Grim Fandango
- Sven
- Zombiepirat
Re: Grim Fandango
Warum habe ich nicht daran gedacht?
Obwohl es eigentlich schon die XP/Vista Version ist!
Und schade mit dem Launcher taucht das Problem mit dem "Wiederholen" immernoch auf! Muss ich wieder mit CD spielen.
Naja, danke.
Und kann mir jetzt noch einer erklären, wieso Manny manchmal so langsam läuft? Vorallem, wenn sich allgemein im Spiel viel bewegt?
Obwohl es eigentlich schon die XP/Vista Version ist!
Und schade mit dem Launcher taucht das Problem mit dem "Wiederholen" immernoch auf! Muss ich wieder mit CD spielen.
Naja, danke.
Und kann mir jetzt noch einer erklären, wieso Manny manchmal so langsam läuft? Vorallem, wenn sich allgemein im Spiel viel bewegt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elevar
- Logik-Lord
Freut mich das ich helfen konnte
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sven
- Zombiepirat
Ganz schlecht! Nur teilweise.
Nee Spaß, danke.
Kanst du mir auch sagen, wieso es auf einmal so schlecht läuft?
Nee Spaß, danke.
Kanst du mir auch sagen, wieso es auf einmal so schlecht läuft?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- elevar
- Logik-Lord
Hi. Hab das neue Problem vorm Schreiben des Eintrags garnicht gesehen. Aber schau dir mal die ersten Seiten dieses Threads an, da wird schon dasselbe Problem beschrieben... Vielleicht wirst du da glücklich
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Komplettlösungsnutzer
Mir gehts ähnlich wie MCFly auf seite 4, allerdings hate ich dieses problem des verzerrten mannys von anfang an + keinen sound, dann hatte ich gepatcht, war immer noch da. dann hab ich das mit dem imagecfg gebastelt, und siehe da sprache musik und geräusche sind da.. bleibt noch manny... ich habs auch mit dem launcher getestet, muss allerdings sagen irgendiw bin ich nciht fähig die komplette cd aufn rechner zu packen.. oder einfach zu verwirt im moment^^ ging also leider auch nicht*g
Daan hab ich noch mal normal gestartet und mein manni ist endweder gleichmäßig übern bildschirn verteilt oder weg. und nicht nur n bissl durchsichtig sondern einfach nciht mehr da sobald ich die 3d beschleunigung anschmeiße..
leider ist es mit streifen unmöglich zu oggen weil das meine augen grad 5 min mitmachen^^
hab xp, ne gforce8500 und leider nicht die ahnung was ich noch machen könnte...
edit:
Hey cool ich wollte grade nen screeshot achen um euch mein prob zu verdeutlichen.. gehe also über*druck* paint-> einfügen.. da ist das bild einwandfrei.. ich fühl mich ein ganz klein wenig veräppelt wenn ich ehrlich bin^aber im spiel siehts immer noch ehr nach nen streifenhörnchen aus...
Daan hab ich noch mal normal gestartet und mein manni ist endweder gleichmäßig übern bildschirn verteilt oder weg. und nicht nur n bissl durchsichtig sondern einfach nciht mehr da sobald ich die 3d beschleunigung anschmeiße..
leider ist es mit streifen unmöglich zu oggen weil das meine augen grad 5 min mitmachen^^
hab xp, ne gforce8500 und leider nicht die ahnung was ich noch machen könnte...
edit:
Hey cool ich wollte grade nen screeshot achen um euch mein prob zu verdeutlichen.. gehe also über*druck* paint-> einfügen.. da ist das bild einwandfrei.. ich fühl mich ein ganz klein wenig veräppelt wenn ich ehrlich bin^aber im spiel siehts immer noch ehr nach nen streifenhörnchen aus...
- Leonaru
- Rätselmeister
Magst du keine Streifenhörnchen?silmaneero hat geschrieben:Hey cool ich wollte grade nen screeshot achen um euch mein prob zu verdeutlichen.. gehe also über*druck* paint-> einfügen.. da ist das bild einwandfrei.. ich fühl mich ein ganz klein wenig veräppelt wenn ich ehrlich bin^aber im spiel siehts immer noch ehr nach nen streifenhörnchen aus...
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Tja, was hast Du erwartet - er ist eben nur ein "normales Ei". *Leonaru hat geschrieben: Magst du keine Streifenhörnchen?
*Erklärung: man nehme einen beliebigen Namen und füttere damit einen Anagramm-Generator: sehr kurzweilig, was da manchmal herauskommt.
In diesem Fall: "Welcher Text soll untersucht werden?" --> silmaneero --> "Generator starten" --> Treffer 91...
Nichts für ungut, Simon? Nero?/silmaneero!
Daraus könnte man eigentlich einen Thread machen - wer weiß, was unsere Nicknames so alles offenbaren.
-
- Komplettlösungsnutzer
Sacht die Zitrone...
Is ja bombe das ihr jetzt so viel über mich wisst, aber kennt ihr auch ne lösung zu meinem problem mit mannys grafik?..
LG
Is ja bombe das ihr jetzt so viel über mich wisst, aber kennt ihr auch ne lösung zu meinem problem mit mannys grafik?..
LG
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Versuch' mal, im Spiel unter Optionen die Hardwarebeschleunigung einzuschalten. (Eingaben: F1 > O > 3)
-
- Komplettlösungsnutzer
ja dann isser ja ganz weg, hatte ich oben geschrieben
also 3d aus: streifen
und 3d ein: manny ist einfach ganz weg
ich kann mich zwar theoretisch noch bewegen und alles tun aber ohne ne figur isses ganz blöde
also 3d aus: streifen
und 3d ein: manny ist einfach ganz weg
ich kann mich zwar theoretisch noch bewegen und alles tun aber ohne ne figur isses ganz blöde
Beschäftige dich am besten noch mal mit dem Grim Launcher, damit sollte es funktionieren. =) Das wäre meine einzige Idee dazu noch.
-
- Komplettlösungsnutzer
gibts das was beim installieren wo ich *komplett* anklicken muss oder einfach ne copy paste geschichte in nen ordner?
Also ich hab mein Grim immer noch installiert, aber glaube das machte alles der Installer für dich. Gibt nen richtigen Installer, also nicht nur Launcher.
http://quick.mixnmojo.com/quick-and-eas ... ango-setup
Damit müsste es kinderleicht gehen, da selbst ich Boon es geschafft habe.
http://quick.mixnmojo.com/quick-and-eas ... ango-setup
Damit müsste es kinderleicht gehen, da selbst ich Boon es geschafft habe.
-
- Komplettlösungsnutzer
Prima ich habs mit dem setup neu installiert und den launcher laufen lassen und dann kommt der ladebildschirm und dann is schwarz..
ich glaub ich gebs auf und hau das game wieder bei ebay rein..
falls einer noch ne idee hat, ich guck weiterhin in den thread
ich glaub ich gebs auf und hau das game wieder bei ebay rein..
falls einer noch ne idee hat, ich guck weiterhin in den thread
-
- Frischling
Ich habe inzwischen das ganze Netz durchsucht, aber so richtig hat mir bei Grim Fandango nichts geholfen.
Ich habe den Patch runtergeladen. Der sagt mir, dass das Spiel nun auf dem neuesten Stand sei.
Ich habe versucht, imagecfg zu benutzen, aber wenn ich im DOS-Modus die eingabe imagecgf -a 0x1 grimfandango.exe eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to map and load grimfandango.exe"
Auch im Taskmanager habe ich den Versuch gestartet, cpu1 auszuschalten für Grim Fandango.
UND TROTZDEM: Ich gehe ein paar Schritte, mache ein paar Aktionen, und dann ist die Hintergrundmusik weg, eventuell hängt die Sprachausgabe noch in einer Schleife fest...
Weiss jemand, wie man das Beheben kann? Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist eine Umstellung in meinem BIOS. Ich habe keine Ahnung, wie ich da reinkomme, was ich da tun könnte und was das dann für Auswirkungen auf meine Rechnerleistung hat, oder ob ich es dann auch problemlos wieder rückgängig machen kann.
Somebody help me... pleeeeezee!!!
Ich habe den Patch runtergeladen. Der sagt mir, dass das Spiel nun auf dem neuesten Stand sei.
Ich habe versucht, imagecfg zu benutzen, aber wenn ich im DOS-Modus die eingabe imagecgf -a 0x1 grimfandango.exe eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to map and load grimfandango.exe"
Auch im Taskmanager habe ich den Versuch gestartet, cpu1 auszuschalten für Grim Fandango.
UND TROTZDEM: Ich gehe ein paar Schritte, mache ein paar Aktionen, und dann ist die Hintergrundmusik weg, eventuell hängt die Sprachausgabe noch in einer Schleife fest...
Weiss jemand, wie man das Beheben kann? Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist eine Umstellung in meinem BIOS. Ich habe keine Ahnung, wie ich da reinkomme, was ich da tun könnte und was das dann für Auswirkungen auf meine Rechnerleistung hat, oder ob ich es dann auch problemlos wieder rückgängig machen kann.
Somebody help me... pleeeeezee!!!