Ich boykottiere ja nicht. Ich gehe ja zur Wahl und mache ungültig. Das ist ja eine legitime Stimmabgabe.elevar hat geschrieben:Wenn das nun so ist, so ist es doch erfreulich, dass man für eben diesen Mensch ein System gefunden hat, das trotzdem funktioniert. Wegen ein Paar Schwächen gleich das Wählen zu boykottieren ist ziemlich perfektionistisch...Fightmeyer hat geschrieben:[...]So ist halt der Mensch.
Okay. Das System funktioniert...irgendwie. Aber mein Küchenradio, das ständig den Empfang verliert und knarrt und kratzt ohne Ende funktioniert auch...irgendwie. Trotzdem bin ich mir sicher, daß es auch besser gehen kann.
Bei nem Menschen würd ich das so vergleichen: Er liegt im Koma und wird von den Maschinen am Leben erhalten.
So ungefähr wird auch unser System am Leben gehalten. (Nicht nur unseres, sondern alle kapitalistischen Systeme weltweit) Man kann nur hoffen, daß irgendwann mal der Stecker gezogen wird und man sich dann mit einem Neugeborenen beschäftigt, das man dann vernünftig großziehen kann.