Space Quest 5 auf modernem Rechner unspielbar?
Space Quest 5 auf modernem Rechner unspielbar?
Hi,
ich möchte mal wieder Space Quest 5 spielen, das funktioniert auf meinem
Athlon Xp 1800+ mit WinXp auch ganz gut, nur in einer Szene nicht:
Wenn man Cliffy im Weltall mit diesem Greifer befreien muss, dreht der
sich so schnell, dass innerhalb von zwei Sekunden der Sprit alle ist.
Da haben die Programmierer mal echt scheisse gebaut, auch das
herabsetzen des Speed-Sliders hilft nicht.
Hat einer einen Tipp für mich wie diese Szene zu schaffen ist?
cu,
Jo
ich möchte mal wieder Space Quest 5 spielen, das funktioniert auf meinem
Athlon Xp 1800+ mit WinXp auch ganz gut, nur in einer Szene nicht:
Wenn man Cliffy im Weltall mit diesem Greifer befreien muss, dreht der
sich so schnell, dass innerhalb von zwei Sekunden der Sprit alle ist.
Da haben die Programmierer mal echt scheisse gebaut, auch das
herabsetzen des Speed-Sliders hilft nicht.
Hat einer einen Tipp für mich wie diese Szene zu schaffen ist?
cu,
Jo
Danke, jetzt kann ich es spielen.
Dennoch schaffe ich es nicht Cliffy zu retten, ich fliege auf ihn zu, doch er ist zu weit weg zum Greifen. Wenn ich dann weiterfliege, dann verschwindet er auf einmal wieder aus meinem Sichtfeld. Es erscheint auch kein Target in Range oder ähnlich. Ich werde noch verrückt, wie kann ich denn Cliffy greifen?
Danke,
Jackie
Dennoch schaffe ich es nicht Cliffy zu retten, ich fliege auf ihn zu, doch er ist zu weit weg zum Greifen. Wenn ich dann weiterfliege, dann verschwindet er auf einmal wieder aus meinem Sichtfeld. Es erscheint auch kein Target in Range oder ähnlich. Ich werde noch verrückt, wie kann ich denn Cliffy greifen?
Danke,
Jackie
- K-Oz
- Logik-Lord
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ähm...was hat General Midi mit Windows zu tun?PhanTomAs hat geschrieben:Das mit dem Greifer passt schon so, man muss es mit der Steuerung halt durchschauen, dann klappt es.
Trotzdem würd ich SQ5 lieber in DosBox spielt, denn da hast du originalen SoundblasterPro-Sound, und nicht dieser GeneralMidi-Windows-Kack.
Hi,PhanTomAs hat geschrieben:Das mit dem Greifer passt schon so, man muss es mit der Steuerung halt durchschauen, dann klappt es.
Trotzdem würd ich SQ5 lieber in DosBox spielt, denn da hast du originalen SoundblasterPro-Sound, und nicht dieser GeneralMidi-Windows-Kack.
ichspiels in der DOSBOX, hab das Projekt schon gezogen.
Ich durchschaue das mit der Steuerung trotzdem nicht, kannst du es mir nicht erklären? Ich bewege mich auf den zu, wenn ich dann ganz nah dran bin fahre ich den Greifer aus, doch der reicht nicht um ihn zu greifen (Claw). dann fliege ich noch etwas näher, und schwupps bin ich übber ihn hinweggeflogen, und er ist weg.
Was ist denn das für ne [plonked], ich spiele doch ein Adventure und kein Geschicklichkeitsspiel oder? Dafür bin ich echt zu alt....
*grummel*
cu,
Jackie
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Den Greifer kannst du auch schon am Anfang aufmachen. Wenn du ziemlich nah an ihm dran bist, darfst du nicht zu weit nach vorn fliegen, sonst ist er weg. Da musst du eher ein wenig nach links oder rechts fliegen, bis die Meldung kommt, dass das Ziel greifbereit ist. Dann kannst du zupacken. Aber dann schnell zurück zum Raumschiff, denn der Sprit ist auch knapp.
Hi,
erstmal danke für die Tipps, aber das geht einfach nicht. Hier mal ein Screenshot:
http://home.tiscalinet.ch/jackie78/sq5.PNG
Wenn ich aus dieser Position noch einmal nach vornel fliege, dann ist Cliffy wieder weg, wenn ich nach links oder rechts steuere dann verschwindet er ebenfalls nach einigen Zyklen, ein grüner Rahmen oder sowas kommt nie. Was kann ich nur tun? Wie muss es korrekt aussehen damit ich ihn greifen kann? Das geht einfach nicht.
Danke,
Jackie
erstmal danke für die Tipps, aber das geht einfach nicht. Hier mal ein Screenshot:
http://home.tiscalinet.ch/jackie78/sq5.PNG
Wenn ich aus dieser Position noch einmal nach vornel fliege, dann ist Cliffy wieder weg, wenn ich nach links oder rechts steuere dann verschwindet er ebenfalls nach einigen Zyklen, ein grüner Rahmen oder sowas kommt nie. Was kann ich nur tun? Wie muss es korrekt aussehen damit ich ihn greifen kann? Das geht einfach nicht.
Danke,
Jackie
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Du hast ja noch nicht mal dein Greifarm ausgefahren, geschweige denn die Greifhand geöffnet, so kann das ja nicht gehen. Wie willst du so wissen, wann du zugreifen kannst? Du musst also mit ausgefahrenem Arm und offener Hand zu ihm fliegen, dann kommt, wenn du so vor ihm bist wie auf dem Bild, die Meldung zum zupacken.