Und wieder waren es die Killerspiele...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Re: Und wieder waren es die Killerspiele...
Da gab es doch mal n Spruch...
"Wer seine Freiheiten für mehr Sicherheit opfert, verliert am Ende beides."
"Wer seine Freiheiten für mehr Sicherheit opfert, verliert am Ende beides."
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Das stammt von Benjamin Franklin.
Eigentlich sagte er aber, dass eine Gesellschaft, die ihre Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, beides nicht verdient hat.
Klingt schon weniger sympatisch...
Edit: Sinus, auf die Sekunde genau!
Eigentlich sagte er aber, dass eine Gesellschaft, die ihre Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, beides nicht verdient hat.
Klingt schon weniger sympatisch...
Edit: Sinus, auf die Sekunde genau!
Zuletzt geändert von wetterwachs am 26.06.2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon geloomt?
- sinus
- Rätselmeister
oder "... eintauscht, verdient keines von beiden."Fightmeyer hat geschrieben:Da gab es doch mal n Spruch...
"Wer seine Freiheiten für mehr Sicherheit ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
-
- Riesiger Roboteraffe
Foren fressen wertvolle Lebenszeit.
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bring lieber mal dein Studium zu Ende [-o<
Zu dem Thema Spiele war ich letztens auf einer eigentlich belanglosen Podiumsdiskussion. Interessant war allerdings, dass die meisten dort nicht Probleme mit der Handlung des Tötens an sich hatten, sondern mit der detailgenauen Darstellung. Das ist ja doch ein völlig anderer Aspekt. Das ist genau der selbe Unfug, wie rotes Blut gegen dunkles "Maschinenöl" auszutauschen. Ich befürchte jedoch wirklich, dass mit zunehmender Annäherung an die Realität, Killerspiele wirklich Gefahr laufen, komplett auf dem Index zu landen.
Zu dem Thema Spiele war ich letztens auf einer eigentlich belanglosen Podiumsdiskussion. Interessant war allerdings, dass die meisten dort nicht Probleme mit der Handlung des Tötens an sich hatten, sondern mit der detailgenauen Darstellung. Das ist ja doch ein völlig anderer Aspekt. Das ist genau der selbe Unfug, wie rotes Blut gegen dunkles "Maschinenöl" auszutauschen. Ich befürchte jedoch wirklich, dass mit zunehmender Annäherung an die Realität, Killerspiele wirklich Gefahr laufen, komplett auf dem Index zu landen.
Zuletzt geändert von GötterGast am 26.06.2009, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Nein.realchris hat geschrieben: Ist Freiheit nicht erst in der Sicherheit möglich?
Ich spar mir jetzt mal die Begründungen dafür und mach das so wie Du und stelle meine Aussage einfach als die einzig wahre und richtige hin.
Fertig.
Wenn Du anderer Meinung bist, hast Du entweder meine Posts nicht verstanden/richtig gelesen oder bist intellektuell nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen oder kennst Dich nicht mit den Begrifflichkeiten aus.
P.S. Wenn ich noch einmal das Wort Polis lese, muß ich kotzen.
-
- Riesiger Roboteraffe
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Genau. Es geht darum, daß DU einzig und allein weißt, wie es richtig ist und die Welt funktioniert. Da kann auch gar kein Platz für andere Meinungen sein. Deswegen sind ja auch alle Meinungen von allen Personen != realchris unschlüssig oder falsch.realchris hat geschrieben:Nö das habe ich niemals gesagt. Ich habe auch nicht gegen Meinungen argumentiert. Ich habe nur festgestellt, dass jemand das was ich schreibe nicht verstanden hat und mir sachen in den Mund legt, die ich nicht geschrieben habe. Mehr nicht. Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass jeder seine Meinung haben soll. Hier geht es garnicht um Meinungen.Wenn Du anderer Meinung bist, hast Du entweder meine Posts nicht verstanden/richtig gelesen oder bist intellektuell nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen oder kennst Dich nicht mit den Begrifflichkeiten aus.
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Okay. Machen wir es anders. Das wird mir hier nämlich ehrlich zu blöd:
Du hast mir mit Deiner ultimativen Sicht auf unseren Staat und seinen perfekten Abläufen und Regelungen die Augen geöffnet. Um die POLIS in Harmonie zu bringen müssen alle Killerspiele verboten werden.
Das sehe ich nun genauso.
Ich gehe nun hinaus und verbreite die Kunde!
Du hast mir mit Deiner ultimativen Sicht auf unseren Staat und seinen perfekten Abläufen und Regelungen die Augen geöffnet. Um die POLIS in Harmonie zu bringen müssen alle Killerspiele verboten werden.
Das sehe ich nun genauso.
Ich gehe nun hinaus und verbreite die Kunde!
- neon
- Adventure-Treff
Was ändert ersteres?realchris hat geschrieben: @neonFinde ich beides gut.Oder sollte man den Führerschein erst ab 21 rausgeben? Oder eine psychologische Untersuchung als Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins einführen?
Warum ziehst Du in diesem Fall die Versionen vor, die die Persönlichkeitsrechte eher weniger beschneiden als ein Verbot und im Fall von Killerspielen nicht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
- Shard of Truth
- Logik-Lord
realchris hat geschrieben:Habe ich aucht nicht gesagt! Das ist einfach nur Deine Emotion, die hier etwas behauptet und mir unterstellt, was ich nie gesagt habe.Genau. Es geht darum, daß DU einzig und allein weißt, wie es richtig ist und die Welt funktioniert. Da kann auch gar kein Platz für andere Meinungen sein. Deswegen sind ja auch alle Meinungen von allen Personen != realchris unschlüssig oder falsch.
Das kommt hier aber stellenweise so rüber realchris. Vielleicht solltest du nochmal Alles lesen, was du bisher geschrieben hast. Ich habe es getan (den Rest natürlich auch).
Beispiel gefällig?
Auf der einen Seite schreibst du:
Und auf der anderen Seit dazu:realchris hat geschrieben: Zitat:
Tatsachen sind der Gegenstand von Meinungen, und Meinungen können sehr verschiedenen Interessen und Leidenschaften entstammen, weit voneinander abweichen und doch alle noch legitim sein, solange sie die Integrität der Tatbestände, auf die sie sich beziehen, respektieren.“
– H. Arendt[9]
Zitat:
„Wer nichts will als die Wahrheit sagen, steht außerhalb des politischen Kampfes, und er verwirkt diese Position und die eigene Glaubwürdigkeit, sobald er versucht, diesen Standpunkt zu benutzen, um in die Politik selbst einzugreifen. [Allerdings bleibt die Frage,] ob diesem Standpunkt selbst eine politische Bedeutung zukommt.“
– H. Arendt[15]
Wer seine Freiheiten für mehr Sicherheit eintauscht, verdient keines von beiden.
Egal wie das Zitat von Benjamin Franklin nun wortgenau lautet, warum ist Arendts Meinung besser als seine?realchris hat geschrieben: @ Fight Unabhängig davon, gibt es für jede Sichtweise tolle Sprüche. Die sind witzig auf Weihnachtsfeiern oder auf nem Bankett, haben aber keinen evidenten Status.
Populistische Verbote haben noch nie Probleme behoben. Anstatt den Politikern die ganze Verantwortung zuzuschieben, sollte man sie vielleicht selbst mal wieder für sich und seine Mitmenschen übernehmen.