Was haltet ihr von Karneval?

oder neudeutsch: Off-Topic
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Was haltet ihr von Karneval?

Beitrag von Rusty Nailbender »

Bald gehts ja wieder los! Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich dieses Fest nicht sonderlich mag und meist froh bin, wenns vorbei ist. Wie steht ihr dazu und wie verbringt ihr diese Tage des Frohsinns?
Dass ich Karneval nicht mag hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich nicht lachen kann oder so, aber mit diesen ganzen Zügen und all diesem Zeug kann ich nicht so viel anfangen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Karneval? Schrecklich, grausam, absolut überflüssig. Ich kann mit Karneval rein gar nichts anfangen. Wenn ich diese Sendungen im TV sehe, dann kann ich jeden verstehen, der Deutsche für hurmorlos hält. Ich habe da noch nie etwas witziges gesehen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns im Norden das "Fest" eh nicht so stark begangen wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DrDee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DrDee »

Irgendwie läufts mir kalt den Rücken herunter, wenn ich all die Leute sehe, die sich dem befohlenen Lustigsein unterwerfen. Wie viele Feste, hat Karnelval ja eigentlich eine Sinnvolle Bedeutung: es soll der Winter ausgetrieben werden. Jedoch ist die Art und Weise, wie heutzutage das Ganze abläuft einfach schrecklich.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich kann den Karneval auch nicht ausstehen. Saufselige Spiesser bekommen einmal im Jahr Tollwut und fallen übereinander her...brrr.

Allerdings wie bei jeder Regel auch hier eine Ausnahme: Die Kölsche "Stunksitzung" hat manchmal sehr lustige Sessionen. Ist leider von Jahr zu Jahr qualitativ sehr verschieden.

Ich hör ab und zu ganz gern angekölschte Mundart, allerdings nicht wenn der Büttenredner nur zahme, zotige Plattitüden vom Stapel läßt. Denn eigentlich soll der Karneval ja auch dafür da sein, dass das Volk einmal im Jahr sagen darf, was immer es möchte.

Die alemannische Fasenacht sagt mir leider wenig, da geht es aber wohl wirklich noch ein bischen ums Winteraustreiben, die wirkt sehr mittelalterlich. Ist vermutlich aber nur was für Insider.

Mottopartys finde ich allerdings manchmal ganz lustig. :)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Karneval? Der gehört nach Rio ;-)

Als ex-Nordlicht kann ich damit nicht viel anfangen, war aber auch nicht dabei, vielleicht wär es dann ja lustig - wahrscheinlich aber eher nicht *g
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich finde es auch schrecklich. Wie kann man sich das auch noch im Fernsehen ansehen. Ich würde noch nicht einmal echt dabei sein wollen.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Karneval ist der letzte Dreck. Normale Menschen benehmen sich wie sprechende (allerdings stark alkoholisierte und extrem alberne) Affen. Wie soll man so jemanden für den Rest des Jahres ernst nehmen [-(
Ach wenn doch schon wieder alles vorbei wäre :|
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde, Walter Moers hat mit seinem "Azzuro" Strip alles zum Karneval gesagt... :twisted:

Na gut, nicht ALLES ... *TAtääTAtääTAtää
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

seven hat geschrieben:Normale Menschen benehmen sich wie sprechende (allerdings stark alkoholisierte und extrem alberne) Affen. Wie soll man so jemanden für den Rest des Jahres ernst nehmen [-(
Dafür brauche ich keinen Karneval, aber da mich auch sonst keiner ernst nimmt… ;)

Ich als Norddeutscher kann mit dem Fest auch nichts anfangen, schon alleine wegen des Verkleidens (zu viele schlechte Erfahrungen in der Kindheit). Ich finde auch diese ganzen Reden etc. ziemlich dämlich. Aber es scheint ja viele Menschen zu geben, die einen Heidenspaß daran haben. Von daher kann man dem Karneval auch was Gutes abgewinnen. Ich für mich persönlich versuche halt, das ganze zu ignorieren. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ihr solltet euch mal hören. Lauter Stimmungsbanausen hier. Bei uns ist Fasnet (ist der schwäbische Ausdruck für Fastnacht) groß angesagt, und da wird gefeiert bis spät nachts.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

PhanTomAs hat geschrieben:Ihr solltet euch mal hören. Lauter Stimmungsbanausen hier. Bei uns ist Fasnet (ist der schwäbische Ausdruck für Fastnacht) groß angesagt, und da wird gefeiert bis spät nachts.
Wir brauchen kein Karneval um richtig zu feiern (siehe max_power) :roll:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Genau, wer braucht schon einen Grund zum Feiern? Naja, vielleicht sind wir in dieser Richtung alle etwas spontaner..
Ich hab immer irgendwie den Eindruck, dass Karnevalisten ansonsten zum Lachen in den Keller gehen müssen. Da zu Karneval aber es "offiziell" angeordnet wird lustig zu sein, trauen sie sich dann aus den Löchern. Habe ich nicht nötig. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

absolut langweilig-.- glaub karneval ist für die leute nur grund sich wieder mal hemmunglos besaufen zu dürfen und die sau rauszulassen und aus dem alter wo man sich verkleidete sind glaub ich hier alle langsam raus..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ist ja cool. Bevor ich dieses Thema startete, dachte ich eigentlich ich wäre der Einzige der mit Karneval nichts anfangen kann, hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es so vielen genauso geht wie mir!!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich sags mal so: Karneval wie ich ihn aus dem Fernsehen kenne, würde mir auch nicht gefallen. Die sind so witzig wie eine Horde Politiker. Bei uns heißt das auch Fasnet und dort macht man nicht so steife Reden.
Antworten