CABIN TROUBLE Vollversion 1.0
-
- Hobby-Archäologe
Übe dich in Geduld und du wirst belohnt werden ^^
bin aber auch schon gespannt
bin aber auch schon gespannt
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
CABIN TROUBLE ein Spiel von Daniel Hansen
Es ist vollbracht das Spiel ist fertig! Weiter unten in diesem Beitrag findet ihr den Download-Link.
Wenn ihr Bugs oder Rechtschreibfehler finden solltet, schreibt mir bitte eine PM.
Achja, ich bin mal gespannt wer es als erster durchgespielt hat, derjenige soll bitte den Score den er erreicht hat in diesen Thread hier posten!
Zum Spiel:
Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.
Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game (589 Bilder)
- Ein wirklich schwieriges Adventure
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende
Downloadlink 23.06.09 17:04 Uhr:
http://rapidshare.de/files/47636834/Cab ... 0.zip.html
So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.
Es ist vollbracht das Spiel ist fertig! Weiter unten in diesem Beitrag findet ihr den Download-Link.
Wenn ihr Bugs oder Rechtschreibfehler finden solltet, schreibt mir bitte eine PM.
Achja, ich bin mal gespannt wer es als erster durchgespielt hat, derjenige soll bitte den Score den er erreicht hat in diesen Thread hier posten!
Zum Spiel:
Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.
Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game (589 Bilder)
- Ein wirklich schwieriges Adventure
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende
Downloadlink 23.06.09 17:04 Uhr:
http://rapidshare.de/files/47636834/Cab ... 0.zip.html
So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 23.06.2009, 21:31, insgesamt 8-mal geändert.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- neon
- Adventure-Treff
Hm, bin da jetzt schon auf einige Ungereimtheiten gestoßen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
- Profi-Abenteurer
Das erste Adventure das ich kenne in dem jede Handlung sofort eine Auswirkung auf das Spielgeschehen hat. Des öfteren habe ich Sachen probiert und merkte sofort danach:"Upps, das war ungut" Danach überdachte ich jede Aktion bezüglich der möglichen Folgen. Und jedes Rätsel war logisch und nachvollziehbar.
Die Animationen haben mir wirklich gut gefallen und auch der Humor kam nicht zu kurz! Er wurde unterstützt von einer guten Sprachausgabe
Bedauerlich ist aber, daß nach 20 Minuten schon wieder Schluß war
Drei Sachen sind mir aufgefallen
Ich danke Dir, daß Du dieses Spiel gemacht hast! M.E. wäre dafür ein Preis fällig(kp ob der Treff sowas hat)
PS:Kann man das Sabrepulse Lied aus dem Nachspann irgendwo runterladen?
Zuletzt geändert von gff am 17.06.2009, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Re: CABIN TROUBLE Vollversion 1.0
Ich ahb ne Frage zum Gameplay: kann man Items(und ich bin nur soweit gekommen, dass ich nur eins hatte, dass dann plötzlich weg war (und in den Sprites immer noch da xD)) im Inventar auch irgendwie verwenden, oder nur anschaun? Bis jetzt ist mir das noch alles zu hoch...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- neon
- Adventure-Treff
Du musst die Aktion außerhalb des Inventars einstellen, dann erst mit dem Cursor ins Inventar fahren und damit auf den Gegenstand klicken. Wenn Du den Gegenstand aus dem Inventar nimmst, musst Du aufpassen, dass du auf dem Bildschirm nicht zu weit nach oben fährst, sonst wechselt das Icon wieder automatisch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- ark4869
- Mr. Green
Verstehe, danke. Komisches System :O
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Ist deswegen so, weil die rechte Maustaste im Inventar auch als "schau an dient". Daher können nicht die verschiedenen Interaktionsmodi (schau an, nehmen, benutzen, gehen) gewechselt werden . Ich hab es bisher nicht als störend empfunden,...mal schaun was die anderen dazu sagen.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Also mir gefällt das Spiel ziemlich gut, echt klasse. Mir sind nur ein paar wenige Bugs aufgefallen. z.B. hat der Protagonist immernoch die Zigarette im Mund beim Reden, wenn diese schon aus ist. Oder manchmal fehlt bei den Bemerkungen die Sprachausgabe. Ausserdem würde mir gefallen, wenn man einen Button hätte, womit man das Spiel leicht neustarten könnte. Alles in allem gut gemacht!
Komme nur leider im Moment nicht weiter, vielleicht bin ich auch in ner Sackgasse?
Komme nur leider im Moment nicht weiter, vielleicht bin ich auch in ner Sackgasse?
-
- Komplettlösungsnutzer
gibts nen Tip, wie ich meine Hände frei bekomme?
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Der Fehler mit dem SpeechView tritt dann auf wenn die Zigarette aufgeraucht ist hab ich gerade behoben! Es sind genau 2 Sprüche ungesprochen (benutze RUM & Bewege den Charakter aus dem Haus) die werden auch noch aktualisiert muss mir erstmal wieder das Mikrophon ausleihen!
Leider hatte ich net soviele Betateste und ich selber hatte nicht soviel Zeit also sind diese kleineren Fehler nicht aufgefallen.
ACHTUNG Tipp:
Leider hatte ich net soviele Betateste und ich selber hatte nicht soviel Zeit also sind diese kleineren Fehler nicht aufgefallen.
ACHTUNG Tipp:
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- gff
- Profi-Abenteurer
Eigentlich wollte ich nur meinen alten Beitrag editieren, klickte aber mal wieder auf "zitieren"...egal^^
Heute hab ich die Schwester reinrasseln lassen("Öhm,Spraydose ohne Feuer ist doof,findse nicht auch?")^^
Was KhrisMUC von der Bedienung sagt ist mir natürlich auch aufgefallen, ich hab mich aber recht schnell dran gewöhnt. Erhöhte auch den Zeitdruck in einer angenehmen Weise
Heute hab ich die Schwester reinrasseln lassen("Öhm,Spraydose ohne Feuer ist doof,findse nicht auch?")^^
Was KhrisMUC von der Bedienung sagt ist mir natürlich auch aufgefallen, ich hab mich aber recht schnell dran gewöhnt. Erhöhte auch den Zeitdruck in einer angenehmen Weise
Zuletzt geändert von gff am 18.06.2009, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Cool, dass es nun vollendet ist.
Jetzt mit den vollständig gesprochenen Texten wirkt das ganze auch noch viel ausgegorener.
Ich hab auch240 Punkte gepackt. Geht eigentlich noch mehr?
Und THX für die Nennung (Beta-Tester) im Abspann^^
Jetzt mit den vollständig gesprochenen Texten wirkt das ganze auch noch viel ausgegorener.
Ich hab auch240 Punkte gepackt. Geht eigentlich noch mehr?
Und THX für die Nennung (Beta-Tester) im Abspann^^
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hab gerade eben angefangen und es ist alles sehr liebevoll und cool gemacht. Außer ... dem Interface.
Das ist - sorry - einfach übel.
-Der aktive Inventargegenstand kommt vor dem "Nimm"-Cursor, nicht am Schluß
-Inventargegenstände müssen mit "Benutze" angeklickt werden, um sie aktiv zu machen
Standard ist hier: Linksklick: auswählen, Rechtsklick: anschauen.
Es macht Sinn, die "Raum-Cursor" auch fürs Inventar zu verwenden, wenn sich die Gegenstände z.B. benutzen lassen (Taschenlampe anschalten, etc.). Da sie aber benutzt werden müssen, um sie auszuwählen (und Nimm gar nichts bewirkt, nicht mal einen Kommentar), ist dieser Fall eindeutig nicht gegeben.
-Cursor springt nach jeder Aktion auf "Gehe zu" zurück.
Das wäre alles halb so wild, wenn man das Interface nicht ununterbrochen benutzen müsste. Ein umständlicher Speicherbildschirm ist verzeihlich, aber ein kontinuierliches (unnötiges!) Geklicke ist einfach extrem störend.
Mag sein, dass ich das ein bisschen extrem sehe, aber es wäre halt so offensichtlich und simpel vermeidbar gewesen.
Ich frage mich auch, warum Dich keiner der Betatester darauf hingewiesen hat.
Egal, der Rest ist jedenfalls bis jetzt erste Sahne, und den werde ich auch noch ausführlich loben, wenn ich durch bin.
Das ist - sorry - einfach übel.
-Der aktive Inventargegenstand kommt vor dem "Nimm"-Cursor, nicht am Schluß
-Inventargegenstände müssen mit "Benutze" angeklickt werden, um sie aktiv zu machen
Standard ist hier: Linksklick: auswählen, Rechtsklick: anschauen.
Es macht Sinn, die "Raum-Cursor" auch fürs Inventar zu verwenden, wenn sich die Gegenstände z.B. benutzen lassen (Taschenlampe anschalten, etc.). Da sie aber benutzt werden müssen, um sie auszuwählen (und Nimm gar nichts bewirkt, nicht mal einen Kommentar), ist dieser Fall eindeutig nicht gegeben.
-Cursor springt nach jeder Aktion auf "Gehe zu" zurück.
Das wäre alles halb so wild, wenn man das Interface nicht ununterbrochen benutzen müsste. Ein umständlicher Speicherbildschirm ist verzeihlich, aber ein kontinuierliches (unnötiges!) Geklicke ist einfach extrem störend.
Mag sein, dass ich das ein bisschen extrem sehe, aber es wäre halt so offensichtlich und simpel vermeidbar gewesen.
Ich frage mich auch, warum Dich keiner der Betatester darauf hingewiesen hat.
Egal, der Rest ist jedenfalls bis jetzt erste Sahne, und den werde ich auch noch ausführlich loben, wenn ich durch bin.
Use gopher repellent on funny little man