Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

Unter den Blinden ist eben der Einäugige König... 8)

Gemessen an der Konkurrenz waren die Deck13-Titel durchaus brauchbar. Allerdings leiden sie m. E. durch die etwas sterile Grafik und den teilweise doch sehr flachen Humor. Mit CoMI können sie sicher nicht mithalten...

Zählt Klötzchenbauen als Adventure-Disziplin? Dann spiele ich mit LEGO Indiana Jones auch gerade ein äußerst witziges Adventure... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3352
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Zur Zeit bin ich gerade dabei die ganze Larry-Collection durchzuspielen. Hab schon alle durch (bis auf Teil 4 :mrgreen: ), und am sechsten bin ich noch dran.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

PhanTomAs hat geschrieben:Zur Zeit bin ich gerade dabei die ganze Larry-Collection durchzuspielen. Hab schon alle durch (bis auf Teil 4 :mrgreen: ), und am sechsten bin ich noch dran.
Dabei war der vierte Teil der einzige, den ich halbwegs gelungen fand... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Onkel Donald hat geschrieben: Dabei war der vierte Teil der einzige, den ich halbwegs gelungen fand... :mrgreen:
Und das sagst ausgerechnet Du, wo doch in Teil 4 insgesamt 3x Entenbraten serviert wird, wenn ich mich recht erinnere... =P~
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

JohnLemon hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Dabei war der vierte Teil der einzige, den ich halbwegs gelungen fand... :mrgreen:
Und das sagst ausgerechnet Du, wo doch in Teil 4 insgesamt 3x Entenbraten serviert wird, wenn ich mich recht erinnere... =P~
Deine Erinnerung trügt dich, alte Zitronenhaut, es war 4x Gänsebraten. Und seitdem ich auf diese Weise den unliebsamen Nebenbuhler Gustav losgeworden bin, läuft es zwischen mir und Daisy auch viiieeel besser... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von KDG »

Hab jetzt The Longest Journey gerade durch...irgendwie hatte ich nach dem Abspann eine Art nostalgische Stimmung...

Naja, jetzt habe ich Dracula 3 angefangen, danach geht es dann aber an Dreamfall. Und dann weiß ich noch nicht...da ich letzten Monat ordentlich bei Ebay zugeschlagen habe, kann ich aus dem Vollen schöpfen...vielleicht Testament of Sin, The Abbey oder Moment of Silence...
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

KDG hat geschrieben:Hab jetzt The Longest Journey gerade durch...irgendwie hatte ich nach dem Abspann eine Art nostalgische Stimmung...

Naja, jetzt habe ich Dracula 3 angefangen, danach geht es dann aber an Dreamfall. Und dann weiß ich noch nicht...da ich letzten Monat ordentlich bei Ebay zugeschlagen habe, kann ich aus dem Vollen schöpfen...vielleicht Testament of Sin, The Abbey oder Moment of Silence...
Ich plädiere für "The Abbey". Akkustisch das (meinem Empfinden nach) beste Adventure aller Zeiten, dazu kommt noch ein grandioses Figurendesign. Nur die Hintergründe und das Gameplay fallen dagegen ein wenig ab. Das Beste an "The Moment of Silence" war Manfred Lehmann als Stimme des Protagonisten in leider furchtbar steriler Grafik. "Testament of Sin" kenne ich (noch) nicht, wird aber eigentlich in schöner Regelmäßigkeit überall verrissen.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Testament of Sin ist vor allem eins: Zu kurz, worunter auch die Story leidet. Wenn man meint es geht jetzt richtig los ist das Spiel leider schon vorbei. Ansonsten finde ich es ein kompetent designtes Adventure.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

axelkothe hat geschrieben:Testament of Sin ist vor allem eins: Zu kurz, worunter auch die Story leidet. Wenn man meint es geht jetzt richtig los ist das Spiel leider schon vorbei. Ansonsten finde ich es ein kompetent designtes Adventure.
Ich werde ihm auf jeden Fall noch eine faire Chance geben - schon wegen der schönen Hintergrundgrafik. Allerdings kann eine schlecht ausgearbeitete Story mir schon kräftig die Spielfreude vermiesen.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Spiele seit gestern The Lost Crown, bin bei Tag 2, hab meine erste Höhlenwanderung mit Nachtsichtgerät hinter mir und bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt :)
Shiny.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich spiele zurzeit "Escape from Monkey Island" (die ersten 3 Teile habe ich in den letzten Tagen auch durchgezockt), und hätte vorhin trotz Gamepad fast die CD aus dem Fenster geworfen, und zwar an der Stelle im Lucre-Island-Sumpf.

Es war echt nicht einfach den Zukunfts- bzw. Vergangenheits-Guybrush zu fokussieren und das Inventar zu öffnen um ihm die Gegenstände in der richtigen Reihenfolge zu geben. Bei dem Versuch das Inventar zu öffnen soll Guybrush die Stange des Floßes in den Sumpf stecken, und ständig zog er sie wieder raus... meistens hörte er gar nicht mehr mit dem Rein-Raus-Spiel auf, bevor man nicht das Floß neu ausrichtete :evil:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Habe heute mit Simon 4 - Chaos ist das halbe Leben angefangen und bin nach grade mal 1,5 Stunden schon furchtbar genervt, weil ich Simon selbst einfach schrecklich finde. Die Stimme ist grauenhaft, er schwafelt eine Menge unnützes Zeug, die Intonierung passt stellenweise auch nicht und er klingt permanent, als würde sich seine Stimme gleich überschlagen; irgendwie leicht hysterisch. Macht irgendwie grad überhaupt keinen Spaß; ich denke, ich lasse ihn mal eine Weile im Knast schmoren :twisted: Ahja, und lustig finde ich das Ganze bisher auch nicht; eher bemüht-humorvoll, aber vielleicht wäre das mit einem anderen Sprecher für die Hauptfigur auch besser.
Shiny.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmfs001 »

Bei mir ist gerade The Dig! angesagt, dass ich vorher bei Steam gekauft habe. Kaum zu glauben, aber das Spiel ist bisher komplett an mir vorbeigegangen :shock:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Tales of Monkey Island... mal sehen wie lange noch ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Ich hab die Tage mal Das Vermächtnis Testament of Sin angefangen, mit keinen Erwartungen, nur schlechtes drüber gelesen, aber bis jetzt gefiel es mir eigentlich richtig gut, aber bin ja auch noch ganz am Anfang. :)
Antworten