Gabriel Knight 3 XP Patch?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Gabriel Knight 3 XP Patch?

Beitrag von unwichtig »

ich hatte vor kurzem dasselbe problem und empfehle allen, die ffdshow bzw. ein codec pack a' la k-lite installiert haben, in den ffdshow optionen MS-RLE auf disabled zu stellen. so liefen bei mir wieder alle avis in GK3 (ja, da kommen später noch mehr als das im intro).

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
König Graham
Frischling
Frischling

Beitrag von König Graham »

Immmer wenn ich mit Sidney die Grafiken aus den Pergamenten enträtseln möchte, stürzt das Programm ab. :(

Hilfeeeeee, bitte!
König Graham
Frischling
Frischling

Beitrag von König Graham »

Niemand eine Idee??? :(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

König Graham hat geschrieben:Niemand eine Idee??? :(
Keine technische, leider. Aber vielleicht eine pragmatische: poste doch Dein letztes Save vor der Stelle; ich spiele Dich dann ein paar Sekunden über Deine "Problemzone" weg und schicke Dir das Save zurück. Vielleicht geht es so. :wink:
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

König Graham hat geschrieben:Niemand eine Idee??? :(
kommt etwas spät, aber siehe mein post ganz oben. bei den sidney animationen kommt teilweise auch MS-RLE zum einsatz, wenn ich mich recht entsinne.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab das selbe Problem mit dem schwarzen Bildschrim usw, leider hilt das mit dem Avi nicht weiter. Ich hab auch vor dem Starten noch folgenden Fehlermeldung
The following rescource paths are invalid: ,

Ausserdem hab ich dann noch ne Textdatei wo folgendes drinne steht: Einige Ressource-Dateien wurden nicht auf die Festplatte kopiert (oder können dort nicht gefunden werden). Gabriel Knight 3 kann daher nicht gestartet werden.

Ich hab ne Vollinstallation gemacht, und dann noch "per Hand" paar Datein in den Data-Ordner geschoben. Allerdings musste ich bei der Installation nur CD1 einlegen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hier nochmal was von mir. Bei mir war das Problem das ich von Nero noch einige Datein im Nero-Ordner hatte. Habs gelöscht und jetzt geht es.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Hi Zusammen!

Habe nach einiger Zeit mal wieder angefangen GK3 zu spielen und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Hatte keine Probleme, trotz Vista, bis zum CD-Rom Wechsel. Da friert das Spiel komplett ein und ich kann es noch nicht einmal via Taskmanager schließen, geschweige denn, dass ich mein CD-Rom Laufwerk öffnen könnte.
Hat da jemand zu ne Idee? Hab schon versucht mit CD2 zu starten(da ich beim Ladebildschirm gespeichert hatte) allerdings gleiches Problem, da ich aufgefordert werde CD1 einzulegen... Hat jemand eine Idee?

lg
Karm
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Karm hat geschrieben: Hat jemand eine Idee?
Jep, nix Neues, aber etwas hoffentlich auch für Dein Problem Hilfreiches: spiel' GK3 ohne CDs. Einfach alle Daten der 3 CDs in den schon vorhandenen Ordner "data" im Spielordner hineinkopieren. :)
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Jo, wusste nicht ob das so einfach funktioniert (ist ja in der Regel NICHT der Fall).
Deshalb hab ich mir den XP Installer runtergeladen, der hat das dann für mich erledigt ;)
(+ neue Auflösungsunterstützung)
also doch alles im Grünen Bereich :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na prima!
Für alle evtl. auch daran Interessierten: Link zu den Sierra-Help-Pages :)
Antworten