Pfff, ich bin doch kein Fanboy... Soll jeder spielen, was er mag. Und ehrlich: Ich verstehe jeden, dem BG zu umständlich ist. Ich selbst bin auch kein Hardcore-RPG'ler und habe schon schnöde gecheated, wenn es mir zu schwer wurde...ark4869 hat geschrieben:Da ich keine Ahnugn hab von dem Spiel glaub ich dir das und bin total verwirrt. Das geht da?
Das hörst du sicher nicht gerne, aber: Das einzige Baldurs Gate(neben NVN, was ich mal zugesheen habe und auch mal kurz selbst gespielt hab und interfacemäßig besser fand als jetzt BG2), das ich durchgespielt hab, war BG:DA 1 und 2 ... xD
(ich habs abgekürzt damit dein Hass nicht ganz so groß is :p)
Du kannst wirklich mit zwei weiblichen Charakteren Romanzen anfangen, und zumindest mit der Elfe gibt es in "Thron des Baal" Kind und Kegel (die kommt praktisch unmittelbar vor dem Endkampf nieder und du stiefelst dann mit dem Baby im Inventar (!) gegen den fiesen Obermotz )
BG:DA habe ich auf der PS2 auch gespielt, beide Teile, aber das war schon ein arges Gemetzel ohne wirklichen Inhalt. Die Grafik war aber top!