Wessen Avatar gefällt euch am besten?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wessen Avatar gefällt euch am besten?

Beitrag von pyronero »

@Möwe: als echter Wettbewerb war das auch nicht gedacht. Eher so wie es sich bis jetzt entwickelt hat, das jeder ein paar Komments zu den jeweiligen Avataren abgibt, gerne natürlich auch zum eigenen.

Das hier einige so enge Beziehungen zu ihrem Avatar hegen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt, gerade bei den Alteingesessenen ist das schon so was wie ihr Markenzeichen.

@Neon: ich würde ihn auch nicht ändern, passt irgendwie zu deiner Persönlichkeit, sofern man aus deinen Posting auf diese schließen darf.

Bei mir war der Gedankengang zum Avatar ziemlich simpel, da ja zuerst der Forenname da war. Und die Kombination aus Nero und Pyromane hat halt einfach gepasst.

Ich finde Änderungen des Avatars gar nicht mal so schlimm, wenn der ursprüngliche Sinn beibehalten wird. FireOrange z.Bsp. macht das gar nicht schlecht, da immer ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden ist.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich bin auch manchmal geschockt, wenn manche Leute auf einem total anders "aussehen". Zum Beispiel postulatio, da schließ ich vom Namen her auf das Moorhuhn, und jetzt ist es was ganz anderes.
Ich find ja persönlich GIFs als Avatare am besten. Ob sie nun, wie bei mir, animiert sind, oder einfach transparent sind. Seltsam, dass mir trotzdem Johns Avatar so gut gefällt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

War ja auf ein paar Treffen (von nem anderen Forum). Da wundert man sich manchmal. Da denkt man sich die Leute ganz anders. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

postulatio hat geschrieben:Der von neon gefällt mir auch ganz gut, wobei ich immer rätsel', wer/was da genau abgebildet ist...

Bild
Ist das nicht der eine aus Tekken? :? Aber bei Japano-Videospielen laufen auch viele Klone rum, kann mich also täuschen.

Cool finde ich auch den Avatar mit einer sonnebrille-tragenden Zitrone.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Eulensang hat geschrieben: Cool finde ich auch den Avatar mit einer sonnebrille-tragenden Zitrone.
Meinst Du den hier? Der trägt aber gerade keine Sonnenbrille... :wink:

Bild
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

die Füchsin
Bild

frankderstein
Bild

TBI
Bild

dieser andere Bursche, kp wie der heißt^^
Bild

nur eine Auswahl, ich mag noch weitere
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

@ggf: Ist dein Avatar so eine Art Wunschbild einer asiatischen Import-Braut? :-k

EDIT: Zitrone beherrscht jetzt auch Transparenz =D> :D
Zuletzt geändert von perfektopheles am 30.05.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

'Tschuldigung, ist jetzt off-topic, aber sag, pyronero, wieso meinst Du, dass man von den Postings einer Person nicht notwendigerweise auf die Persönlichkeit schliessen muss? Ich finde, das ist ein spannender Gedanke. Das würde ja bedeuten, dass manche Leute in Postings etwas anderes sagen, als sie wirklich denken. Hmmm... Also, bei mir ist es so, dass ich es vielleicht manchmal nicht schaffe, einen Gedanken richtig zu formulieren, weil er zb noch nicht so richtig durchdacht ist, aber authentisch versuche ich schon zu sein.

P.S.: Die Herleitung Deines Avatar-Namens ist super!
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

@perfektopheles:Öhm, eher nicht! Habe dieses Bild irgendwann mal irgendwo im Internet gefunden und mag es aufgrund seiner augenscheinlichen Absurdität(worüber man natürlich auch diskutieren kann :wink: ).
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ninas Ex hat geschrieben:'Tschuldigung, ist jetzt off-topic, aber sag, pyronero, wieso meinst Du, dass man von den Postings einer Person nicht notwendigerweise auf die Persönlichkeit schliessen muss? Ich finde, das ist ein spannender Gedanke. Das würde ja bedeuten, dass manche Leute in Postings etwas anderes sagen, als sie wirklich denken. Hmmm... Also, bei mir ist es so, dass ich es vielleicht manchmal nicht schaffe, einen Gedanken richtig zu formulieren, weil er zb noch nicht so richtig durchdacht ist, aber authentisch versuche ich schon zu sein.

P.S.: Die Herleitung Deines Avatar-Namens ist super!
Dankeschön!

Was ich mit ersterem meinte. Ich wollte halt nicht so vermessen klingen, und von den Postings einer Person auf seine "reale" Persönlichkeit schließen. Und wie du schon so treffend bemerkt hast, wird das im Internet auch nicht immer der Fall sein. Viele wandeln wohl im WWW mit einer zweiten Persönlichkeit umher. Wobei der Schreibstil schon einiges über einen Menschen aussagen kann. Mir fällt es oft sehr schwer etwas in rein schriftlicher Form auszudrücken ohne sofortige Rückmeldung zu erhalten. Bin ein sehr dialog-bezogener Mensch und sehe meinem/n Gesprächspartner/n gerne in die Augen, oder achte auf deren Gesten. Dies geht im Internet halt verloren und führt sehr oft auch zu Missverständnissen, wie ich meine.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich mag den Avatar von

perfektopheles: Bild
Kleener_Apfel: Bild
und Subbitus: Bild

Aber die Avatar-Idee von John_Lemmon find ich am besten. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Keiner mag meinen Avatar... :cry:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Leonaru hat geschrieben:Keiner mag meinen Avatar... :cry:
Doch, erinnert mich an
Bild
:wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

aeyol hat geschrieben:die Avatar-Idee von John_Lemmon
Da ich mich grundsätzlich nur mit eigenen Federn schmücke (auch wenn's manchmal etwas kühler wird dadurch): was immer originell an mir ist, der Avatar ist es nicht, den gab es schon "vor mir". Ich habe zwar auch nie etwas anderes behauptet, bin aber eben nur der Finder, nicht der Erfinder. Tut mir zwar selber Leid, ist aber so. Messt mich also bitte lieber an meinen Worten - mit Bildbearbeitung hab' ich es nämlich nicht so fürchterlich. Dem Thema "Avatar-Transparenz" konnte ich mich jetzt allerdings schon nach 6 Jahren erfolgreich nähern, dank dem freundlichen perfektodingsda... :lol:
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Was ich mit ersterem meinte. Ich wollte halt nicht so vermessen klingen, und von den Postings einer Person auf seine "reale" Persönlichkeit schließen. Und wie du schon so treffend bemerkt hast, wird das im Internet auch nicht immer der Fall sein. Viele wandeln wohl im WWW mit einer zweiten Persönlichkeit umher. Wobei der Schreibstil schon einiges über einen Menschen aussagen kann. Mir fällt es oft sehr schwer etwas in rein schriftlicher Form auszudrücken ohne sofortige Rückmeldung zu erhalten. Bin ein sehr dialog-bezogener Mensch und sehe meinem/n Gesprächspartner/n gerne in die Augen, oder achte auf deren Gesten. Dies geht im Internet halt verloren und führt sehr oft auch zu Missverständnissen, wie ich meine.
Ja, stimmt, das ist die Problematik. Aber unabhängig davon, ob ein Posting die wirkliche Meinung einer Person artikuliert oder ob es Ausdruck der "zweiten Persönlichkeit" ist, so kann man doch aus den Äusserungen in einem Posting Schlüsse über die Persönlichkeit ziehen, finde ich. Im einen Fall eben über die wirkliche Persönlichkeit, im anderen Fall nur über die virtuelle Persönlichkeit. Sie ist eigentlich wirklich ganz schön problematisch, diese Internet-"Schizophrenie". Ich finde ja die Annahme eines phantasievollen Zweitnamens manchmal recht witzig, zB den Namen eines gewissen römischen Kaisers mit der Neigung, ganze Städte in Schutt und Asche zu legen :wink: Wenn man sich jedoch im Netz als jemand ausgibt, der man einfach nicht ist, also zB völlig andere Meinungen vertritt als sonst, dann wird es schwierig.

Bei der Dialogbezogenheit geht es mir ähnlich wie Dir. Die ganzen Smilies und LOLs und ROFLs, und was es da nicht alles gibt, sind kein Ersatz für echte Mimik und Gestik. Es heisst ja immer, das WWW sei so innovativ und fördert die menschliche Kommunikation, aber so gesehen ist das nicht ganz richtig. Gespräche und Diskussionen im Netz können sehr inspirierend sein, so wie ich zB Deine Beiträge oft als sehr interessante Denkanstösse empfinde, aber mir ist es trotzdem in jedem Fall lieber, mit jemandem auf ein Bier zu gehen und sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten.
Antworten