Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von JackVanian »

Onkel Donald hat geschrieben: "Der Hund von Baskerville" hat mir in den Versionen mit Cushing (sehr stimmungsvoll) oder eben mit Brett (obwohl er da schon ziemlich krank aussah) um Längen besser gefallen
Ich habe zwar keine Ahnung von Sherlock Holmes-Verfilmungen, aber der Hund von Baskerville mit Peter Cushing und Christopher Lee ist wirklich klasse- tolle Atmosphäre und (für mich) einer der besten Filme aus den Hammer-Studios.

Aber Peter Cushing ist eh großartig, wenn ich zb. an Dr. Van Helsing denke, hat sich bei mir unweigerlich das Bild von Peter Cushing eingebrannt.

Zum Thema:
Zum wiederholten Male Preis des Verlangens mit Frankreichs Schauspieltitan Daniel Auteuil und der wunderbaren Anna Mouglalis.
Sehr empfehlenswertes (Thriller-)Drama mit sehr dichter Atmosphäre, Top-Schauspielern und einer interessanten Story.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Per Anhalter durch die Galaxis, den Kinofilm.

Bin ich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

JackVanian hat geschrieben:Ich habe zwar keine Ahnung von Sherlock Holmes-Verfilmungen, aber der Hund von Baskerville mit Peter Cushing und Christopher Lee ist wirklich klasse- tolle Atmosphäre und (für mich) einer der besten Filme aus den Hammer-Studios.
Diese Verfilmung mit Cushing (es gibt sogar zwei, er hat den "Hund" später noch einmal für das englische Fernsehen aufgenommen) ist verhältnismäßig weit weg von der Originalgeschichte; es gibt einige "Gruselelemente", die so nicht bei Doyle auftauchen, wie z. B. die Vogelspinne, die Sache mit der Mine und die verkrüppelten Hände von Stapleton, aber der Film ist als Gesamtprodukt so unglaublich fantastisch, dass ich ihm auch als kanonischer Holmes-Fan alles nachsehe.

Und weil die Moderation gerade online ist (Huhu Neon), und ich mir nicht am späten Abend noch eine Mahnung wegen schnöden Off-Topic-Geschwätzes einfangen möchte, verrate ich noch schnell, dass ich zuletzt wieder eine Folge aus "The Adventures of Sherlock Holmes" mit dem unvergleichlichen Jeremy Brett in der Titelrolle gesehen habe. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist das Off-Topic-Forum. Wenn nicht hier, wo dann? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

neon hat geschrieben:Das ist das Off-Topic-Forum. Wenn nicht hier, wo dann? ;-)
Es hätte ja sein können, dass man auch Off-Topic On-Topic bleiben muss - wobei man ja im Off-Topic-Bereich im weitesten Sinne immer On-Topic ist, wenn man Off-Topic schreibt, und... äh... ja, lassen wir das... #-o
Eine Ente wie du und ich
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bio Exorzist »

Endlich mal wieder Buck Rogers nach ca. 20 Jahren!
Und er gefällt mir immer noch :)

Bild
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

V wie Vendetta. Ganz schön schwach der Film.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Shaune of the Dead

Kam am Freitag mal wieder im Fernsehen. Zum Glück, dann muss ich die DVD nicht so oft raus holen.
Heute schon geloomt?
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Transformers 2 - Revenge of the Fallen 8.5/10
X-Men Origins: Wolverine 8/10
Terminator 4 - Salvation 7/10

Gruss
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Auf DVD:
Arn - Der Kreuzritter. Davon hatte ich mir mehr versprochen als eine klischeehafte Liebesgeschichte mit absehbarem Ausgang.

Der Exorzismus von Emily Rose. Kannte den zwar schon, aber mein Freund wollte den Film auch gerne mal sehen. War wieder schwerst beeindruckt von der Darstellung der Emily durch Jennifer Carpenter. Gruselig, die Frau.

Im TV:
The Color of Magic. Nachdem der Film aber blöderweise erst um 0.45 Uhr losging und bis 4.40 Uhr gedauert hätte, hab ich nach drei Stunden entnervt und übermüdet aufgegeben. Außerdem war Color of Magic eh nie mein Lieblings-Discworld-Roman.
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Gerade eben: Elementarteilchen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Gerade: Der Erik-Kambel-Dokumentarkinofilm
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Gestern Abend: Total Recall. Allerdings erst ab ca. der Hälfte, und weil's eh schon wieder 3 Uhr morgens war, bin ich eingeschlafen und pünktlich zum Abspann wieder aufgewacht *argh*
Außerdem auf DVD vor ein paar Tagen: Der Exorzist. Irgendwie hat der Film nach knapp 20 Jahren seinen Schrecken etwas verloren... ich kann mich noch erinnern, wie ich mir damals mit ca. 17 fast ins Hemd gemacht hab, aber viele Jahre und viele Horrorfilme später ist es mir heute irgendwie wurscht, wenn Regan meint, ihren Kopf mal eben um 360 Grad drehen zu müssen. Liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile Bekanntschaft mit asiatischen Horrorfilmen gemacht hab, und *die* sind wirklich übel. Dagegen ist der Exorzist ein Kindergeburtstag.
Shiny.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Die Stunde, wenn Dracula kommt.

Irgendwann mal auf Arte aufgenommen und wieder ausgegraben. Hat eigentlich nur sehr bedingt etwas mit Dracula zu tun. Tolle Atmosphäre- ich liebe diese alten Horrorfilme einfach, die nur so vor Atmosphäre strotzen. Kein Wunder, dass der Film Tim Burton beeinflusst hat, wie er mal sagte.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

The Grudge 2. Ich bin ja an sich wirklich ein schreckhafter Mensch und hab mich beim ersten Teil (japanisches Original) zu Tode gefürchtet, aber diesen Film fand ich irgendwie nur öd und blöd - da hatten sich die Schockeffekte schon nach den ersten 10 Minuten komplett abgenutzt, und mal ehrlich: Hat man einen Geist irgendwo rauskrabbeln gesehen, hat man sie alle gesehen :mrgreen: Soll heißen, mir wurde dieser Effekt "Ich komm jetzt aus was rausgekrabbelt und erschreck dich zu Tode" einfach zu überstrapaziert, schon bei The Ring 2 ging mir das gewaltig auf die Nerven. Dann noch ein paar Elemente aus Teil 1 eingebaut, wo man sich auch nur gedacht hat, ja eh klar, laaaaaaangweilig... hat mich nicht so 100%ig überzeugen können. Dabei hab ich mir den Film 2x hintereinander angesehen - um 22.15 und dann noch mal die Wiederholung, aber er wurde, wie schon The Ring 2, auch beim zweiten Mal einfach nicht besser. Hätte ich doch besser Rock of Love geschaut... :mrgreen:
Shiny.
Antworten