Star Wars: klassische Trilogie kommt auf DVD (Sp. Edition)

oder neudeutsch: Off-Topic

Wirst du du dir die Triologie kaufen

ja
7
30%
kommt auf den Preis an
7
30%
Ich hasse Star Wars
0
Keine Stimmen
nein
9
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Star Wars: klassische Trilogie kommt auf DVD (Sp. Edition)

Beitrag von seven »

Darauf haben sicherlich schon Generationen von Filmfans voller Sehnsucht gewartet. Ab dem 21.09. gibt es die Trilogie als Special Edition auf DVD \:D/

Endlich können wir Darth Vader wieder in bester Bild- und Tonqualität genießen. Man muss wahrlich kein Hellseher sein um zu prophezeien, dass diese Special Edition das Weihnachtsgeschäft 2004 dominieren wird. Bis jetzt hat sich die Special Edition auf der guten VHS-Videokasette mehr als 17 Millionen mal verkauft. Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Anzahl locker wieder erreicht werden wird.

Quelle
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bei der Abstimmung fehlt die Option "nein". Ich hasse bestimmt nicht Star Warsm aber werde es mir treotzdem nicht kaufen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kommt auf den Preis an. Für 10€ werd ichs in Erwägung ziehen ;)

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mic hat geschrieben:Bei der Abstimmung fehlt die Option "nein". Ich hasse bestimmt nicht Star Warsm aber werde es mir treotzdem nicht kaufen.
:oops: Da habe ich wohl was vergessen :oops:
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das Ding ist auf jeden Fall mein im Herbst!

Oder wann auch immer das in Deutschland erscheint.
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Geil!

Beitrag von John Sinclair »

Geilomat! Und ich dachte, wir müssen noch bis zur Ausstrahlung des dritten neuen Teil warten, bis die alten auf DVD kommen. Ich werd auf jeden Fall zuschlagen.

Auch wenn es wahrscheinlich Abzocke ist. Denn spätestens wenn die neue Trillogie abgeschlossen ist, wird es bestimmt ein Super Special Edition mit allen 6 Teilen, noch mal überarbeitet und noch weitere Szenen geben. *g* Bisschen überzogen, aber denkt an meine Worte sowas ähnliches wird noch kommen. Und wir werden es auch wieder kaufen. :-)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

1. Finde ich das jetzt krass, dass ich diese Mega-Nachricht zuerst bei euch gelesen habe. :)

2. Bin ich nicht mehr davon ausgegangen, dass George Lucas die alte Trilogie noch in diesem Leben auf DVD raus bringt.

3. Freue ich mich gigantisch auf diese Special Edition auf DVD, weil ich darauf jetzt schon Ewigkeiten gewartet habe. Die VHS-Version habe ich mir nie gekauft und dabei immer gesagt: "Wenn die Trilogie mal auf DVD kommt, ist sie sofort mein!". Dem wird dann auch so sein. :D
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich werd mir die nur holen, wenn es entweder die ganz alte (bevorzugt) oder die SE ist, die um '97 auf Video rauskam.
Wenn der Lucas da irgendwelche anderen Schrott verzapft (mehr CGI, Szenen ändern wie Spielberg bei E.T.), dann halt nicht.
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Da ich mir die SE schon vor Jahren für 75 DM auf VHS geleistet hab werd ich mir die DVDs garantiert nicht auch noch geben!

Ausserdem find ich die wirklichen Originale um ne ganze Ecke besser als die SE!
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Was findest du denn an denen soviel besser?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Tron hat geschrieben:Ausserdem find ich die wirklichen Originale um ne ganze Ecke besser als die SE!
Für mich ist das eher andersrum. Ich kann mir heute eigentlich nur noch die SE angucken.
Ganz besonders freue ich mich außerdem auf den englischen Orginalton. Das haben die VHS-Dinger nicht zu bieten :P
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Ganz einfach: Meiner Meinung nach passen die neuen Rendersequenzen ganz und garnicht zu einem Filmen umd die 1980!

Besonders bescheiden guckt in ANH die Szene mit Jabba aus (da wird mir jedesmal schlecht). In der Deutschen Fassung von TESB kommt noch ein bescheidener Synchro-Versuch Vaders auf Bespin dazu und in ROTJ die dämliche Sarlac-Schnauze... wähpfui!

Ich hasse es einfach wenn Filme nachträglich geändert werden. Man stelle sich Metropolis, 2001 oder Conan mit Rendersequenzen vor... einfach würg!
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Tron hat geschrieben:Ich hasse es einfach wenn Filme nachträglich geändert werden. Man stelle sich Metropolis, 2001 oder Conan mit Rendersequenzen vor... einfach würg!
Was spricht dagegen, wenn die Filme dadurch besser aussehen, inhaltlich aber keinen Schaden nehmen? Bei SW wurde ja auch die Bild- und Tonquali aufgepeppt, wenn ich da richtig informiert bin. Ich brauche die Urversion auch nicht mehr.

Das Jan
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Kommt für mich dem Ändern eines Bildes gleich, damit es 'moderner' aussieht.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Ich werde wohl eher auf die DVD mit allen 6 Teilen warten. Habe Episode IV-VI auf VHS, das wirds wohl noch 3 Jahre tun ;)

Gegen die nachträgliche Bearbeitung habe ich nur bedingt was. Bei der Indy-Box zB wurde Bild und Ton komplett restauriert, das kommt wirklich gut rüber.
Wenn aber neue Szenen dazukommen oder bestehende geändert werden, dann habe ich da auch so meine Zweifel.
Antworten