bin ich doch eigentlich klassischer Weiss/Ungültigwähler.
- elevar
- Logik-Lord
Huch? Wen denn jetzt?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Dann musst du das wohl von Entscheidungen abhängig machen, die dir besonders wichtig sind.
Bei mir war die SPD auch ganz vorne und die Piratenpartei, die auch als Vergleich dazu ausgewählt hatte schon an dritter Stelle. Jetzt bin ich echt am Überlegen.
Bei mir war die SPD auch ganz vorne und die Piratenpartei, die auch als Vergleich dazu ausgewählt hatte schon an dritter Stelle. Jetzt bin ich echt am Überlegen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir auch. Ach Du Schreck.
Aber die Piraten immerhin auf Platz 3.
SPD
DIE LINKE
PIRATEN
GRÜNE
FDP
REP
CSU
CDU
Naja, Werd wohl eh nur "Ungültig-machen"-gehen. Wählen kann man die ja alle nicht.
- elevar
- Logik-Lord
Was müsste denn passieren, bis eine Partei wählbar wird?Wählen kann man die ja alle nicht.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
So sah es auch bei mir aus.elevar hat geschrieben:
Huch? Wen denn jetzt?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir werden "die Violetten" auf Platz 1 gesetzt...von denen hab ich noch nie was gehört. Ist das die Partei von ihm hier:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
In Anbetracht dessen, was die Violetten vertreten, frage ich mich, wie Du drauf sein musst, dass Dir diese Partei empfohlen wird.
Schau Dir den Wiki-Artikel zu den Violetten an, der beschreibt gut kurz und knapp, was sie wollen.
Schau Dir den Wiki-Artikel zu den Violetten an, der beschreibt gut kurz und knapp, was sie wollen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich müßte vorher den Glauben in die Politik, die Ehrlichkeit der Menschen und in unseren politischen Rechtsstaat wiederbekommen. Da das nicht passieren wird...elevar hat geschrieben:Was müsste denn passieren, bis eine Partei wählbar wird?Wählen kann man die ja alle nicht.
Ist kein Vorwurf an die Parteien. Die bewegen sich halt in dem Rahmen, der ihnen gesetzlich zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich Politiker wäre, würd ich mich wahrscheinlich auch von den Lobbiisten schmieren lassen. So ist halt der Mensch.
Ich fänds zum Beispiel toll, wenn man Politiker, die Ihre Wahlversprechen gebrochen haben wegen Betrugs für einige Jahre einsperren könnte. Das würde zwar an der Politik nichts ändern, aber die Wahlprogramme und Wahlversprechen würden vermutlich wesentlich realistischer werden.
- max_power
- Zombiepirat
Bei mir waren die Piraten mit den Grünen gleichauf. Mit etwas Abstand kam diese PSG(?) und dann wohl SPD und später Linke. Ist schon ein paar Tage her, kann mich nicht genau erinnern. Allerdings werde ich nicht in DE wählen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
=D>Fightmeyer hat geschrieben:Naja, Werd wohl eh nur "Ungültig-machen"-gehen. Wählen kann man die ja alle nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elevar
- Logik-Lord
Wenn das nun so ist, so ist es doch erfreulich, dass man für eben diesen Mensch ein System gefunden hat, das trotzdem funktioniert. Wegen ein Paar Schwächen gleich das Wählen zu boykottieren ist ziemlich perfektionistisch...Fightmeyer hat geschrieben:[...]So ist halt der Mensch.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Ganz klar, elevar, deine inhaltlichen Übereinstimmungen deuten darauf hin, dass du die Piraten wählen solltest ... oder doch lieber zuerst eine Voodoolady aufsuchen solltest.Huch? Wen denn jetzt?
- neon
- Adventure-Treff
Interessant, vier Parteien bei mir auf Platz 1.
Und die CDU auf Platz 8, kurz hinter den Republikanern.
Und die CDU auf Platz 8, kurz hinter den Republikanern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962