Simon the Sorcerer 4 - Installationsproblem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

So das Spiel ist installiert! Aber wenn ich es starten möchte erscheint son brauner mauszeiger...daraufhin eine uhr die sich auch dreht...bleibe aber auf dem dektop...also das bild wechselt nich ins spiel...nach kurzem laden kommt ne anzeige vonwegen: Bitte legen sie die CD ins Laufwerk ein -.-* Die DVD liegt doch im laufwerk...verstehe nich warum das kommt...kann mir jemand helfen? :(
...
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Seiby »

Alles Liebe vom Kopierschutz würde ich sagen, der deine Scheibe nicht so ganz akzeptieren mag. Hast du mehrere Laufwerke im PC und kannst vielleicht wechseln?
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

@Spawn
Hast du einen Umlaut, ?, oder sonstiges Sonderzeichen im Namen deines Adminkontos?
Wenn ja Spiel einfach auf dem Gastkonto spielen.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Habs nun hinbekommen..danke euch :) mein normales laufwerk mag die dvd wohl nich..mh...aber mein dvd brenner liest das spiel einwandfrei :)
...
LOKUS
Frischling
Frischling

Beitrag von LOKUS »

Ich hab auch ein Problem mit Simon 4 undzwar, dass ich, sobald ich den grünen Simon in die Stadt folge, der Ladebildschirm kommt, aber nichts weiter passiert, mein PC hängt sich auf.
Wenn ich nen späteren Zeitpunkt lade und z.B. auf den Markt will, passiert jedesmal das Gleiche. Soll heissen, das Spiel hängt sich auf. Was kann man da machen?
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Simon 4 - Patch

Beitrag von muffinhead73 »

Hallo,
habe ein Problem mit dem Simon 4 - Patch! Wir können den Patch zwar runterladen und installieren aber wenn ich auf "Aktualisieren" klicke (klicken muss) hängt sich der Patch immer auf! Kann ihn also nicht fertig installieren. Kennt einer das Problem bzw. wer weiß Rat?
Gruß,
Muffinhead73
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Simon 4 - Patch

Beitrag von Jehane »

muffinhead73 hat geschrieben:Hallo,
habe ein Problem mit dem Simon 4 - Patch! Wir können den Patch zwar runterladen und installieren aber wenn ich auf "Aktualisieren" klicke (klicken muss) hängt sich der Patch immer auf! Kann ihn also nicht fertig installieren. Kennt einer das Problem bzw. wer weiß Rat?
Gruß,
Muffinhead73
Ich habe dasselbe Problem, frage mich aber, ob ich den Patch bei der Budgetversion überhaupt brauche? Bzw. wie "unspielbar" ist das Spiel denn ohne Patch?
Shiny.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Simon the Sorcerer 4 - Installationsproblem

Beitrag von Onkel Donald »

Ich glaube, der Patch bezog sich vor allem auf kleine inhaltliche Verbesserungen, aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Zum Installationsproblem: Bei mir ließ sich sowohl das Spiel als auch der Patch erst installieren, nachdem ich von der "Tagès"-Homepage die neuesten Treiber des Kopierschutzes heruntergeladen hatte.
Eine Ente wie du und ich
Antworten