[S] Gabriel Knight 1-3

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

[S] Gabriel Knight 1-3

Beitrag von ..eve. »

Hallo Gemeinde,

immer wieder lese ich, wie herausragend besonders diese Spiele sein solllen. Jahrelang sind sie an mir vorbei gezogen. Doch je mehr begeisterte Kommentare ich lese - und es werden immer mehr, um genau zu sein hab ich glaub ich noch nie irgendwas Negatives über Gabriel Knight gelesen - werde ich so langsam immer neugieriger, was diese Reihe angeht.

Hat also irgendjemand GK 1 - 3 kostengünstig an mich abzugeben? Ich bitte um Angebote.

Hätte auch selber noch was zu tauschen im Angbot: an meinem Runaway 2 hänge ich nicht wirklich, Black & White gäbs auch noch. Da ist bestimmt noch mehr, was mir jetzt grad nicht einfällt, ich werd mal, wenn ich ich heute abend zuhause bin, in meiner Adventure-Kiste rumwühlen, was noch so überflüssiges drin ist.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [S] Gabriel Knight 1-3

Beitrag von Leonaru »

Wenn dir an der Verpackung etc. nicht so viel gelegen ist und du nur das reine Spiel möchtest: Die gibt es bei Amazon. Ebay etc. alle sehr günstig.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hi.

Habe zwar Teil 1 und 2 in der englischer Version, würde die aber NIE verkaufen :-)
Wollte mich meinem Vorredner anschließen, schau einfach auf Ebay oder auch Amazon.de unter "Gebraucht" nach.

Bei letzterem Shop hab ich z.B. GK2 in Englisch für wenig Geld (10 EUR) bekommen.
Fall nur nicht auf einen der Anbieter rein, die solche Titel immer noch für extrem viel Geld verkaufen!
Für beide Titel empfehle ich die Originalversion (wie eigentlich immer), Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Die englische Sprachausgabe ist super und viel atmosphärischer meiner Meinung nach!
Besonders in Teil zwei, wo der Schattenjäger in Bayern ist - so herrlich!

Teil 3 kann ich leider nichts zu beitragen – mir hat die Steuerung und Optik nicht zugesagt. Gerade JETZT ist bei Amazon noch eins für 5 EUR zu haben 

Teil 1 läuft problemlos mit der DOSBox unter XP,
Teil 2 problemlos mit dem XP-Installer (einfach googlen)

k0SH
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Die englische Version (mit deutscher Anleitung) ist aber offenbar geschnitten :-k :

Vorsicht, großer SPOILER!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

uff...

weiß gerade gar nicht ob ich komplett us oder die uk version habe?
lass mich dann im wald mal fressen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hmmm, ich hatte irgendwie auf ein bequemes Gesamtpaket gehofft :-k Schade, scheint keiner hergeben zu wollen oder zu können.

An euch zwei Poster: mein Englisch ist zwar ziemlich flüssig, ich spiele Spiele aber trotzdem lieber auf Deutsch. Ist die Synchro denn total misslungen oder kann man sich das antun?
Außerdem erwähnenswert, dass ich mit der DOS-Box ungefähr so gut klar komme wie mit höherer Mathematik - nämlich gar nicht. Hab hier noch nen alten Rechner mit Windows 98 drauf rumstehen. Hoffe doch, der tuts dann?!?

So, wegen tauschen hab ich nochmal in meiner Kiste gewühlt. Da wären also

- Runaway 2 in der super erhaltenen Pappschachtel und auch nur 1mal gespielt
- Black & White für das das selbe gilt
- Lighthouse im JewelCase
- Loch Ness in der DVD-Hülle

Vielleicht will ja jemand.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten