Gabriel Knight 1
-
- Frischling
Re: Gabriel Knight 1
eine mit untertiteln habe ich, die frage ist, ob es auch eine deutsche Talkie gibt...
- JackVanian
- Rätselmeister
Nein, es gibt keine deutsche Talkie-Version.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Um Murphy's Aussage zu verumständlichen:
In den letzten 12 Jahren ist es mir trotz mehr als nur gelegentlicher Suche nicht gelungen, eine deutsche Sprachausgabe von Gabriel Knight 1 zu finden.
Auch kein anderer, den ich kenne, hatte Erfolg.
Als Grund dafür hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass GK1 nicht lokalisiert wurde.
Damit entspräche die Suche nach einer deutschen Sprachausgabe von Gabriel Knight 1 der Suche in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze, die gar nicht da ist.
Mit dieser Überzeugung lässt sich zugegebenermaßen schlecht leben.
Versuch' es trotzdem - auch du schaffst es.
In den letzten 12 Jahren ist es mir trotz mehr als nur gelegentlicher Suche nicht gelungen, eine deutsche Sprachausgabe von Gabriel Knight 1 zu finden.
Auch kein anderer, den ich kenne, hatte Erfolg.
Als Grund dafür hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass GK1 nicht lokalisiert wurde.
Damit entspräche die Suche nach einer deutschen Sprachausgabe von Gabriel Knight 1 der Suche in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze, die gar nicht da ist.
Mit dieser Überzeugung lässt sich zugegebenermaßen schlecht leben.
Versuch' es trotzdem - auch du schaffst es.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.07.2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Svega
- Tastatursteuerer
Re:
Der Beitrag ist zwar schon älter, hat mir aber sehr geholfen.basti007 hat geschrieben:Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier nochmal ein Hinweis für alle Faulen:
Basti's Windowspatches - aber ohne Garantie!
Secret Mission
Legend of Kyrandia 3
Overseer DVD
Talisman
Erben der Erde
Orion Burger
Gabriel Knight 1
Shannara
Archibald Applebrook
Gene Machine
The Orion Conspiracy
Riddle of Master Lu
Bureau 13
Hut ab.
@basti007
Wenn Du einen solchen Patch auch für Magnetic Scrolls "Wonderland" nachschiebst nenne ich Dich ab sofort im Forum nur noch "Euer Heiligkeit" .
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Versuche es alternativ mit dem Magnetic Interpreter.
- Svega
- Tastatursteuerer
Alles schon probiert ...Ozzie hat geschrieben:Versuche es alternativ mit dem Magnetic Interpreter.
Der ist nur eine halbgare Lösung, die selbst unter DOSBox nur sehr zickig läuft und einige Originalmenüelemente, wie z.B. den Kompass einfach verschluckt.
Nebenbei funktioniert der Dateiumwandler; man muss einige Spieldateien für den Interpreter umwandeln; unter XP nicht.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Re:
Ich wäre auch schon ungefragt und völlig bescheiden mit dem Titel "HolyLemon" zufrieden.Svega hat geschrieben:@basti007
Wenn Du einen solchen Patch auch für Magnetic Scrolls "Wonderland" nachschiebst nenne ich Dich ab sofort im Forum nur noch "Euer Heiligkeit" .
Hast PN.
- Svega
- Tastatursteuerer
Re: Re:
Mensch Lemon, sorry, ich meine HolyLemon,JohnLemon hat geschrieben:Ich wäre auch schon ungefragt und völlig bescheiden mit dem Titel "HolyLemon" zufrieden.Svega hat geschrieben:@basti007
Hast PN.
da hast Du mir eine riesige Freude gemacht.
Ganz großes Dankeschön!
Hätte nicht gedacht, daß ich das gute alte Wonderland nochmal laufend zu sehen bekomme.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Freut mich, wenn es Dich freut. Als Bote werde ich das Lob einfach mal behalten und den Lorbeerkranz an den mir bekannten Konstrukteur weitergeben.
- Svega
- Tastatursteuerer
Dann auf jeden Fall Euch beiden Danke dafür.JohnLemon hat geschrieben:Freut mich, wenn es Dich freut. Als Bote werde ich das Lob einfach mal behalten und den Lorbeerkranz an den mir bekannten Konstrukteur weitergeben.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich habe es nach Tagen endlich geschafft. Das Spiel läuft!
Wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte, das auf Vollbild zu kriegen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Tastenkombination ALT + Eingabe müsste helfen.wetterwachs hat geschrieben:Ich habe es nach Tagen endlich geschafft. Das Spiel läuft!
Wenn du ein Frontend wie D-Fend Reloaded nutzt, kannst du im Spielprofil auch ein Häkchen bei "Vollbild" setzen, ansonsten einfach in der dosbox.conf unter [sdl] "fullscreen=true" eintragen.
Edit: Und wieso benutzt du eigentlich DOSBox 0.61, wenn du auch 0.72 installiert hast?
Eine Ente wie du und ich
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Weil Bastis Installer für GK 1 aus dieser ehrwürdigen Ära stammt (Holozän?)Onkel Donald hat geschrieben: (...) wieso benutzt du eigentlich DOSBox 0.61, wenn du auch 0.72 installiert hast?
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
So ischs!
Mit der aktuellen Dos-Box allein hab ich es nicht hinbekommen. Das Sierra-Logo mit Ton erschien zwar immer, aber mehr auch nicht.
Mit Bastis Patch und ein paar manuellen Kopiervorgängen hab ich es -irgendwie- zum Laufen gekriegt.
Mit der aktuellen Dos-Box allein hab ich es nicht hinbekommen. Das Sierra-Logo mit Ton erschien zwar immer, aber mehr auch nicht.
Mit Bastis Patch und ein paar manuellen Kopiervorgängen hab ich es -irgendwie- zum Laufen gekriegt.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich empfehle für solche Fälle immer wieder gerne D-Fend Reloaded - damit hast du jedes Spiel mit ein paar Klicks am Laufen. Außerdem sind die neueren DOSBox-Versionen sehr viel schneller und stabiler als ihre Vorgänger.wetterwachs hat geschrieben:So ischs!
Eine Ente wie du und ich