Caverns in Mountain

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Mattokun
Frischling
Frischling

Caverns in Mountain

Beitrag von Mattokun »

Hat irgendjemand eine Loesung zu "Caverns in Mountain"? Ich weiss, das ist uralt und sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich werd immer vom Drachen verkokelt. Ich wuerde den Klassiker mit den vielen Erinnerungen gerne mal fertig spielen (das Listing verraet mir leider nicht, wie ich das am besten mache, wahrschweinlich bin ich einfach zu doof...)

(Entschuldigt bitte die Umlaute, aber ich habe ein englisches Keyboard...)

Danke.

Matthias
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Caverns in Mountain

Beitrag von KhrisMUC »

Ich finde weder auf mobygames noch auch gamefaqs ein Spiel mit diesem Titel. Nicht mal google spuckt was aus.
Use gopher repellent on funny little man
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ist der Titel auch ganz sicher richtig geschrieben? :-k Oder lautet er vielleicht Mountains oder so?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, das heißt schon wirklich so. Ist ein Textadventure mit rudimentärer Zeichensatzgrafik für den C64.

Zum Problem selbst fällt mir aber auch gerade nichts ein. Mal schauen, ob ich später dazu komme, es mir näher anzusehen.

EDIT: Ich komme nicht durch die Eiswand und die Tür, da brauche ich erst mal Hilfestellung, bevor ich was zum Drachen sagen kann. Ich gehe aber schon mal davon aus, dass es irgendwo eine Trompete zu finden gibt, die gespielt werden kann. Außerdem weist eine Stelle im Listing auf ein Wort hin, das SAMSALA heißt. Da es einen SPRICH-Befehl gibt, würde ich es mal damit probieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mattokun
Frischling
Frischling

Beitrag von Mattokun »

@neon,

ich weiss, ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hier, bin umgezogen und so...

Erstmal danke fuer die Antwort. Ich habe seither nicht mehr gespielt, aber die Eiswand kann man glaube ich mit der Trompete zerstoeren.

Das Problem mit dem Drachen ist, dass der mich immer sofort verbrennt, wenn ich das falsche Kommando eingebe. Habe damals so ziemlich alles moegliche und unmoegliche probiert, bin aber immer am Drachen gescheitert.

Irgendwelche Fortschritte da?

(Wie immer Verzeihung wg. der Umlaute, ich habe ein englisches Keyboard)

Danke.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe das nicht weiter gespielt, von daher kann ich Dir dazu nicht viel sagen.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, zerlege ich das Programm mal, ist ja Basic.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mattokun
Frischling
Frischling

Beitrag von Mattokun »

Ja, wenn Du Lust hast... aber mach Dir keinen Kopf deswegen.

Ich kann mich erinnern, das damals auch versucht zu haben, im Code nach einer Loesung zu suchen... des hat ja aber doch offensichtlich zu nix gefuehrt.

Vielleicht probier' ich das auch nochmal, weiss aber noch nicht, wann ich mal dazu komme.

Danke jedenfalls.
Antworten